Ein herzliches Hallo von meiner Seite an die Community, ich habe folgende Frage(n), da ich aktuell entweder auf de Leitung stehe oder evtl. doch nicht durchblicke.
Unser Shop steht kurz vor der Veröffentlichung, der letzte Punkt ist nur noch die Zahlungsmöglichkeiten.
Aktuell sind die Shopify-Payments aktiviert ( wir haben den Basic-Plan), verstehe ich es jedoch richtig, dass wenn ich z.B. Paypal über Mollie einbinde -alternative Zahlungsmethode- dass wir dann zusätzlich zu den Paypal-Gebühren, nochmal 2% an Shopify zahlen müssen? Das Gleiche auch bei Sofort-Überweisung oder dergleichen?
Oder gilt das nur wenn Shopify-Payments generell deaktiviert sind?
Denn versteht mich nicht falsch… aber wenn ich jetzt als Beispiel Paypal nehme:
Paypal wird generell nur als Express-Checkout angeboten (wir als Verkäufer müssen uns immer darauf verlassen, dass alle Daten des Kunden somit in Paypal richtig hinterlegt sind, da der Kunde ja den offiziellen Checkout des eigenen Shops nicht ausfüllt)… also möchte man ein ganz normales Paypal-Bezahlen haben und ermöglichen, dies wird aber von Shopify nicht angeboten. Also gehe ich zu Mollie und möchte dies darüber abwickeln, da hier ein normaler Checkout-Prozess ermöglicht wird und einfach nur über Paypal bezahlt wird. Dafür das Paypal eine so extrem beliebte Zahlungsart ist, Shopify dies aber im Normalen immer noch nicht anbietet, muss ich trotzdem an Shopify 2% zahlen?
Ich verstehe das leider nicht oder irre ich mich da einfach?
Ich würde mich von Herzen bedanken, wenn mich diesbezüglich einer aufklären kann, da es bei sehr vielen Bestellungen und Zahlungen dann am Ende ja nicht nur um 2-3 Euro geht sondern sehr schnell in den 3-stelligen Bereich gehen kann innerhalb von ein paar Bestellungen.
Ganz liebe Grüße und bleibt alle gesund
Nici