Zahlungsmöglichkeiten und Gebühren

Hi Gabe,

so jetzt habe ich etwas mehr Zeit um mir alles anzusehen (Vielen Dank für dein ausführliches Video) und nochmal durchzuschauen.

Um deine Frage zu beantworten, wie ich es auch in meinem Eröffnungs-Titel genannt habe:

Paypal-Express ist in unseren Augen leider unrelevant, da der Kunde automatisch bei dieser Zahlungs-Wahl direkt zu Paypal geleitet wird ohne den normalen Checkout über den Shop zu nutzen, bedeutet also, der Kunde gibt nicht seine relevanten Daten ein, wie Adresse, vollständiger Name, weitere Hinweise wie z.B. Stockwerk oder Hinterhof etc. sondern die Daten werden alle von Paypal genutzt und an uns weitergeleitet bei der Zahlung. Ob diese Daten aber aktuell noch stimmen oder sich die Adresse mittlerweile geändert hat (von Stockwerk 7 auf Stockwerk 2 gezogen) oder geheiratet und der Name hat sich geändert, dass stimmt meist nicht überein, verstehst du was ich meine? Man ist darauf angewiesen, dass der Kunde sich um seine Daten kümmert und alles stimmt, damit die Bestellungen auch da ankommen, wo sie hingehören, und das ist meist leider nicht der Fall, wenn der Kunde sich nicht darum kümmert und die Daten nicht mehr stimmen. Denn meist ( und man muss immer vom schlechtesten Fall ausgehen) übersieht der Kunde einfach, beim Paypal-Fenster nach den richtigen Daten zu schauen, ob sie noch stimmen.

Es wäre einfacher, wenn man das Paypal-Express-Checkout (den Banner) oben im Shop-Checkout blind schalten könnte, dies aber trotzdem als Möglichkeit aktiv ist. Somit müsste der Kunde alle notwendigen Daten ausfüllen (im Shop) und würde dann lediglich Paypal auswählen und zum Schluss beim “Kauf bestätigen” zu Paypal weitergeleitet werden. Dann wäre alles ok.

Geht das evtl., dass man den Banner einfach weglassen kann? Denn dann wären alle Probleme gelöst. Der Kunde gibt alles richtig ein und jeder Verkäufer ist auf der sicheren Seite :slightly_smiling_face:

Versteh mich bitte nicht falsch, warum ich hier solang über dieses Thema diskutiere, aber ich verstehe einfach nicht, warum das von Shopify nicht einfacher gelöst werden kann. Warum muss es als Einziges unbedingt einen Express-Checkout für Paypal geben? Das Ganze als Zusatz ist super aber nur diese Variante finde ich persönlich etwas zu wenig. Noch dazu, da z.B. PaypalPlus noch nicht einmal möglich ist (Ratenzahlung und Rechnung über Paypal)… ist extra für Gewerbekunden gemacht worden aber man kann es über Shopify nicht nutzen außer man deaktiviert Shopify Payments.

Wie gesagt, wenn es die Möglichkeit gibt den Express-Button irgendwie im Checkout zu entfernen bin ich glücklich und es bleibt auch aktiviert, was ja ein absoluter Traum wäre :slightly_smiling_face:

Ich danke dir auf alle Fälle für deine super Hilfe und deine Arbeit!!! Wirklich perfekt und nur zu empfehlen!

Liebe Grüße Nici