FROM CACHE - de_header

Tipps und Feedback zu www.beetleloversstyria.shop - danke!

MrBeetlelover
Besucher
3 0 0

Hallo liebe Community,

aus dem Kauf des langjährigen Traumautos meiner lieben Gattin vor einigen Jahren wurde zuerst ein Hobby, dann eine Passion, danach eine Webseite und jetzt ein Onlineshop. Jeder hat so seinen Vogel, nicht wahr :-).

Und weil wir inzwischen festgestellt haben, dass wir mit diesem Vogel nicht allein sind, finden all die anderen Beetle-"Verrückten" unter www.beetleloversstyria.shop eine, vorerst noch kleine, Auswahl an Shirts und anderen Produkten. Die zugehörige Webseite findet ihr unter www.beetleloversstyria.com
Da ich in dem Bereich völliger Neuling bin, bitte ich höflichst um Feedback aller Art betreffend Usability, Gestaltung, Produktauswahl (diese ist noch SEHR überschaubar, wir arbeiten dran), CTA´s uswusf. Zum Beispiel bin ich mir nicht sicher ob es bei den Shirts besser ist weitere Farben als Variante einzugeben oder für jede Farbe ein eigenes Produkt anzulegen (weil sich dann ja auch die Farbe des Aufdrucks ändert).

Da es sich um eine doch recht spezielle Nische handelt wäre ich auch über Tipps zu erfolgreichem Marketing für derartige interessensbasierte Shops dankbar.

Mit bestem Dank im Voraus und lieben Grüßen aus Österreich

4 ANTWORTEN 4

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hallo MrBeetlelover,

schön, dass ihr eure Leidenschaft in einen Shopify Shop umgesetzt habt, um eine Gemeinschaft zu bilden. 

Bei dem Logo mit den Herzen konnte ich nicht auf Anhieb ausmachen, dass es sich dabei um einen Beetle handelt und fände es für die Stärkung des Brandings besser, wenn dasselbe Logo auf allen Plattformen, wie zum Beispiel auch auf Facebook genutzt würde.  

Warum habt ihr euch dafür entschieden den Blog und Shop separat zu halten?

Besonders um die SEO Ergebnisse zu verbessern, wurde dies sinnvoll sein. Woher kommen die meisten Shopbesucher momentan?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MrBeetlelover
Besucher
3 0 0

Hallo Kai,

danke für die Anwort.

Die verschiedenen Logos ergaben sich aus dem Prozess Webseite -->dann Webshop. Danke für den Hinweis, ist geändert.
Derselbe Grund führte auch zu den "geteilten" Inhalten. Die Webseite soll erhalten bleiben, auch wenn der Shop eventuell eines Tages wieder beendet werden sollte. Daher wollte ich nicht alles in einem Theme zusammenführen (auch wenn das vermutlich möglich gewesen wäre). Weiters sollen Käferfreunde ohne Kaufabsichten sich weiterhin auf der Webseite aufhalten können ohne das Gefühl zu haben, wir betreiben das alles nur um damit Geld zu verdienen.

Die Erkennbarkeit des Logos war bisher noch kein Thema, aber ich werde das mal in meinem "Followerumfeld" nachfragen.

Die Seitenbesuche kamen bisher nahezu ausschliesslich von facebook da dort bisher die ersten Werbemaßnahmen gesetzt wurden.
Weitere vereinzelte Besuche stammen aus der "Szene".

Danke nochmal und lg
Gottfried

 

PageFly-Victor
Shopify Partner
7865 1785 3050

Hi @MrBeetlelover 

Hier ist Pagefly - der Nummer 1 Landing Page Builder für Shopify.Ich würde dir gerne einige Tipps für deinen Shop geben,basierend auf 4 Jahren Erfahrungen,in denen ich bereits über 80.000 Verkäufern auf Shopify geholfen habe erfolgreiche Shops aufzubauen.

Guck dir gerne dieses Album an um mehr Tipps zum Thema “Personalisierung einer Homepage” zu erhalten.Außerdem könnte dieser Guide für dich interessant sein.

1. Füge eine Navigationsleiste zur Homepage hinzu

Du solltest eine Navigationsleiste im Header deiner Homepage haben. Die Navigationsleiste hilft deinen Kunden zwischen Seiten zu navigieren.

2. Positioniere den Newsletter nach unten

Der Newsletter sollte am Ende der Seite platziert werden,sodass Kunden sich einen ersten Eindruck über deine Produkte machen können bevor sie ihre Informationen weitergeben.Im oberen Teil deiner Seite solltest du viele Informationen,Produkte und Stories anzeigen um Vertrauen zu erwecken

3. Füge mehr Produktinformationen hinzu

Ich sehe,dass du 3 Kategorien hast,du kannst diese duplizieren und die Veränderungen an den 2 weiteren Kategorien anpassen.

beetleloversstyria 2021-03-23 10-28-45.png

Das könnte deine Homepage informativer machen,sodass die Conversionrate deiner Webseite steigt.

4. Füge Testimonials hinzu

Du solltest auf deiner Homepage Testimonials ( Kundenreferenzen) anzeigen.Da du viele Produkte hast empfehle ich dir Bewertungssterne für deine Produkte hinzuzufügen .Durch das Anzeigen von Bewertungen hilfst du deinen Kunden eine schnellere Kaufentscheidung zu treffen. Guck dir gerne das Stellar template an.

Stella – PageFly 2020-12-09 09-11-17.png5. Update diesen Abschnitt

beetleloversstyria 2021-03-23 10-38-36.pngDu solltest keine Hyperlinks im Text hinzufügen,da sie den gleichen Inhalt beinhalten.Du solltest einen CTA Button hinzufügen.

Ein Page Builder, wie PageFly  wäre eine gute Wahl für dich, um schnell attraktive Seiten zu erstellen,sodass du mehr Zeit hast, um dich auf Marketingstrategien zu konzentrieren.Mache dir gerne selber ein Bild von PageFly und teste unser Produkt.

Wie du in den obigen Empfehlungen für deinen Shop siehst, sind attraktive und einzigartige Seiten ausschlaggebend für eine besonders hohe Conversion Rate.

Wenn du meine Tipps als hilfreich empfindest, würde ich mich freuen,wenn du einen Daumen hoch hinterlässt. Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.Cheers!

MrBeetlelover
Besucher
3 0 0

Hallo und DANKE fürs Feedback,

einiges davon wurde bereits umgesetzt (Navigationsleiste, Newsletter). An den Testimonials arbeiten wir, PageFly haben wir uns auch schon kurz angeschaut :-). Die Antwort war jedenfalls sehr ausführlich und konstruktiv, wir wissen das sehr zu schätzen.

Danke und lg
die BeetleLovers