FROM CACHE - de_header

Artikelsyncronisation von Plentymarkets nur 3000 Artikel pro Tag?

Zewayi
Entdecker
13 0 5

Hallo Zusammen,

 

wir versuchen aktuell ca. 48.000 Artikel von Plentymarkets > Shopify Connector in den Shop zu übertragen.

Aktuell werden nur ca. 3.000 je Tag in Shopify importiert. Nach Rückinfo von Plentymarkets gibt es hier keinerlei Limitierungen.

 

Welche Ursache könnte dahinter stecken?

Kann man den Status der Übertragung irgendwo sehen?

Kann eine Syncronisation über den Tag verteilt ggf. mehrfach gestartet werden?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
16761 2648 3927

Hey @Zewayi 

 

Danke für die Frage und aufgrund Systemstabilität gibt es gewisse Limits auf alle Shopify Pläne ausser Shopify+. Frage dazu: habt ihr das mit .csv versucht die Produkte zu importieren?

 

Variant Upload API call limit - Wenn ein Shop mehr als 50.000 Varianten hat, liegt das Limit bei 1.000 pro Tag. Plus ist wie gesagt davon ausgeschlossen.

Die Matrixify App (@Renars) hat auch einen Workaround dazu wie im Blogartikel hier erklärt.

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Zewayi
Entdecker
13 0 5

Hallo @Gabe,

 

vielen Dank für dein Rückmeldung! Wie sind mit den Artikeln bewusst unter den 50.000 geblieben, da uns diese Limitierung bekannt war.

 

Wo liegt denn das Tageslimit bei 40.000 Artikeln? Wir haben nicht mit CSV versucht zu Importieren, da Plentymarkets die Stammdatenhoheit hat, arbeiten wir ausschließlich mit der Schnittstelle.

 

Wenn die Artikel angelegt sind - gibt es dann Limitierungen für das Update? Können z.B. Lagerbestände für 40.000 Artikel aktualisiert werden über Nacht?

 

 

 

Gabe
Shopify Staff
16761 2648 3927

@Zewayi 

 

Das müsstest du mit Experten besprechen indem du deine Frage hier stellst denn das wäre etwas technisch-gesehen auf Plentymarkets bezogen und ausserhalb unseres Support Umfangs hier.

 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16761 2648 3927

@Zewayi 

 

Falls du sie noch nicht gesehen hast, ähnliche Fragen wurden schon im API SDK Forum bzgl. Plentymarkets gefragt, wie man hier sieht.

 

Vielleicht findest du da die eine oder andere Information. Andere User in einer ähnlichen Situation kannst du auch im Forum anpingen, um das mit denen zu besprechen.

 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Zewayi
Entdecker
13 0 5

@Gabe 

 

Vielen Dank. Ich habe gestern eine Frage im API Forum platziert. 
Leider ist die ähnliche Frage aus 2020 nicht beantwortet worden...

Gabe
Shopify Staff
16761 2648 3927

Hast du die Frage auch in unsere privaten FB Gruppe gestellt?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Zewayi
Entdecker
13 0 5

ich habe gerade eine Anfrage gestellt.

Vielen Dank für den Tip!

Renars
Shopify Partner
284 31 332

Hello @Zewayi and @Gabe 

 

Renars here from Matrixify app.

Sorry about replying in English here and thank you for mentioning our app.

 

If this comes down to the Shopify Variant Creation limit which is 1000 Products or Product variants per day then we do have a semi-workaround. It is not going around this limit, but you can set up our app to automatically import next day all items that failed to import due to this limit so you don't need to manually run the import each day.

Do note that this limit comes into play when you have 50 000 Products or product Variants in the store. So you might have 40 000 Products but if some of them have multiple variants, then you could be already over 50 000 variants in the store (product without variant counts as 1 variant).

 

Could this be causing the issue?

If you wish to look more into how to use our app for this task, please reach out to our support directly.

Matrixify | Bulk Import Export Update | https://apps.shopify.com/excel-export-import | https://matrixify.app