FROM CACHE - de_header

Kritik und Verbesserungen erwünscht

Anas_922
Tourist
4 0 0

Hallo Ihr Lieben, 

 

hab gerade mein Shop zu fast zu Ende gebracht. 

 

Ich bitte euch um Feedback. 

Anastrading-germany.de

 

Andere Frage wäre es :

Wie kann ich mein Shooesprache selber übersetzen?

 

Danke im voraus 

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16730 2640 3917

Hey @Anas_922 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage und klasse Shop. Dazu habe ich ein paar Punkte für dich um das Shop noch weiter zu verbessern. Hoffe diese Punkte werden dir helfen ein tolles Shop aufzubauen. Da du Dropshipping machst: Siehe bitte auch meinen Leitartikel den ich weiter unten verlinke.🙂

Erstens, bin ich mir nicht ganz sicher was du mit dem folgenden meinst. Kannst du das etwas erläutern? -> Wie kann ich mein Shooesprache selber übersetzen?

Dann rate ich den "Sticky schwebenden Sprachwähler" nochmal zu überlegen. Da es ein Dropshipping Shop ist, rate ich unbedingt Order Tracking anzubieten sowie Kategorien ohne Produkte aus der Navigation zu entfernen ( Cats ). Wenn das Shop noch nicht fertig ist dann verstecke es doch bitte hinter einer Passwort Mauer. Die Passwort Seite kannst du auch mit einem tollen Message personalisieren. Und die Texte deines gesamten Shops auch - mehr persönlicher, flippiger, lustiger und kreativer. Das zieht dann die Leute mehr an und verleitet zu Käufen.
 
Die Kategorie im Drop-down "Handcraft" könnte einen besseren titel denn Handcraft scheint kein gängiges Englisches Wort zu sein sondern eher eine direkte Übersetzung. Bitte alle Übersetzungsprobleme mit den GTranslate Entwickler besprechen denn die sind dafür die besten Ansprechpartner.
 
DSGVO
 
Mir fehlt ein Cookie Consent Banner der es mir ermöglicht die Cookies selber auszuwählen. Siehe Beispiel hier. Da rate ich die App von Beeclever stattdessen zu verwenden denn die ist auf das neue EuGH Cookie Gesetzt vom Okt. 2019 ausgerichtet.
 
Und deine Rechtstexte (Impressum usw.) scheinen zu fehlen. Um Abmahnungen zu vermeiden, rate ich dringend meinen Leitartikel hier ganz durchzulesen. Lass wissen falls du diesbzgl. weitere Fragen hast.
 
Dropshipping & Paket Tracking

Ein sehr häufiges Problem bei Dropshipping ist die lange Lieferzeit und Kunden werden oftmals ungeduldig und wenn diese dann auf der Shopseite auch nichts über den Status ihrer Lieferung sehen können, so kann dies zu Dingen führen wie erhöhte Support Emails, Rückbuchungen oder Beschwerden.

Ich kann daher sehr empfehlen im Haupt Menü einen Eintrag mit Track Order / Sendungsverfolgung zu erstellen und dann mit einer App dies anzubieten, was sehr viel von den genannten Problemen lösen kann. Sehr oft genutzte Applikationen, welche auch Epacket unterstützen sind diese hier:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Anas_922
Tourist
4 0 0

Hallo,

 

vielen lieben Dank für Deine Beratung.

So der Impressum ist eig. da!

Order Tracking ist eine gute Idee allerdings sind die Apps leider immer mit (* "Es können zusätzliche Gebühren anfallen") gekennzeichnet!! Gibts keine komplette Kostenlose Apps?

 

Mit "Wie kann ich mein Shooesprache selber übersetzen?" meinte ich , ob ich selbe die Sprachshop zu anderen Sprachen übersetzen kann zwar alleine, weil ich es kann, also ohne Apps zu benutzen? Oder gibts komplette kostenlose Appa? Leider GTranslate ist nicht kostenlos!! Ich benutze im Moment GTranslate (Free Plan) aber da kann man den Checkout nicht kostenlos übersetzt bekommen, man muss leoider ABBONNENT buchen bzw. einen Plan.

Vielen Dank 🙂

Gabe
Shopify Staff
16730 2640 3917

Hey @Anas_922 

Super danke für die weiteren Angaben! : )

Viele verwenden GTranslate. Die Translation Labs App ist auch gut. Generell werden die Apps leider einen kleinen bezahlbaren Plan haben, daran wird man nicht vorbeikommen.

Der Vorteil ist dass man eine gute Service Level Agreement (SLA) mit dem App Entwickler bekommt und bei Problemen mit einer App helfen dir dann die Entwickler weiter als Teil der SLA.

VG,

Gabe

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Anas_922
Tourist
4 0 0

@Gabe