FROM CACHE - de_header

App gesucht: Bilder verkaufen mit persönlicher Galerie

Philipp112
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer App, weiß aber nicht wirklich nach was ich suchen soll. Folgendes ist geplant: Wir fotografieren und bieten entsprechend dazu Print Artikel(Leinwände, Fotogeschenke, etc.) an, wir würden gerne die Kundenbilder in eine Art Galerie hochladen, sodass der Kunde gleich die Möglichkeit hat die Artikel mit seinen Bildern zu bestellen.
Sind solche persönlichen Galerien mit Shopify möglich bzw. kennt jemand eine Lösung dafür?

Bereits jetzt Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Philipp

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2197 525 344

Hallo Phillipp112,

ich helfe dir gerne dabei eine Lösung für euren Shopify Shop zu finden, sodass ihr dort Grafiken auf verschiedenen Medien in einer Vorschau anzeigen lassen könnt. 

Würdet ihr den Transfer der Grafiken auf die Medien selber vornehmen oder dafür ein Print-on-Demand-Unternehmen anheuern? Und verstehe ich es richtig, dass ihr sowohl eure eigenen Fotos zur Verfügung stellen wollt und euren Kunden die Möglichkeit bieten möchtet, dass die ihre eigenen Dateien verwenden? 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Philipp112
Besucher
2 0 0
Hallo Kai,
 
danke für Deine Antwort.
Wir haben die Materialien sowie die Geräte, um den Transfer selbst vorzunehmen, daher kommt eine Print-on-Demand Lösung nicht in Frage.
 
Genau angenommen Person XY hat ein Fotoshooting bei uns gebucht, diese Bilder laden wir am Anschluss in die Galerie. Hier das Kunde XY die Möglichkeit, sich dann entsprechende Printprodukte herauszusuchen und zu bestellen.
Auf der anderen Seite soll es einen Shop geben, der für jedermann zugänglich ist, sodass natürlich auch Artikel bestellt werden können, ohne dass jemand ein Fotoshooting bei uns gebucht hat.
 
Edit: Als Produktdesigner für "normale" Kunden Fotoshooting haben wir an Lumise gedacht. 
 
Gruß
Philipp
Kai
Shopify Staff
2197 525 344

Hallo Philipp112,

vielen Dank für die Erläuterung. 

Das App Lumise ‑ POD Product Designer scheint eine gute Wahl zu sein. Dieses selbe App würde auch für die Kunden funktionieren, die ein Photoshop gebucht haben, indem ihr ein App für die Zugangsregulierung verwendet, sodass nur ausgewählte Kunden auf die Fotodaten zugriff haben, dennoch aber das Mockup-App auch verwenden können.

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass ihr die Möglichkeit habt deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor ihr Code-Änderungen an einem Shop vornehmt, also auch Apps installiert ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit man immer ganz einfach zu einer funktionierenden Version des Shopify Shops zurückkehren kann, falls einmal etwas nicht wie erwartet verläuft.

Was haltet ihr von dieser Idee, würde das für eure Zwecke funktionieren und wenn ihr Fotoshoots in Person anbietet, würde auch die lokale Abholung von Onlinebestellungen interessant für euch sein?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog