Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivierung nicht aktiv bei Zahlungen

Topic summary

• Zentrales Thema: Nach Aktivierung der Zwei‑Faktor‑Authentifizierung (2FA) im Profil wird sie bei Shopify Payments nicht anerkannt. Beim Hinzufügen eines Bankkontos wird erneut 2FA verlangt; nach Login und Codebestätigung erfolgt ein Rücksprung auf die Startseite ohne Fortschritt.

• Symptome: Keine sichtbare Fehlermeldung, eher ein Weiterleitungs‑Loop. 2FA scheint im Konto zu funktionieren, scheitert aber im Zahlungsbereich.

• Aktuelle Empfehlung: Den Shopify‑Support kontaktieren. E‑Mail von der für den Shop verwendeten Anmeldeadresse senden und die myshopify.com‑URL angeben, damit das Konto authentifiziert werden kann; anschließend kann der Support die Ursache prüfen und beheben.

• Ressource: Es gibt einen verlinkten Demo‑Clip, der zeigt, wie die Support‑Anfrage gesendet wird.

• Status: Ungeklärt/anhaltend. Es wurde nachgefragt, ob das Problem noch besteht; eine Bestätigung oder Lösung steht im Thread noch aus.

Summarized with AI on December 24. AI used: gpt-5.

Hi,

ich habe grade die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren im Profil Aktiviert funktioniert auch.

Bei Shopify Payments, ist sie dies allerdings nicht. Ich möchte ein Bankkonto hinzufügen, dann erscheint bitte Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten, ich log mich ein bestätige mit Code und werde einfach wieder auf die Anfangsseite zurück geworfen. Jemand eine Idee ?

Hey @DVN102

Besteht das Problem noch? Das beste hier wäre unseren Support zu kontaktieren - Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.