Hallo @isafinanzt
Die Anleitung ist ja schon etwas älter und bezieht sich auf ein Vintage (vor Store 2.0) Theme.
Die File Struktur und auch die Namen der Files haben sich seitdem wesentlich verändert und man würde das ganze heute generell auch anders programmieren.
Welches Theme benutzt Du denn?
Grüsse Guido
Hallo @Guido_Michele ,
ich benutze das Theme Dawn, Version 7.0.1
Liebe Grüße Isa
Hallo @isafinanzt
Im Dawn Theme würdest Du den zweiten Code:
{% assign productTags = product.tags | join: ', ’ %}
{% if productTags contains ‘personalisierbar’ %}
{%- endif -%}
in das main-product.liquid des section folders direkt hinter die Zeile:
{%- form ‘product’, product, id: product_form_id, class: ‘form’, novalidate: ‘novalidate’, data-type: ‘add-to-cart-form’ -%}
(ca Zeile 400)
einfügen und speichern.
Viel Glück
Guido
2 Likes
Hallo @Ol_1
Vorausgesetzt der Code wurde an der richtigen Stelle platziert (er muss innerhalb eines {% form …%} Objekt beim ATC Buttons sein)
erscheint dieser als cart item Attribute sowohl im Checkout, als auch auf der eingehenden Bestellung.
Grüsse Guido
Vielen Dank @Guido_Michele
Es hat funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, die Zeile der Personalisierung, über den “Anzahl” Button einzusetzen? Wie mache ich die Zeile als Pflichtfeld? Ich brauche auch noch Bestätigungsbutton.
Liebe Grüße Isa
Gerne @isafinanzt
danke für dein Interesse an unseren Tipps und Tricks für Basic Anpassungen am Shopify Theme Code.
Als Entwickler (die meisten von uns arbeiten nicht für Shopify, sondern nur mit Shopify) teilen wir gerne unser Wissen und unsere Erfahrungen, um in diesem Forum weiterzuhelfen.
Wenn du jedoch speziellere Anforderungen hast, wie die von dir oben beschriebenen, benötigen wir ein höheres Maß an Aufwand, als den, den wir in diesem Forum kostenlos weitergeben können.
Ich mache dir gerne ein unverbindliches Angebot, um dir zu helfen.
Vielen Dank für dein Verständnis,
Beste Grüße,
Guido
1 Like
Hallo Guido,
ich habe es im Studio-Theme mit der Tag-Variante probiert und das Feld für die Personalisierung wird mir auch angezeigt. Allerdings wird der Text in den Bestellungen und auch schon vorher im Warenkorb nicht angezeigt… Die Stelle mit form product… in Zeile 400 kann ich auch nicht finden.. Hast du vielleicht noch einen Tipp? Danke im Voraus!
1 Like
@Guido_Michele
Vielen Dank schon mal für den Artikel.
Ich denke ich bin auch einem guten weg. Leider habe auch ich Probleme damit die Richtige stelle für den Code zu finden.
@lisakcy Falls noch Relevant ich hab eine Lösung gefunden.
Im File buy-buttons.liquid ist das product-form. Füge den Code ab Zeile 54 ein und es Funktioniert 
2 Likes
Hallo @Guido_Michele Guido Michele,
sehr gute beschreibung mit Foto. Das main.produkt.liquid finde ich. Aber Zeile 400 finde ich den Card Button nicht nach langer Suche.
Ich habe Theme Dawn, Version 12.0.0
Wäre schön wenn sie mir auch Helfen könnten.
Danke vorab.
Hallo Guido! @Guido_Michele
bei mir hat der untere Code mit den Tags super funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit das Textfeld größer anzeigen zu lassen? Wie wäre dann der Code? Ich vermute das hängt mit dem “line-item-property__field” zusamen?
Vielen Dank
Inés