Ein Nutzer hat Shopify POS auf einem Android-Tablet installiert, wobei zunÀchst nur Barzahlung möglich war. Das WisePad 3 KartenlesegerÀt verbindet sich zwar per Bluetooth mit dem Tablet, wird aber von Shopify POS nicht erkannt.
UrsprĂŒngliche Situation:
WisePad 3 war nur mit iPad/iPhone (iOS 12.5.1+) kompatibel
Android-Software befand sich in der Testphase
Nutzer betreibt einen Showroom/Lager fĂŒr 3D-Drucker-Filament und benötigte Kartenzahlung
Aktueller Stand (nach ~1 Jahr):
WisePad 3 funktioniert mittlerweile sehr gut mit Android-Tablets
Der Nutzer empfiehlt die Lösung ausdrĂŒcklich
Einzige EinschrÀnkung: Die Akkulaufleistung des WP3 ist etwas schwach, daher sollte eine Lademöglichkeit vorhanden sein
Die Android-KompatibilitÀt wurde erfolgreich implementiert und ist nun produktiv nutzbar.
Summarized with AI on November 25.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
Ich habe auf einem Android Tablet Shopify POS installiert. Das funktioniert auch sehr gut, bei der Bezahlung ist allerdings nur Barzahlung möglich. Deshalb habe ich das WisePad 3 geordert. Dieses verbindet sich wunderbar per BT mit dem Tablet aber leider findet Shopify POS das GerÀt nicht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es möglich sei, Tablet und WisePad 3 zu verbinden bzw. das es funktionieren soll.
Kennt jemand eine Lösung dafĂŒr? Oder muss ich es doch wieder zurĂŒck schicken?
Gibt es eine andere Lösung Shopify POS, Android Tablet und einen Kartenleser zu verbinden?
Also wird es die Möglichkeit auf jeden Fall geben das Wise Pad mit Shopify POS auf einem Android GerĂ€t zu nutzen!? Wenn dem so ist, dann schicke ich es nĂ€mlich nicht zurĂŒck. Nur so ist es derzeit leider nutzlos. Was ich sehr schade finde.
Mein Standort ist so aufgebaut, dass ich hier ein Lager und einen Showroom habe. Grob beschrieben verkaufe ich Filament fĂŒr 3D-Drucker. Den Showroom habe ich extra eingerichtet damit sich Kunden das Material ansehen können (war mir wichtig da es so etwas hier nicht gibt) oder es bestellen und abholen können (Click & Collect). Von Anfang an kam die Frage auf ob man nicht per Karte zahlen könne. Da diese Frage in letzter Zeit immer öfter aufkommt, habe ich mein Tablet genommen, Shopify POS installiert und darauf gehofft, dass das WisePad 3 damit funktioniert.
Seit knapp einem Jahr lÀuft das WisePad 3 an einem Android Tablet. Und das sehr gut. Ich kann es sehr empfehlen. Einzig die Akkuleistung das WP3 ist ein wenig schwach. Es sollte also immer eine Lademöglichkeit vorhanden sein.