Wie kriege ich ein Sample Button implementiert?

Hallo Community,

ich bin gerade dabei einen Shop für Bodenbeläge einzurichten. Ein wesentlicher Bestandteil der Produktseite ist die Option ein Muster bestellen zu können mit einem sogenannten Sample Button. Kunde klickt drauf - Muster wird mit 0€ in den Warenkorb gelegt.

Kann mir jemand helfen ohne dafür eine App benutzen zu müssen?

Ich nutze das Theme Prestige. In der Dokumentation finde ich leider nichts.

Danke im Voraus

Du kannst ein Free Sample über jede Up-Sell/Cross-Sell App wie Cart Convert in den Cart legen und das mit einem angenehmen Popup Modal oder andere wege, die die Erfahrung deiner Kunden erheblich verbessern. Das muss man schon richtig machen nach UX Best Practices ansonsten kann das nach hinten losgehen. Sprich, um zu vermeiden, dass die Kunden denken du möchtest denen weitere Produkte andrehen, und springen dadurch schnell wieder ab (UX Prinzip des “Loss of Autonomy”).

Sowas wirst du nicht in einer Doku finden. Am Ende des Tages benötigst du dafür ein Produkt, welches in den Warenkorb gelegt werden muss. Auch hier musst du Checks einbauen (ohne Shopify Plus kannst du das hunderte Male bestellen), damit der Kunde diesen guten Willen nicht ausnutzt.

Dein beschriebener Fall benötigt Custom Coding. Eine App ist dafür mir nicht bekannt. Andernfalls lege einfach eine Variante an.

In dieser Nische generierst du den größten Umsatz tatsächlich über Musterversand. Deshalb ist diese Funktion neben der Flächenberechnung nicht wegzudenken. Ich habe mich auch bei Fiverr schlau gemacht. Es gibt tatsächlich Möglichkeiten den Button zu codieren. Wenn alle Stricke reißen sollten, dann werde ich es über die Varianten umsetzen. Danke für eure Feedbacks :slightly_smiling_face:

Die Flächenberechnung am besten mit dieser App.

Der Button muss aber eine dynamische Verbindung zu verschiedenen Modulen im Shopify Backend haben wie das Admin API und das Storefront API. So einfach wie auf Fiverr vorgeschlagen geht das nicht. Leute auf Fiverr werden dir immer sagen, das geht ganz schnell, und dann verlangen sie Zugriff zu deinen Shop und Theme und bauen dir etwas, wobei die Kosten schnell in die Höhe gehen. Dann wenn du abbrechen möchtest, sagen sie “zahlen oder sie lassen dein Theme komplett zerschossen” und du musst dann mit einem neuen Theme von Vorne starten.

Das Free Sample als Variante ist auch eine weniger elegante Lösung, alleine aus dem Grund, dass es u. a. die Produkt und Sales Statistiken durcheinander bringt bzw. verunreinigt.