Youtube Video wird immer erst nach 1 mal Klicken angezeigt

Hallo zusammen,

super, dass es das Forum hier gibt! Ich habe Produktvideos eingebunden (Standard Shopify Video App, Youtube Link eingefügt). Das Video wird nur leider immer erst angezeigt, nachdem man einmal drauf geklickt hat. Bilder vom Aussehen vor und nach dem Klick anbei.

Danke im Voraus für die Hilfe! Marie

@spaceshapers_1 passiert das nur im Theme-Editor (angemeldet)?

Hallo und danke schon mal,

ich bin noch in der Testphase, die Seite ist also noch gesperrt. Das passiert aktuell sowohl im Editior als auch wenn ich dann auf Seite ansehen klicke.

Viele Grüße

Marie

Hast du ein Passwort, was wir nutzen können, um die Seite aufzurufen?

Das Passwort findest du in der Admin-Konsole unter VertriebskanäleOnlineshopKonfiguration ganz unten.

Ja, habe ich. Wie kann ich Dir das schicken?

Hi Spaceshapers_1,

du könntest Finer hier über das Forum eine Nachricht mit deinem Shopzugangspasswort schicken, wenn er private Nachrichten zulässt.

Oder du könntest den Link zu deiner Themevorschau hier teilen, indem du bei deinem aktuellen Theme vom Dropdown-Menü Vorschau auswählst:

Und in der Vorschau selber dann den Link dazu generierst:

Klappt das für dich?

Um hier ein lokales Problem auszuschließen würde ich dich auch kurz bitten Cache und Cookies zu löschen und die aktuellste Version des Browsers, und am besten Chrome zu verwenden.

Macht das einen Unterschied für die Darstellung des Videos?

Hallo Kai,

vielen Dank, Finer konnte mir hier schon helfen :slightly_smiling_face: LG Marie

Hey Spaceshapers_1,

super, das freut mich zu hören, dass Finer dir bereits helfen konnte. Gute Arbeit! Woran lag es?

Falls du an ein paar Tipps zum Kontentmarketing interessiert bist, kannst du ja mal hier schauen.