Hallo liebe Community,
Ist es möglich zwei voneinander unabhängige POD Anbieter in einem Shop zu vereinen.
Vielen Dank im voraus.
Die Diskussion behandelt die technische Umsetzung mehrerer Print-on-Demand (POD) Anbieter in einem Shopify-Shop.
Grundsätzliche Machbarkeit:
Offene Fragen:
Hilfestellung:
Ein Community-Mitglied hat ein Erklärvideo zur Einrichtung mehrerer Standorte erstellt. Die letzten beiden Fragen zur Bestellabwicklung bei gemischten Warenkörben bleiben jedoch unbeantwortet, da die Community-Betreuung eingestellt wurde.
Hallo liebe Community,
Ist es möglich zwei voneinander unabhängige POD Anbieter in einem Shop zu vereinen.
Vielen Dank im voraus.
Hi Bernxls,
das ist eine gute Frage, und die Antwort ist ja, Sie können mehr als einen Print-on-Demand-Anbieter in Ihrem Geschäft verwenden.
Kurz gesagt, POD wird mit einer dieser Drittanbieter-Apps aus dem Shopify App Store in Ihr Shopify-Konto integriert; Ihre Designs werden direkt in den Apps erstellt.
Sobald ein Design fertig ist, verwandelt die App es in ein Produkt in Ihrem Shopify-Admin. Die Produktinformationen werden direkt mit der App des POD-Anbieters verknüpft, von dem sie stammen. Wenn also ein Kunde einen Kauf tätigt, wird die über Ihren Online-Shop eingehende Bestellung auch an den jeweiligen POD-Lieferanten weitergeleitet. Jeder Lieferant wird die Artikel separat herstellen und an Ihren Kunden versenden. Ergibt das Sinn?
Hier sind einige Ressourcen mit weiteren Informationen, die für den Einstieg hilfreich sein könnten:
Welche Art von Produkten werden Sie über Print-on-Demand verkaufen? Haben Sie bereits bestimmte POD-Unternehmen im Auge, mit denen Sie zusammenarbeiten möchten?
Hallo zusammen,
und wie genau legt man zwei verschieden Anbieter an. Ich habe zwei Apps verknüpft. Der eine Anbieter ist mein bisheriger und der andere ist der neue Anbieter. Für meinen bisherigen habe ich bei Einstellungen und Standorte den Standort des Fullfillments eingetragen. Wie machen ich das jetzt mit dem anderen POD Anbieter. Lebe ich einen neuen Standort an mit der Adresse usw. oder gibt es eine Möglichkeit es gleich mit der App zu verbinden.
Liebe Grüße
Sandra
Hi Sandra! @sandrameyer
Zu deiner Frage habe ich jetzt einen kurzen Video erstellt wo ich das ganze erkläre bzgl. zwei verschieden POD Anbieter und den Standorten die den Produkten zugewiesen werden.
Siehe diesen Video hier. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Ich habe hierzu eine kurze Frage; wie sieht das aus, wenn man 2 unterschiedliche Anbieter bereits implementiert hat und der Kunde eine Bestellung tätigt welche aus 2 Produkten besteht wobei ein Produkt von dem einen und das andere Produkt von dem anderen POD Anbieter stammt? Werden dann ganz normal die jeweiligen Produkte an den dafür zuständigen Anbieter über die API übertragen?
Bisher hatte ich den Fall noch nicht aber wüsste gerne ob da etwas passieren kann oder ob sowas ganz normal funktioniert.
Danke im Voraus!
Das interessiert mich tatsächlich auch gerade brennend, wie es dann ist, wenn ein kunde eine bestellung von zwei pod-anbierten macht. vermutlich muss der kunde dann zwei mal verdandkosten bezahlen. Weißt du mittlerweile wie es ist? eine antwort vom support wird sicher nicht mehr kommen, wenn die betreuung dieser seite beendet wurde.
LG