FROM CACHE - de_header

2 Steuersätze für ein Kombinations-Produkt

Harms
Tourist
4 0 0

Hallo, ich verkaufe 2 Produkte mit 2 Steuersätze.  Nun habe ich eine Spar-Pack gemacht, in dem ich beide Produkte in ein Produkt auf Spotify gesetzt habe, und ich kann das System nicht ändern, damit bei der Rechnungserstellung, ich 16% MwSt. für Teil des Produkts erheben kann und 5% für das restliche.  Wisst ihr, was ich hier machen kann?

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Harms!

Ich sehe du willst deine Produkte zusammenbinden die auch separate MwSt. haben und hier ist es wichtig, dass wir das 100% richtig haben und gerne können wir das hier anschauen. Produktbündel sind auch eine tolle Idee um dem Kunden eine verbesserte Kauferfahrung zu bieten ud können die Verkäufe ungemein erhöhen.

Du hast also zwei Produkte gebündelt und bietest sie als Pack an, ist das richtig? Und die zwei versch. Steuersätze haben, einmal 16% und einmal 5%. Darf ich fragen was das für Produkte das sind? Falls es sich um Lebensmittel handelt, dann gilt für die meisten essbaren Waren in Deutschland der Steuersatz von 7 bzw. 5%. Die höhere, volle Mehrwertsteuer wird für Getränke und Speisen z. B. im Restaurant fällig.

Du könntest also eine Bundles App verwenden, die separate Produkte mit separaten Steuersätzen bündeln und dann auch eine eigene Anzahl der gebündelten Produkte zählt. Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch den Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.

Nicht vergessen dass wenn man zwei Produkte im System bündelt dann werden die als 1 Produkt im Bestand verwaltet und ich nehme an du willst ja, dass die zwei Produkte separat im Bestand gezählt werden ist das richtig?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Harms
Tourist
4 0 0

Ich habe nun ein Bundles-App installiert, aber so wie ich es sehe, ist es nicht genau das was ich gerne hätte, nämlich, dass ich ein Produkt-Bundle als eigenständige Seite habe.  Oder sehe ich das falsch?  Mir scheint es so, als würde die Bundle am Ende von einer Produktseite angezeigt, statt das es für sich ein Produkt ist.  Verstehst du was ich meine?

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Harms 

Ja das Produktbundle sollte eine eigene Product page haben, das ist richtig. Wie sieht es aus in den App Einstellungen? Können da auch die App Entwickler helfen?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog