FROM CACHE - de_header
Gelöst

Google Shopping

anja-hh
Entdecker
33 0 5

Hallo zusammen,

vermutlich eine Anfängerfrage, aber: legt ihr für Google Shopping (Feed) den Vertriebskanal Google an oder nutzt ihr eine App, und wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

Wo kann die Google Product Taxonomy hinterlegt werden?

Wichtig wäre u.a. auch, dass Varianten als eigene Produkte mitkommen und dass ich definieren kann, welches Produktbild gezogen wird (z.B. immer das 1. Produktbild, da es sich beim 1. Bild um ein Mood-Bild handelt, was im Kategorielisting zu sehen ist).

Danke!

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @anja-hh 

Fängst du gerade mit Shopify an? Gerne helfe ich da weiter und es ist in der Tat der Google Channel den du am besten hinzufügst bevor die Reise mit Google losgeht : )

An erster Stelle, stellst du dann deinen ausgewählten Produktstamm dem Google Channel zu Verfügung.

Dann im Google Channel Product Editor wirst du alle Produkte und wichtigen Felder bearbeiten können. Hier gilt es wirklich so viele Felder wie möglich auszufüllen ansonsten wird Google bockig. Praktisch, je mehr Daten fehlen desto wahrscheinlicher wird es sein das Google deine Produkte als "Imitate" sehen wird, sprich, ist es super wichtig alles auszufüllen.

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @anja-hh 

Fängst du gerade mit Shopify an? Gerne helfe ich da weiter und es ist in der Tat der Google Channel den du am besten hinzufügst bevor die Reise mit Google losgeht : )

An erster Stelle, stellst du dann deinen ausgewählten Produktstamm dem Google Channel zu Verfügung.

Dann im Google Channel Product Editor wirst du alle Produkte und wichtigen Felder bearbeiten können. Hier gilt es wirklich so viele Felder wie möglich auszufüllen ansonsten wird Google bockig. Praktisch, je mehr Daten fehlen desto wahrscheinlicher wird es sein das Google deine Produkte als "Imitate" sehen wird, sprich, ist es super wichtig alles auszufüllen.

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog