FROM CACHE - de_header

GDPR von BeeClever merkt sich User Entscheidung nicht!

minc
Shopify Partner
63 0 9

Hallo Community,

hier verwenden doch sicher viele die Cookie Lösung von BeeClever?

Ich verwende diese seit ca. 1 Monat. Anfangs hat das gut funktioniert, doch nun erscheint das Cookie Frage mehrmals Täglich und das jeden Tag.... Auch wenn man alle akzeptiert.

Beim Shop wurde nichts geändert, es muss also so sein, dass BeeClever im Hintergrund was macht?!

Frage:

* Hat noch jemand ähnliche Probleme?

* Welche Consent alternative gibt es?

cheers

9 ANTWORTEN 9

Michael_Singer
Shopify Partner
106 16 64

@minc - wende Dich direkt an den BeeClever Support. Die Jungs sind absolut fit. Es gibt - aus meiner Sicht - zudem keine andere funktionierende Lösung in Shopify. Notfalls Cookies & Cache löschen und alles in einem frischen Browser machen. Zudem können Änderungen bis zu 5min dauern, bis du diese siehst (liegt auch ggf. am Shopify Caching). 

Wenn Du Inkognito in verschiedenen Browsern unterwegs bist, den Browser zudem immer wieder schließt, wird auch jedesmal der Banner erscheinen. Das ist korrekt und so auch absolut richtig und gewwollt. Wieso? Weil Du mit dem Schließen des Browsers deine Consent Cookies löscht. 

minc
Shopify Partner
63 0 9

Danke Michael!

An den Support habe ich mich schon vor Tagen gewendet. Leider wurde das Problem noch nicht gelöst.

Das mit dem inkognito ist mir schon klar. Das Problem tritt aber auch ohne inkognito auf. Meinen Kunden brauchen eine funktionierende Lösung - der Tipp mit dem cache und cookies löschen hilft da eher weniger!

Michael_Singer
Shopify Partner
106 16 64

@minc - hast Du die App gelöscht und neu installiert? Das kann im Zweifel schon helfen.

minc
Shopify Partner
63 0 9

Nein, habe ich noch nicht probiert. Muss ich dann die ganzen Einstellungen neu machen? Oder bleiben die erhalten?

Danke!

Michael_Singer
Shopify Partner
106 16 64

@minc die musst du erneut platzieren und machen. Dauert aber ja nur ein paar Minuten. Besser das, als das nervige Aufploppen

minc
Shopify Partner
63 0 9

Naja, ein paar Minuten sind wohl etwas untertrieben.

BTW: Finde das ja irgendwie witzig: Eine App die wegen Cookies gemacht wurde, schafft es offenbar nicht den eigenen Cookie auszulesen. Zudem ist die App von einer Firma die sich als kompetenten Shopify Plus Partner positionieren möchte 😉

Gibt es wirklich keine alternative?

minc
Shopify Partner
63 0 9

HiHo,

ich habe gestern noch die App deaktiviert und wieder aktiviert. Nun scheint es ersmal wieder zu funktionieren. Hoffe nur das bleibt jetzt auch so.

...werde euch auf dem laufenden halten 🙂

Tom9999
Forscher
73 7 22

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Der Support hat umgehend geantwortet und geschrieben, dass Sie an der Lösung des Problems arbeiten. Bei mir fkt. es jetzt wieder einwandfrei, auch ohne deinstallieren und neu installieren.

Und das bereits Erwähnte stimmt: Wenn Dein Browser auf "Cookies nach Schließen löschen" eingestellt ist, dann MUSS beim erneuten öffnen des selben und Deiner Seite das Popup aufgehen.

Es ist das einzige Plugin, welches EU-konform ist. Die Jungs (und Mädels) sind nett und fähig.

Tom

Sumageza
Neues Mitglied
8 0 0

Hallo,

 

ich möchte die GDPR App von Beeclever richtig deinstallieren, so dass keine Code im Store/Theme verbleibt. Ich finde aber keine Beschreibung, wie man das richtig macht. 

 

Ich habe den Support angeschrieben, der antwortet aber nicht bzw. vertröstet auf mindestens 48 h Wartezeit.....

Gibt es denn keine Beschreibung ?