FROM CACHE - de_header
Gelöst

Animiertes Produktbild GIF oder APNG

kunstundspiel
Tourist
7 0 0

Hallo zusammen! Ich würde gerne eine animierte Datei GIF oder PNG als Hauptproduktbild verwenden sodass in diesem Fall die Farbauswahl hintereinander abgespielt wird. Das GIF ist in diesem Fall folgendes: https://giphy.com/gifs/hvY2VRCkpD8vTAhbFX

 

Es soll also auf der Kategorie Seite & Startseite automatisch abspielen und so die Farbauswahl attraktiv zeigen. Leider habe ich im World Wide Web keine Lösung gefunden. Wenn ich die Gif oder Apng auf der Produktseite -> Medien hochlade kommt eine Fehlermeldung - Das Medium konnte nicht verarbeitet werden, da das Bild nicht verarbeitet werden konnte - . Mir ist klar, dass ich das Gif auch in der Produktbeschreibung einbetten könnte, allerdings wird es dann nicht auf der Kategorienseite angezeigt. Hat jemand eine Idee wie man das machen kann? Unterstützt Shopify das?

 

Shop: https://kunstundspiel.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @kunstundspiel 

 

Gabe aus Shopify hier! Ich habe dein Gif getestet und es scheint ein optimiertes Gif zu sein durch ein Service wie z. B. giphy.com oder ezgif.

 

Diese werden oft optimiert mit einem "lossy" (verlustreicher) Gif-encoder. Unsere Plattform arbeitet mit "lossless" Kodierung für Gif-Bilder, so dass deine für unsere eigene Optimierung direkt im Konflikt stehen würde.

 

 

Lösung


Das Bild muss "un-optimiert" werden und der einfachste Weg, dies zu korrigieren, ist die einfache "Unoptimierung des Gif-Bildes". 
Du kannst ein lokales Bildbearbeitungsprogramm verwenden, das auf dem Computer installiert ist (wie G.I.M.P. oder Pixir), oder einen Online-Dienst wie ezgif.com.


Bitte bedenke, dass dies eine externes Tool ist, die in keiner Weise mit Shopify verbunden ist, nur als Beispiel zu veranschaulichen, wie dieses Problem gelöst werden kann, aber man muss sich bewusst sein, dass wenn man einen Online-Dienst nutzt, den Schutz der eigenen Bilddaten in Kauf nimmt.

 

Hier ein Beispiel mit ezgif.com:

 

  • Wählen Sie Ihre Gif-Datei und klicken Sie auf Hochladen!

 

  • Klicke auf die kleinen Pfeile im Feld Reparaturmethode und wähle ImageMagick coalesce (unoptimieren)
  • Klicke auf Submit!

 

  • Der Abschnitt OUTPUT IMAGE wird jetzt mit dem reparierten Gif-Bild angezeigt, klicke einfach auf Speichern.

 

  • Das neu gespeicherte Bild im Geschäft verwenden 🙂

Ich hoffe das hilft 🙂

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @kunstundspiel 

 

Gabe aus Shopify hier! Ich habe dein Gif getestet und es scheint ein optimiertes Gif zu sein durch ein Service wie z. B. giphy.com oder ezgif.

 

Diese werden oft optimiert mit einem "lossy" (verlustreicher) Gif-encoder. Unsere Plattform arbeitet mit "lossless" Kodierung für Gif-Bilder, so dass deine für unsere eigene Optimierung direkt im Konflikt stehen würde.

 

 

Lösung


Das Bild muss "un-optimiert" werden und der einfachste Weg, dies zu korrigieren, ist die einfache "Unoptimierung des Gif-Bildes". 
Du kannst ein lokales Bildbearbeitungsprogramm verwenden, das auf dem Computer installiert ist (wie G.I.M.P. oder Pixir), oder einen Online-Dienst wie ezgif.com.


Bitte bedenke, dass dies eine externes Tool ist, die in keiner Weise mit Shopify verbunden ist, nur als Beispiel zu veranschaulichen, wie dieses Problem gelöst werden kann, aber man muss sich bewusst sein, dass wenn man einen Online-Dienst nutzt, den Schutz der eigenen Bilddaten in Kauf nimmt.

 

Hier ein Beispiel mit ezgif.com:

 

  • Wählen Sie Ihre Gif-Datei und klicken Sie auf Hochladen!

 

  • Klicke auf die kleinen Pfeile im Feld Reparaturmethode und wähle ImageMagick coalesce (unoptimieren)
  • Klicke auf Submit!

 

  • Der Abschnitt OUTPUT IMAGE wird jetzt mit dem reparierten Gif-Bild angezeigt, klicke einfach auf Speichern.

 

  • Das neu gespeicherte Bild im Geschäft verwenden 🙂

Ich hoffe das hilft 🙂

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

kunstundspiel
Tourist
7 0 0

@Gabe  Du bist mein Held! Das war einfach, vielen Dank! 🙂

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Au super, freut mich sehr!

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog