Wie verhindere ich das sich die Abschnitte auf alle Produktseiten übertragen? - Motion Theme

Topic summary

Zentrales Thema: Abschnitte („Kategorie“ und „Bild“) auf einer Produktseite erscheinen auf allen Produkten; gesucht wird eine Möglichkeit, dies zu verhindern.

Kernlösung:

• Im Motion Theme für jedes Produkt mit abweichenden Inhalten eine eigene Produkt-Vorlage (Template) anlegen.
  • Eine bestehende Vorlage als Ausgangspunkt duplizieren, gewünschte Abschnitte anpassen und die Vorlage gezielt einzelnen Produkten im Admin zuweisen.
  • Vorteil: Änderungen betreffen nur die Produkte mit der jeweiligen Vorlage, nicht alle Produktseiten. Ein kompletter Neuaufbau jeder Seite ist nicht nötig.

Nachfragen/Ergänzungen:

• Wunsch nach Schritt-für-Schritt-Anleitung; aufgrund begrenzter Support-Kapazitäten wurde auf einen kurzen Erklär-Clip verwiesen und die Zusammenarbeit mit Expert:innen empfohlen.

Ergebnis/Status:

• Konkreter Weg: Eigene Templates pro Produkt erstellen und zuweisen; Video-Ressource bereitgestellt.
  • Keine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung im Thread selbst.
  • Rückmeldung dankbar; Thema wirkt für den Fragesteller gelöst.
Summarized with AI on January 1. AI used: gpt-5.

Hey @richardlrnz

Ich hoffe du kannst verstehen dass meine Optionen als Community Moderator Shops zu helfen limitiert sind. Gerne kann ich Experten empfehlen, die dir beim Aufbau deines Shops helfen können denn du hast ja einige Ziele und Vorstellungen wie du dein Shop Barsenz gestalten möchtest. Siehe aber meinen Video dazu hier wo ich das kurz erkläre.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

1 Like