FROM CACHE - de_header

Brooklyn - Anordnung einer Kategorieliste ändern

JohnJ
Forscher
68 1 24

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Anordnung einer Kategorieliste auf meiner Startseite ändern.
Die Anordnung der Kategorien ändert sich automatisch je nach Anzahl. Ich habe 8 angezeigte Kategorien und würde diese gerne in Zweiergruppen (immer zwei Kategorien nebeneinander) anzeigen lassen. Mein Problem betrifft nur die Desktop Anzeige. Auf mobilen Geräten wird es bereits per default so angezeigt.
Weiß jemand wie ich die Anordnung für Desktop ändern kann?
Vielen Dank!

JohnJ_0-1613467383711.png

 

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey John! @JohnJ 

Das ist eine gute Frage denn viele wollen im Theme mehrere oder weniger Produkte oder Kategorien in einer Reihe anzeigen können, und diese gleich in alle Reihen haben, da hast du recht! Bei dir zeigen sich manchmal zwei und manchmal drei Kategorien in der Reihe und ist somit nicht sehr einheitlich, wie es aussieht.

Um diese Zahl in der Reihe zu ändern, muss man den Code bearbeiten und da bedarf es etwas Erfahrung mit HTML und CSS. Die Good News ist, da das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail hier und die können das machen.

Wenn du es aber lieber selber probieren möchtest dann verlangt das etwas Programmierung Kenntnisse (@r8r?) und dafür habe ich die folgenden Leitfäden gefunden falls die dir dabei helfen können.

Siehe weitere solche Leitfäden hier. Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe : )

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

JohnJ
Forscher
68 1 24

Vielen Dank für deine Antwort. Ich schaue mir das heute Abend an und melde mich dann zurück.

JohnJ
Forscher
68 1 24

Hi @Gabe 

nochmals danke für deine Mühe.
Ich denke jedoch das ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Es geht nicht um Produkte auf meiner CollectionPage, sondern um einzelne Kategorielisten Segmente auf meiner HomePage.

JohnJ_0-1613507803839.png

Aber unterm Strich hast läuft es wohl wie von dir bemerkt darauf hinaus, dass ich mal den Support anschreibe. Mal sehen ob die da was machen können.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi John! @JohnJ 

Ja genau, die Kategorien in der Kategorienliste, das habe ich schon verstanden. Die Leitfäden geben Hilfestellung, wie man dass selber machen kann (siehe da ein oder zwei Code-Lösungen), sind aber keine ausführliche Anleitungen. Um den Aufwand aber zu reduzieren, können wir das auch über unseren Support Channel machen da das ein Shopify Theme ist.

Da du gerade mit dem Shop anfängst, nicht vergessen, dass unsere Hilfe hier nicht endet, also lass gerne wissen wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business hast. Ein paar Tipps: bereitest du dich bald auf deinen nächsten Sale vor, wie z.B. mit Geschenkkarten (https://bit.ly/39IoABb) oder vielleicht ein Upgrade deiner Versandeinrichtung für 2021 zu machen (https://bit.ly/3m8Xqqo)? Gerne können wir dabei helfen hier in der Community!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog