FROM CACHE - de_header

Eindruck und Tipps zum ersten Shop

DiVa1
Tourist
5 0 5

logo_small.png

Hey,

ich habe vor kurzem meinen ersten Onlineshop eröffnet florimal.de 

Da ich alles alleine mache und mehr Augen natürlich mehr sehen, würde ich mich sehr über Anmerkungen und Tipps freuen.

Sehr gerne auch Tipps, wie ich mehr Menschen erreichen kann, da noch nicht viel verkauft habe.

Liebe Grüße

Diana

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hi DiVa1,

ich gebe dir gerne Feedback zu deinem neuen Shopify Shop.

Den finde ich optisch sehr ansprechend und auch die soziale Idee finde ich außerordentlich gut. Diese Idee würde ich persönlich noch auf einer Über uns Seite festhalten, denn die ist nachweislich besonders bei neuen Shops ausschlaggebend für die Kaufabwicklung. 

Stellst du die Produkte selber her und was hältst du von der Idee Sets von Produkten mit demselben Motiv anzubieten und darauf vielleicht sogar einen Rabatt zu geben?

Generell würde ich empfehlen bei Besucherzahlen von unter 1000 in den letzten 30 Tagen den Fokus auf die Besuchergewinnung zu setzen und bei einer Conversionrate von unter 2% daran zu arbeiten, diese zu verbessern.

Wie sieht es um deinen Marketingplan aus? Woher kommen die meisten Shopbesucher?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PageFly-Victor
Shopify Partner
7865 1785 3050

Hi @DiVa1 

Hier ist Pagefly - der Nummer 1 Landing Page Builder für Shopify.Ich würde dir gerne einige Tipps für deinen Shop geben,basierend auf 4 Jahren Erfahrungen,in denen ich bereits über 80.000 Verkäufern auf Shopify geholfen habe erfolgreiche Shops aufzubauen.

Zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Shop. Ich habe gerade einen Blick auf deine Homepage geworfen und möchte dir ein wenig Feedback geben. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Guck dir gerne dieses Album an um mehr Tipps zum Thema “Personalisierung einer Homepage” zu erhalten.Außerdem könnte dieser Guide für dich interessant sein.

Mir ist aufgefallen,dass deiner Homepage etwas wenig Inhalt hat. Wirf gern ein Blick auf unser Standard-Homepage-Layout-Design

social-1.png1. Hero Banner - Nutze keine Slideshows(Diashows)

Der Banner ist das erste was der Kunde sieht,wenn er deine Webseite besucht.Daher ist es besonders wichtig einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Um einen benutzerfreundlichen Hero-Banner zu gestalten,solltest du ein statisches Bild verwenden.Außerdem kannst du auch die Verwendung von einem Video in Betracht ziehen.Die Komplexität einer Slideshow kann den Kunden leicht verwirren.

2. Fixiere  den  Header 

Ein fixierter Header ermöglicht deinen Kunden,jederzeit auf das Menü zuzugreifen,sodass er/sie schnell zwischen Kategorien oder Seiten wechseln kann. Zudem solltest du das Suchfeld auffällig zu gestalten.

Guck dir gerne unsere Webseite als Inspiration an:

Screencast 2021-02-01 11-02-41.gif3. Platziere den Newsletter unten

Du solltest deinen Newsletter unten auf deiner Homepage platzieren, anstatt ihn unter Ihrem Heldenbanner zu platzieren.So hast du mehr Zeit um Vertrauen beim Kunden zu erwecken.

4. Die Kategorienamen sind schwer zu lesen

Florimal- jewelry with commitment 2021-03-03 08-47-12.png

Die Kategorienamen sind schwer zu erkennen,da sie mit dem Hintergrund verschmelzen.Deshalb solltest du  die Schriftgröße erhöhen und die Schrift fetter machen.

Außerdem solltest du alle Kategorien in dieselbe Zeile setzen.

5. Füge einen  Abschnitt über deine  vorgestellten Produkte hinzu

Du könnten einen Abschnitt mit Produkten hinzufügen, der neue oder meistverkaufte Produkte anzeigt.Das hilft dein

6. Zeige Kundenbewertungen/Kundenreferenzen an

Du solltest auf deiner Homepage Testimonials ( Kundenreferenzen) anzeigen.Da du viele Produkte hast empfehle ich dir Bewertungssterne für deine Produkte hinzuzufügen .Durch das Anzeigen von Bewertungen hilfst du deinen Kunden eine schnellere Kaufentscheidung zu treffen.

7. Fügen Sie einen Abschnitt über Ihre Markengeschichte hinzu

Es ist sehr wichtig, eine starke Markengeschichte zu haben, da dies den Kunden hilft die Motivation hinter deinem Unternehmen zu verstehen.

Ein Page Builder, wie PageFly  wäre eine gute Wahl für dich, um schnell attraktive Seiten zu erstellen,sodass du mehr Zeit hast, um dich auf Marketingstrategien zu konzentrieren.Mache dir gerne selber ein Bild von PageFly.

Wenn du meine Tipps als hilfreich empfindest, würde ich mich freuen,wenn du einen Daumen hoch hinterlässt.Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.Cheers!

PageFly. 

DiVa1
Tourist
5 0 5

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise. Ich werde sie schnellstmöglich bearbeiten.

Dankeschön 🙂