Hallo,
ich suche seit Wochen einen Zahlungsanbieter welcher CBD Produkte akzeptiert, VivaWallet etc. bereits angefragt - allerdings Ablehnung.
MfG
Jonas
Jonas sucht einen Zahlungsanbieter für seinen CBD-Shop auf Shopify, nachdem VivaWallet und andere Anbieter abgelehnt haben.
Vorgeschlagene Lösungen:
Technisches Problem:
Jonas meldet Schwierigkeiten bei der Mollie-Integration (Screenshots zeigen Fehlermeldungen), die genaue Natur des Problems bleibt jedoch unklar.
Alternative Empfehlung:
abrish_ah schlägt WallidPay vor – einen UK-basierten Anbieter, der speziell Hochrisiko-Kategorien wie CBD akzeptiert. Vorteile umfassen:
Status: Die Diskussion bleibt offen, da Jonas’ technisches Problem mit Mollie noch nicht gelöst wurde.
Hallo,
ich suche seit Wochen einen Zahlungsanbieter welcher CBD Produkte akzeptiert, VivaWallet etc. bereits angefragt - allerdings Ablehnung.
MfG
Jonas
Hey Jonas! @Jonas420
Es ist nicht ganz einfach mit CBD Produkte und die Zahlungsanbieter, da die Payment Providers etwas restriktive Ansichten haben zu diesem Produkt leider.
Wir besprechen das Thema aber sehr oft hier in der Community. Haben die vielen Threads zum Thema nicht weiterhelfen können? Siehe meinen kurzen Video dazu hier.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! ![]()
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Danke, Wie binde ich Mollie ein?
Mollie findest du in deinen Zahlungseinstellungen wie folgt abgebildet:

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! ![]()
Hey @Jonas420
Was klappt nicht?
Hi Jonas,
You’re definitely not alone — many mainstream providers like VivaWallet, Stripe, and Shopify Payments often reject CBD-related products due to their “high risk” classification, even when everything is 100% legal.
A solid alternative you might want to consider is WallidPay. It’s a UK-based payment provider that supports businesses in high-risk categories like CBD and wellness products.
More flexibility with product categories like CBD
Lower transaction fees compared to traditional card processors
Fully integrated with Shopify
No long approval chains — ideal for small and growing stores
It’s worth checking out if you’re looking to stay compliant and operational without the usual stress.
Best of luck getting things set up!