ich habe ein zweites Paypal Geschäftskonto angelegt. Darüber sollen in Zukunft die Zahlungsausgänge erfolgen.
Shopify bucht vom ersten Konto alle Gebühren/Lizenzen ab. Jetzt möchte ich aber, dass die eingehenden Zahlungen von Käufen über das zweite, neue Paypal-Konto laufen.
In den Einstellungen / Zahlungen / Zusätzliche Zahlungsmethoden habe ich Paypal als Anbieter drin. Dort ist aber die erste Paypal-Adresse hinterlegt und lässt sich nicht ändern.
Danke für den Sachverhalt und du kannst PayPal für deine Zahlungsausgänge und auch für deine Zahlungseingänge jeweils im Bereich “Abrechnung” und auch im Bereich “Zahlungen” einpflegen.
Im letzteren sollte es ein PayPal Geschäftskonto sein, dass du wie unten abgebildet einstellst. Wenn hier bereits ein Konto vorhanden ist musst du ihn komplett deaktivieren/entfernen um den neuen mit der neuen E-Mail zu verbinden:
Innerhalb Shopify kann man nur den verbundenen PayPal Account komplett entfernen und wieder hinzufügen. Beim Hinzufügen sollte man dann den korrekten Account auswählen können. Wenn es dabei Probleme gibt dann ist der PayPal Support der beste Ansprechpartner.
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.