Wie viel ware soll ich einkaufen bevor ich meinen shop lounge?

Hey, ich möchte demnächst Schmuck in meinem Shop verkaufen, weiß aber nicht wie viele Stückzahlen ich von einem Produkt brauche. Ich habe 5 Stück von jedem Artikel in meinem Kopf gehabt, meint ihr das reicht? Achja, bevor ich meinen Shop lounge, würde ich gerne paar leuten die Schmuckstücke verschenken, zum testen. Was meint ihr ist da okay?

Danke!!

1 Like

Du meinst “launche” nehme ich an… :wink: Dass du die Produkte vorher einkaufen musst ist auch etwas riskant. Was wäre wenn sie sich nicht verkaufen lassen und du auf dem teuren Bestand sitzen bleibst?

Shopify macht es einen leicht mit 3PL zu verkaufen (3rd party logistics). Sprich, du hast keinen Bestand und jede Bestellung bei dir geht dann direkt an deinen Supplier der dann die Ware an die Kunden versendet. Du zahlst deinen Supplier die Großhandelspreise und die Kunden zahlen dir den Preis plus Markup. Oder du arbeitest mit EOQ Methoden. Damit hast du dann weniger Risiko.

oh hahaha, wie funktioniert das?

Hier eine Anleitung die dir vorerst helfen kann das schnell einzurichten. Später kannst du dann mehr spezialisieren und skalieren.