Zwischen Produktname und Preis den Abstand verkleinern

Topic summary

Ein Nutzer möchte den Abstand zwischen Produktüberschrift und Preis auf seiner Shopify-Seite verkleinern. Der Benutzer hat den problematischen Bereich in einem Screenshot rot markiert, findet aber im Code keine entsprechende Stelle.

Vorgeschlagene Lösungsansätze:

• Verwendung der Browser-Entwicklertools (Rechtsklick → Inspect) zur Identifizierung der relevanten HTML- und CSS-Elemente
  • Links zu Anleitungen für die Chrome Developer Console und CSS-Anpassungen im Shopify Theme Editor wurden bereitgestellt

Aktueller Status:
Der Fragesteller lehnt die allgemeinen Anleitungen ab und fordert konkrete CSS-Codezeilen. Ein weiterer Teilnehmer weist darauf hin, dass ohne Shop-Link und Eigeninitiative keine spezifische Lösung möglich ist. Als allgemeiner Hinweis werden CSS-Eigenschaften wie padding und margin (eventuell mit Negativwerten) zur Abstandskorrektur genannt.

Die Diskussion bleibt offen, da keine konkrete technische Lösung ohne weitere Informationen bereitgestellt werden kann.

Summarized with AI on October 31. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo, möchte gerne zwischen der Überschrift und dem Preis den Abstand verkleinern, in den Codes finde ich garnichts, wie dieser Abstand zur Stande kommt. Es liegt meiner Meinung nach an der Überschrift, dass es so eine große Lücke ist.

Ich habe es Rot gekennzeichnet, wie kann ich diese Lücke verkleinern, so wie ich es will? Welche CSS Codezeile und welchen Code.

Danke

Kannst selber machen - rechtsklick in den weissen raum → Inspect → HTML baum und CSS in der Dev Console finden und etwas css im Theme editor hinzufügen:

Wie ich erwähnt habe, ich finde den Code nicht dazu. Ich will keine Anleitung wie ich den Entwicklermodus anmache, sondern genau Codezeile und welchen Code.

Ich bedanke mich

Mit freundlichen Grüßen

Ohne Link zum Shop und ohne etwas Eigeninitiative können wir dir nun Codes sagen, was wahrscheinlich nicht dein Problem lösen wird.

Allgemein schaue dir Padding und Margin an, ggf. mit einem Negativwert korrigieren.

1 Like