Zahlung von Kunden noch nicht erhalte

Topic summary

Ein Shop-Betreiber hat eine Bestellung erhalten, die laut System per TWINT bezahlt wurde, aber das Geld ist weder auf dem Privatkonto noch in Shopify als Auszahlung sichtbar.

Ursache des Problems:

• TWINT ist eine externe Zahlungsmethode (Offsite), die nicht direkt über Shopify abgewickelt wird
  • Die Zahlungsabwicklung erfolgt wahrscheinlich über Drittanbieter wie Wallee oder PEND.ch
  • Auszahlungen werden nicht in Shopify angezeigt

Lösungsansätze:

• Einloggen ins TWINT Merchant Portal (portal.twint.ch), um Auszahlungen zu prüfen
  • Bei neuen Accounts dauern Auszahlungen typischerweise bis zu 30 Tage
  • Danach richten sich Auszahlungen nach dem im Portal eingestellten Rhythmus
  • Kontakt mit TWINT Support aufnehmen für weitere Klärung

Die Diskussion bleibt offen, da noch keine Rückmeldung vom Fragesteller vorliegt, ob das Problem gelöst wurde.

Summarized with AI on October 27. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Liebe Alle

Eine kundin hat etwas in meinem Shop bestellt. Das Produkt wurde ihr zugestellt und es steht das sie mit TWINT bezahlt hat. Jedoch habe ich noch nichts auf meinem Privaten Konto erhalten. Ich sehe auch im Shopify keine Auszahlung. Habe bis jetzt das Geld nicht erhalten…

Wo liegt das Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse

Stashify

Hey @Stashify

Da Twint eine Offsite Methode ist, müsstest du wahrscheinlich extern zu Shopify in deinen Twint Account einloggen um deine Auszahlungen zu bekommen. Der Twint Support ist hier der beste Ansprechpartner.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Sehr wahrscheinlich hast du deine TWINT Zahlungsart über einen Drittanbieter wie Wallee oder PEND.ch gemacht. Du wirst Auszahlungen nicht direkt in Shopify sehen - und übrigens auch nicht bei den Drittanbietern, sondern nur direkt in deinem TWINT Merchant Portal.

Typischerweise dauern Auszahlungen bei neuen Accounts übrigens bis zu 30 Tage; Danach folgen sie der Einstellung “Auszahlungsrhythmus”, die du wiederum in deinem TWINT Merchant Portal machst.

Schau dir gerne auch diese und diese Anleitung an, falls du mehr Infos brauchst.