Zahlung an POD Anbieter

Hi zusammen,

wir haben heute unser erstes Produkt als Testbestellung über Shopify in Auftrag gegeben. Es wurde sofort an unseren POD Anbieter Shirtigo weitergeleitet und dort aufgelistet. Jetzt wissen wir nur nicht, wie Shirtigo bezahlt wird. Wir haben den kompletten Betrag auf unser Paypal Konto erhalten, das war’s. Zahlt Shopify das Geld an Shirtigo, um es im Anschluss von uns abzuziehen?

Bei Shirtigo gibt es nur die Möglichkeit, eine Vorkassenzahlung zu machen, also das Geld manuell vom Firmenkonto zu überweisen oder Geld auf ein Wallet zu laden.

Aber wir können doch nicht bei jeder Bestellung die Zahlung an den POD Dienstleister manuell durchführen? Versteh ich es einfach nicht richtig?

Viele Grüße und danke schon einmal für die Hilfe und den Support.

Viele Grüße

Timo

1 Like

Hey Timo! @EZYBRO

Das klingt in der Tat umständlich wenn man Shirtigo jeden Großhandelspreis auf diese Weise zahlen muss denn wenn eine Bestellung reinkommt muss diese ja möglichst schnell ausgeführt werden. Was sagt der Shirtigo Support dazu? Und darf ich fragen warum ihr Shirtigo gewählt habt? Habt ihr auch Printful und Shirtee ausprobiert die wir in unseren App Store haben?

Ich habe jetzt Shirtigo an mein eigenes Testshop hinzugefügt und die Bezahlung an Shirtigo läuft über einen virtuellen “Wallet”. Hier mal die Anleitung von Shirtigo die ich hier im O-Ton einfügen werde:

Wie funktioniert die Zahlungsart Wallet (Geldbörse)?

Die Zahlungsart Wallet ist im Prinzip ein Guthabenkonto, das du einfach aufladen kannst. Das Aufladen bzw. die Einzahlung erfolgt über eine normale Überweisung auf unser Shirtigo-Bankkonto.

Vorteile der Wallet:

• Bestellung geht direkt in Produktion (bei ausreichendem Guthaben)
  • Deutliche Verringerung der Transaktionen vereinfachte Buchhaltung
  • Keine Kreditkarte erforderlich
  • Keine etwaigen Probleme mit Kreditkarten (durch fehlende Deckung, Kartensperrung etc.)

Wie kann ich den Wallet aufladen?

Im Cockpit-Dashboard findest du unter Finanzen im Reiter Wallet unsere Bankverbindung:

Auf dieses Konto kannst du einen beliebigen Betrag überweisen. Nach Zahlungseingang wird deine Wallet automatisch aufgeladen (Dauer: ca. 1-2 Werktage). Wichtig ist, dass du bei der Überweisung den aufgeführten Verwendungszweck(!) angibst. Ohne diesen können wir die Zahlung nicht automatisiert zuordnen und die Einzahlungen werden auf das Ursprungskonto zurücküberwiesen.

Hinweis: Das vorhandene Wallet-Guthaben kannst du dir jederzeit kostenfrei wieder auszahlen lassen. Nimm hierzu einfach Kontakt zu unserem Support auf.

Wo kann ich die Wallet aktivieren?

Die Zahlungsart aktivierst du in deinen Account-Einstellungen im Reiter Zahlungsmethoden:

Sobald eine Bestellung eingeht, wird der Betrag automatisch von der Wallet abgebucht. Bei einer Stornierung wird der Betrag wieder gutgeschrieben.

Wichtig: Bestellungen über das Dashboard sind per Wallet nur möglich, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist. Über Integrationen werden die Bestellungen auch angelegt, wenn das Guthaben nicht ausreichend ist. In diesem Fall springt der Status auf „Zahlung fehlgeschlagen“. Sobald du die Wallet wieder aufgeladen hast, kannst du die Zahlung über das Dashboard erneut einleiten.

Wo kann ich alle Transaktionen und den Kontostand einsehen?

Eine Übersicht über alle Transaktionen und den Kontostand der Wallet findest du ebenfalls unter Finanzen im Reiter Wallet. Die Transaktionen werden unter dem Infokasten aufgeführt, während der Kontostand oben rechts über dem Infokasten erscheint (Wallet Saldo: X €).

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

1 Like

Hi, Shiritgo arbeitet mit einem Wallet (Guthabenkonto), unter folgendem Link wird alles erklärt:

https://helpcenter.shirtigo.de/faq/payment-buchhaltung/zahlungsarten-preise-kosten/wie-funktioniert-die-zahlungsart-wallet-geldboerse/

Viel Glück.

Hallo,

die Rückmeldungen sind leider nur zum Teil korrekt, daher klinken wir uns hier mal in das Topic ein.

Selbstverständlich ist uns bewusst, dass die Bestellung möglichst automatisiert und schnell abgewickelt werden müssen.

Welche Zahlungsarten kann ich für das Cockpit nutzen?

1. Wallet (Zahlung wird von Guthabenkonto abgezogen)

2. Kreditkarte (Zahlung erfolgt in Echtzeit)

3. Vorkasse (Zahlung erfolgt nach Übermittlung der Order)

4. SEPA-Sammellastschrift (nur unter bestimmten Voraussetzungen)

Somit bieten wir für alle User eine passende Zahlungsart an. Hier wird alles sehr ausführlich erläutert: https://helpcenter.shirtigo.de/faq/payment-buchhaltung/zahlungsarten-preise-kosten/welche-zahlungsarten-kann-ich-fuer-das-cockpit-nutzen/

Die Zahlungsarten können sehr einfach im Shirtigo Cockpit in den Account-Einstellungen hinterlegt werden: https://cockpit.shirtigo.com/app/user/settings/payment

Wir haben ein sehr umfassendes Helpcenter in dem alle relevanten Themen ausführlich behandelt werden: https://helpcenter.shirtigo.de/#cockpit

Infos zur Shopify-Integration gibt es hier:

https://helpcenter.shirtigo.de/shopify-print-on-demand-plugin/

Im Zweifelsfall hilft unser Support (cockpit@shirtigo.de) auch persönlich sehr gerne weiter.

Viele Grüße

Tim von Shirtigo

2 Likes