zu wenige Verkäufe und bei hohem Traffic zu geringe Conversionrate

Topic summary

Ein Online-Shop (wall-art-ai.de) wurde Anfang 2024 eröffnet und über sechs Monate optimiert. Trotz täglichem Traffic von 100-200 Besuchern durch Google Ads und Social Media liegt die Conversion Rate unter 1%, mit insgesamt nur knapp 25 Verkäufen.

Hauptprobleme:

• Extrem niedrige Conversion Rate trotz kontinuierlichem Traffic
  • SEO-optimierte Kategorieseiten werden nicht in Google gelistet

Offene Fragen:

• Ursachen für die schlechte Conversion Rate
  • Ob mangelnde Authentizität der Seite das Ranking verhindert
  • Ob mehr Gastbeiträge und Backlinks für besseres Ranking der Unterseiten notwendig sind

Die Diskussion bleibt offen, es wurden noch keine Lösungsvorschläge oder Antworten gegeben.

Summarized with AI on October 28. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo,

ich habe meinen Shop Anfang 2024 eröffnet und auch über ein halbes Jahr stetig optimiert. Zu Beginn wurde Traffic von 100-200 Besucher täglich generiert - durch Google Ads, Social Media etc. - doch die Conversion Rate blieb immer im sehr niedrigen Wert bei unter 1%. Insgesamt wurden lediglich knapp unter 25 Verkäufe generiert, woran kann das liegen?

Des Weiteren habe ich viele Kategorieren versucht mit Schlüsselwörter im SEO zu optimieren, doch die einzelnen Unterseiten werden nicht in Google gelistet. Hat es hier etwas mit der Authentizität der Seite zu tun? Müssen hier mehr Gastbeiträge und weiter Backlinks generiert werden, damit meine Unterseiten gerankt werden?

der Store ist zu finden unter wall-art-ai.de

Viele Grüße

Lukas Will