Hallo zusammen,
Obwohl alle Häkchen aktiviert sind wird nur die Versandbestätigung per Mail an meine Kunden verschickt. Die Emails für lokale Zustellung läuft und verpasst wird nicht gesendet. Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
Obwohl alle Häkchen aktiviert sind wird nur die Versandbestätigung per Mail an meine Kunden verschickt. Die Emails für lokale Zustellung läuft und verpasst wird nicht gesendet. Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Hey @Björn94
Du meinst die “verpasst” Benachrichtigung wird nicht gesendet? Was passiert wenn du eine Test-E-Mail an dich versendest und von welcher Absender E-Mail aus wird die E-Mail versendet?
Das habe ich jetzt in meinem Testshop getestet und alle Mails wurden erfolgreich gesendet.
An welcher E-Mail ist es nicht angekommen? Wenn die E-Mail nicht angekommen ist dann liegt das oft an der E-Mail Adresse des Empfängers. Es liegt auch in der Verantwortung deines Kurierdienstes, eine Benachrichtigung an deinen Kunden zu schicken, der die Bestellung ausliefert. Wenn der Lieferant dir eine Benachrichtigung geschickt hat, kannst du sie manuell an deinen Kunden senden, damit er benachrichtigt wird.
Wir empfehlen auch vorsichtig zu sein, wenn du auch Versand-Apps von Drittanbietern verwendest, da dies zu Konflikten mit der neuen lokalen Zustellmethode von Shopify führen kann. Drittanbieter-Apps sind Apps, die nicht von Shopify entwickelt wurden.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! ![]()
Hallo Gabe,
ich habe mich in der Beschreibung etwas vertan. Es handelt sich um die “Versand aktualisiert” Benachrichtigung.
Meine Produkte werden von einer Print on Demand Firma produziert und verschickt mit DHL und weiteren Versandunternehmen.
Die letzte Nachricht die meine Kunden bekommen ist diese ( Versandbestätigung )
Alles weitere findet leider nicht statt und ich benötige Hilfe dies einzustellen.
Liebe Grüße, Björn
Hey @Bjorn94
Was genau findet leider nicht statt? Es ist nicht ganz klar welche du meinst.
Hast du Screenshots wie z. B. der Chronik der Bestellung selber, wo die fehlende E-Mail Benachrichtigung nicht angezeigt wird, wie in meinem Beispiel hier?
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! ![]()
Hallo Gabe,
ich habe dir die Screenshots mal in die Antwort beigefügt. Was ich möchte ist, dass nach dem die Email mit der Versandbestätigung rausgeht noch eine zusätzliche Email versendet wird, dass die Bestellung zugestellt wird. Somit wird der Kunde am Tag der Zustellung an die Lieferung erinnert und bekommt eine Info wann diese zugestellt wird. Falls die Lieferung verpasst wird wäre es schön wenn zusätzlich eine Mail verschickt wird wo darüber informiert wird, dass die Zustellung nicht funktioniert hat und das Paket in einen Paketshop/Packstation weitergeleitet worden ist.
Das ist die letzte Email die meinen Kunden bekommen:
Liebe Grüße und vielen Dank,
Björn
Shopify Flow verwenden:
Installiere Shopify Flow, erstelle einen Workflow, der durch den Trigger Order Fulfilled ausgelöst wird und füge eine Aktion hinzu, um dem Kunden eine E-Mail mit den Lieferdetails zu senden um sicherzustellen, dass der Kunde pünktlich informiert wird.
Erstelle einen neuen Workflow.
Setze den Auslöser auf Bestellung erfüllt oder Bestellung geliefert, je nach Präferenz.
Füge eine Aktion hinzu, um eine E-Mail zu senden. Du musst den E-Mail-Inhalt mit Liquid-Variablen anpassen, um Lieferdetails einzuschließen.
Auslöser: Bestellung geliefert
Aktion: E-Mail senden
Oder Auslöser: Bestellung erfüllt
Bedingung: Überprüfe das Lieferdatum
Hier eine Beispiel-Liquid-Vorlage für die Erinnerungsemail:
# Deine Bestellung ist unterwegs!
Hallo {{ data.customer.first_name }},
Dies ist eine Erinnerung, dass deine Bestellung heute geliefert wird.
Bestelldetails:
- Bestellnummer: {{ data.order.order_number }}
- Lieferdatum: {{ data.order.fulfillment.fulfilled_at | date: "%B %d, %Y" }}
- Lieferadresse: {{ data.order.shipping_address.address1 }}, {{ data.order.shipping_address.city }}, {{ data.order.shipping_address.province }} {{ data.order.shipping_address.zip }}
Wir hoffen, du genießt deinen Einkauf!
Vielen Dank für deinen Einkauf bei {{ shop.name }}!
{{ unsubscribe_link }} {{ open_tracking }}
Vielen Dank für die Mühe. Geht das auch einfacher?
Ich bin nicht gerade fit mit solchen Systemen und suche eine unkomplizierte Lösung.
Liebe Grüße,
Björn