FROM CACHE - de_header
Gelöst

Neu im Shopify Business :)

unanimous12
Tourist
9 0 2

Hallo  zusammen bin neu auf Shopify.

 

Habe einen Onlineshop erstellt für Fitnessbekleidung..  vorerst mal 2 Produkte 🙂

step by step.

 

www.unanimous.ch

 

Wie gefällts euch? Freue mich auf Feedback

 

Hab auch noch eine ungelöste Frage. Habe das Twint Modul gekauft als Zahlungsmittel.(in der Schweiz sehr beliebt)

 

Nun benötige ich von Shopify aber noch: Merchant Key

 

Wie kriege ich das? auf eine email antworteten sie nicht.

 

Freundliche Grüsse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Major-Fish
Entdecker
12 1 6

Erfolg.

Ich konnte das Problem nun beheben. Ich habe mich mit TFTW in Verbindung gesetzt und er konnte mir helfen. 

Falls jemand das Selbe Problem haben sollte, gebe ich gerne den Kontakt weiter.

 

Danke @Gabe trotzdem für deine Hilfe. Der Support ist top👍

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@unanimous12 

 

Gabe aus Shopify hier! Und dein shop sieht super aus, da ist nichts daran zu meckern 🙂

 

Um Twint oder jeden anderen Dritten Zahlungsanbieter nutzen zu können müssen alle Daten ausgefüllt werden, die in dem Fenster zu sehen sind. Somit also auch der Merchant Key, welcher wie ein Passwort für das Konto bei Twint ist. Dh. ohne diesen wird es nicht klappen wie es aussieht und sollte so ähnlich wie folgt aussehen, sprich, ca. 6-stellig sein:

 image

 

Damit das eingezahlte Geld dann auch ordnungsgemäß an das korrekte Konto geht, muss sowohl Login Name (UUID) als auch das Passwort (Merchant Key) eingetragen werden.

 

Somit kann ich nur empfehlen den Twint Support nochmal zu kontaktieren denn auf Shopify Seite wird der UUID und M-Key nicht generiert.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Major-Fish
Entdecker
12 1 6

Hallo Community

 

Ich habe mir Twint installiert. Dies hat so weit so gut funktioniert. Nun habe ich habe ich aber das Problem, dass wenn ich am schluss mit Twint zahlen will, kommt eine neue Seite auf welcher steht, dass ich weitergeleitet werde. Dies ist jedoch nicht der Fall. Ich werde nach einer kurzen Ladezeit der Seite, wieder zur Auswahl der Zahlung zurück verwiesen. Ich kann den Vorgang so oft wiederholen wie ich will. 

Als ich mit einem von Twint gesprochen habe, meinte dieser ich solle dies mit Shopify besprechen, da er mir so oder so nicht weiterhelfen kann. 

Nun frage ich mich wo der Fehler ist? 

Ich habe Twint auch schon deinstalliert und nochmals neu installiert. Jedoch ist noch immer das Selbe Problem vorhanden. 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Major-Fish 

Danke für die Angaben und schauen wir mal jetzt was wir machen können (soweit Twint leider nicht von uns unterstützt wird).

Meine erste Frage ist: kannst du das ganze nochmal auf einen anderen Browser (Google Chrome - Incognito am besten) versuchen, um zu sehen ob es da auch passiert?

Oder ist Twint ggf. im Testmodus oder über Wallee verbunden? 

image.png

Und schicke mir doch hier deine Shop URL so dass ich Twint auch kurz mal testen kann von meiner Seite aus. Vielleicht hilft auch diese Ressource die gefunden habe, kann das aber nicht bestätigen. Hier handelt es sich um einen "Web2App Switch" für die Shopify TWINT Gateway. Kunden sind nun in der Lage, ihre TWINT App über einen Button zu öffnen, d.h. kein Kopieren von jeglichem Code mehr so wie da geschrieben wird. Wenn man möchte, dass die Kunden - die regelmäßig mit ihrem Smartphone bezahlen - von der Website direkt zur Bezahlung in ihre eigene TWINT-App und dann zurück zu Shopify weitergeleitet werden, ist es notwendig, diesen Plugin einzurichten.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Major-Fish
Entdecker
12 1 6

Hallo Gabe

 

Danke für die schnelle Antwort. 

Die Testversion habe ich nicht aktiviert. Ebenso habe ich es von einem Firefox und Chrome Browser aus versucht, jedoch hat es nicht funktioniert. Meine URL lautet: www.major-fish.ch

Dieses Plugin habe ich bereits installiert. 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Major-Fish 

Nachdem ich das ge-googlet habe und die Literatur und diverse Forums durchgestöbert bin, kann ich dazu leider nicht viel sagen, ausser die Experten deines Plugins zu kontaktieren oder das von einem Experten anschauen lassen bzgl. dieser Twint API Integration über diesen externen TWINT Plugin. Vielleicht helfen dir die folgenden Seiten die ich gefunden habe:

Darf ich fragen, ob du auch unsere Stripe Gateway verwendest und wenn nicht, warum? Woran liegt es an Twint, dass es bequemer für deine (Schweizer) Kunden im Checkout macht? Lass wissen und gerne können wir weiter nach Lösungen suchen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Major-Fish
Entdecker
12 1 6

Hi Gabe

Danke für deine Nachforschungen. Ich bin mittlerweile mit TFTW im Gespräch woran es liegen könnte, da ich die Rechnung bereits bekommen habe, das Produkt aber nicht funktioniert. 

Bezüglich Stripe: Finde ich eine super Lösung und habe ich bereits im Einsatz. Die Kunden haben die Möglichkeit zwischen Stripe, Paypal und Vorkasse abzurechnen. Nun möchte ich den Kunden noch Twint anbieten, da dies in der Schweiz immer bekannter wird. Es ist sehr simpel und schnell mit Twint zu bezahlen. 

Was ich vermisse ist, in der Schweiz habe ich keinen Anbieter für kleine Shops gefunden, die Kauf auf Rechnung anbieten. Klarna ist in allen anderen Länder, ausser der Schweiz. Diejenigen die in der Schweiz sind, haben meist keine Anbindung an Shopify oder verlangen einen jährlichen Umsatz mit Rechnungskauf der für mich aktuell nicht möglich ist. 

Major-Fish
Entdecker
12 1 6

Erfolg.

Ich konnte das Problem nun beheben. Ich habe mich mit TFTW in Verbindung gesetzt und er konnte mir helfen. 

Falls jemand das Selbe Problem haben sollte, gebe ich gerne den Kontakt weiter.

 

Danke @Gabe trotzdem für deine Hilfe. Der Support ist top👍

 
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Super, freut mich sehr!

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Kreabli
Besucher
2 0 2

Hey, kannst du mir den Kontakt zu T. W. geben? Ich habe dasselbe Problem, scheint sich bei TFTW aber niemand dafür zu interessieren..

DANKEEE

Major-Fish
Entdecker
12 1 6

Hallo Kreabli

ich habe bloss die „Info“-Mailadresse.

info@tftw.ch

Er hat mir dazumals einen neuen Aktivierungscode zugesendet, ich hab diesen eingegeben und es hat funktioniert.

auf jeden Fall viel Glück 😉

 
Kreabli
Besucher
2 0 2

ok danke dir, hoffe er meldet sich bald :-/, vielen Dank für deine Hilfe.