Zur Kasse gehen geht nicht. Kunden können NICHT kaufen

Hallo an allle,

Heute geht die Funktion zur kasse gehen bei uns nicht. Wir haben etliche Warenkörbe und die Kunden können nicht kaufen. Einen funktionierenden Shopify Support der in Minuten antwortet gibt es nicht. Kann mir jemand helfen? Hat jemand die gleichen Probleme?

Hey @AXylander

Danke für die Frage und lass uns dieses Problem schnell auf den Grund gehen, so dass ihr wieder euch auf das Kerngeschäft konzentrieren könnt.

Da wir wenig über eure Situation wissen, habe ich noch ein paar Fragen und werde hier ein paar Vermutungen und Szenarien darstellen, um die Situation zu veranschaulichen.

Du sagst also folgendes:

• Heute geht die Funktion zur kasse gehen bei uns nicht.

Wo genau ist hier das Problem, auf der Warenkorb Page? Dreht sich der ATC Button ständig? Wenn ja, dann liegt ein Problem in eurem Theme Code vor. Oft hilft hier ein Zurücksetzen des Codes auf eine frühere version (mehr dazu hier). Wenn du hier einen Link zu eurer Homepage einfügen würdest, kann ich das selber anschauen und testen.

• Wir haben etliche Warenkörbe und die Kunden können nicht kaufen.

Dies deutet auf abgebrochene Warenkörbe im Checkout. Habt ihr Probleme mit der Verifizierung Shopify Payments und mit unseren Banking Partner? Wenn ja, wird das ein anderes Thema sein.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

Hey @AXylander

Du sagtest “Einen funktionierenden Shopify Support der in Minuten antwortet gibt es nicht” und daher habe ich innerhalb 2 Stunden geantwortet. Hast du meine Antwort oben nicht bekommen?

,

ich habe auf meine 10 Mailanfragen bis heute keine Antoert? Was ist denn das für eine Scheiße?

Ihr wisst doch um welchen Shop geht da ich mich eingeloggt habe. Und was soll der Mist mit dem Thema? Wir haben nichtsd geändert und es dreht sich und dreht sich 24 Stunden spöäter immer noch. Die Warenkörbe sind nicht abgebrochen sondern die Kunden können NICHT zur Kasse gehen.

Unser Shop ist handyhuellen.berlin.

Einfach einemal versuchen mit einem Artikel zu Kasse gehen. Alle Seiten funktionieren und manchmal geht auch die weiterleitung zur kasse aber nur manchmal. Wnen man doppelt klickt geht es auch aber das weiß doch der Kunde nicht. Der verläßt den Shop.

rum kommt denn keine Nachricht auf meine Mailanfragen?

Und warum wird denn das hier im Shopifyadminbereich von uns nicht angezeigt oder wenigsten eine Nachricht versand das hier geantwortet wurde?

Das macht man doch so nicht!!!

Ich habe das mit dem luquid versucht. Wir haben davon etliche. Das vom Theme habe ich abgeändert 3 mal und geöändert hat sich ncihts. Wir verwenden von Shopify verifizierte Aps. Wenn also irgendetwas nicht geht, dann muss sich Shopify um die Behegubng des Problems kümmern.

Ich bin sehr gespannt wie lange das hier dauern wird und wie sehr Sie auf meine ganzen Fragen abntworten. Ich fühle mich wirklich verarscht!

Haben Sie meine Antworten bekommen?

Gehen Sie zu uns in den Shop schauen Sie sich alles an und ändern Sie es so das alles wie vorher funktioniert und auch alle Einstellungen beibehalten werden. Auch müssen alle Artikel selbstvreständlich beibehalten werden. Ich bin mal sehr gespannt wielange ich warten mus.

@AXylander

Danke für die URL und erstmals würde ich dich bitten an unsere Community Richtlinien zu halten, denn wir wollen ja alle einander helfen hier.

Dann habe ich euer Checkout jetzt getestet und habe keine schlechte Erfahrung gehabt wie du in meiner Aufnahme unten siehst. Kannst du mir bitte sagen wo genau im Video das problem normalerweise auftritt?

danke für das Video. Ja manchmal geht das aber meistens geht das nciht. Ich habe das gleiche vor 20 Minuten gemacht und gedreht hat es sich bis eben ohne das ich zur Kasse bekommen bin. Was ist mit den anderen fragen? Warum antwortert niemand auf die Mails? Auch nach 24 Stunden nicht? Was mache ich wenn es in 10 Minuten oder 20 oder 1 Stunde wieder nciht geht?

Wir haben ja heute auch Bestellungen erhalten das heißt ab und zu fiunktuiioniert es ja. Aber eben nur ab und zu. Und selbst bei Ihnen im Video ist eindeutig zu erkennen das es viel zu lange dauert.

Und ist mein Ärger nicht verständlich? Jetzte habe ich auch eine Mail bekommen das Sie geantwortet haben. Warum habe ich das gestern nicht bekommen?

Das ist kein guter Service. Auch wenn Sie dafpr nichts können.

Und erneut. Eben wieder versucht und seit 1 Minute dreht sich der Kreis und ich komme NICHT zur Kasse!

Und es dreht sich immer noch…

Nach abbrich hat es einmal kurz gekjlappt und jetzt dreht es sich wieder in 2 Browsern.

Funktioniert super ;-)))))))

Hallo, noch da? Brauchen Sie zugang zum Adminbereich damit Sie sich das anschauen können? Dann stellen Sie eine Anfrage und ich genehmige das. Oder haben Sie keine Lösung?

Ich kann Sie sehen und ich kann sehen das Sie auch nicht zur Kasse kommen in der Liveansicht.

Wann wird das Problem behoben?

@AXylander

Ich nehme an die E-Mails gehen über unseren Deutschen Support, ist das richtig? Unser Deutsches Support Team ist etwas begrenzt in der Anzahl im Vergleich zu unserem Englischen Support. Da hast du sogar die Option eines 24/7 Chats wo du Fragen stellen kannst die in Echtzeit beantwortet werden:

Ich habe das Shop jetzt nochmal getestet und bin keine Reibung begegnet. Hier ein paar Fehlerbehebungs-Fragen und Schritte:

• Wie lange besteht dieses Problem und was wurde geändert das zum Checkout Problem führte?
  • Passiert das Problem auch in anderen Themes in eurem Shop?
  • Habt ihr das in einer frischen Theme Kopie testen können?

Euer Theme Code ist sehr stark angepasst. Wer ist euer Theme Programmierer?

Man sieht z. B. das die Sticky-Add-To-Cart Bar App sehr viel Code in den Warenkorb eingespritzt hat:

@Finer oder @r8r - was würdet ihr dazu sagen?

Hallo,

was würden wir wozu sagen?

bene App ist nicht aktiv. Wie bekomme ich den Code da raus?

Verschindet diese wenn ich die App lösche?

Warum geht es bei Ihnen und bei uns nicht?

Warum konnte ich den livechat nicht finden?

Ich habe aktib danach gesucht und konnt auch den englischen Support nur per Mail kontaktieren?

Nein, das ist für den Mario und Jonathan gemeint - unsere zwei Coding Experten hier in der Community.

Das muss also von Standpunkt meiner Fragen oben angeschaut werden, denn man sieht das Theme Code ist stark geändert oder angepasst. In einer Frischen Theme Kopie kannst du den Original Code sehen und mit dem Code des Live Themes vergleichen. So findet man den Wurm und kann das Code ggf. zuruecksetzen zu einem früheren Restore-Point wo der Checkout Button noch funktioniert hat.

Hier ist ein tool mit dem man die Code Versionen vergleichen kann:

Hallo, im MOment funktioniert es wieder gut. Was wurde geändert?