Ich bin kurz davor, meinen Shop zu finalisieren und komme an zwei Stellen leider nicht weiter. Ich nutze das Theme “Studio”.
Mein Shop ist auf Deutsch gestellt, dennoch wird auf allen Produktseiten unten “You may also like” angezeigt. Ich finde einfach keinen Ort, an dem ich das ändern kann…
Wenn ich ein Produkt in den Warenkorb lege, erscheint ein Pop-Up. Dort wurde der Text im Button falsch übersetzt. Nun steht da “Auschecken” statt z.B. “Zur Kasse”. Wo kann ich diesen Text ändern?
Ich habe eine Testbestellung durchgeführt. Leider wurde nach dem Testkauf keine Bestellbestätigung verschickt. Diese ist aber eingerichtet. Ich konnte aber danach unter “Bestellungen” die Bestellbestätigung erneut senden. Dann wurde sie zugestellt. Woran liegt das?
Tausend Dank für deine/eure Hilfe! Der Support konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Viele liebe Grüße!
Linda
Danke für die Fragen und gehen wir hier ein Problem nach dem anderen durch.
An erster Stelle Teu Teu Teu für den Live Gang deines Shops! Was für Figuren verkaufst du und an was für eine Zielpublikum, wenn ich fragen darf? Unser neues Studio Theme ist auch ganz toll!
Dann sagst du dein “Shop ist auf Deutsch gestellt”. Hast du auch andere Sprachen im Theme aktiviert und möchtest du auch in anderen Länder verkaufen (cross-border selling)? Oder nur innerhalb Deutschland verkaufen?
Alle Wörter oder Texte dürftest du in deinem Theme Spracheditor über die Suchleiste finden können, wo du sie auch ändern kannst, wie ich jetzt aus meinem eigenen Studio Test-Theme unten abgebildet demonstriere:
Bzgl. der Testbestellung, hier werden aus dem System keine Bestellbestätigungen verschickt. Hierfür müsstest du eine “echte” Bestellung durchführen als Test-Kunde (“Mystery Shopper”).
Das kannst du mit Testbestellungen testen, denn diese sind ein wichtiges Tool, um die sog. “Checkout Friction” zu testen um die User Experience (UX) aller Besucher selber zu erleben. Man kann 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen:
Eine emulierte volle Bestellung mit der eigenen Kreditkarte und Shopify Payments/Sofort/Paypal.
Eine Bestellung im Testmodus.
Eine Bestellung mit der “Bogus Gateway”. Dafür muss man kurzfristig Shopify Payments deaktivieren.
Wenn die E-Mail aber trotzdem nicht ankommt, dann müssen wir deine Domain und E-Mail anschauen falls die Shopify E-Mails von deinem E-Mail Server abgelehnt (“Blacklisted”) werden.
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas “Easter Egg Gamification” im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Ich danke dir so sehr für deine Antwort! Fühl dich fest umarmt! Ich konnte alle Punkte umsetzen und bin gerade sehr glücklich.
Ich bin autorisierter Fachhändler von Wendt & Kühn, einem traditionsreichen Kunsthandwerksbetrieb aus dem Erzgebirge, die es seit 1915 gibt und die inzwischen weltbekannt sind. Eigentlich sind wir Hörakustiker mit einem Laden in Warnemünde und Kühlungsborn, aus Freude am Kunsthandwerk bieten wir aber auch Wendt & Kühn Produkte an. Aufgrund der großen Nachfrage habe ich nun einen Online-Shop erstellt und bin schon ganz gespannt!
Viele liebe Grüße und eine schöne Woche für dich!
Linda