FROM CACHE - de_header

Bestehende Domain verbinden

mkruse20
Besucher
1 0 0

Hallo Zusammen,

seit 1 Woche habe ich jetzt meinen Shop geöffnet. Jetzt möchte ich gern eine bestehende Domain (Subdomain) hinzufügen. Dafür habe ich mir eine von meinem Anbieter anlegen lassen mit den entsprechenden CNAME-Einträgen. Sobald ich meine Domain eingebe dauert es gefühlt Stunden bis der Ladebalken durchgelaufen ist, bzw. kommt es erst gar nicht dazu. Ich habe auch schon verschiedene Browser (Chrome, Firefox) versucht und den jeweiligen Cache geleert, ohne Änderung. Hat Jemand einen Tipp für mich?

 

Das Problem taucht zB. auch im Bereich "persönliche Einstellungen" auf, wenn man irgendwo Daten eingibt, fängt der Balken an zu laufen, bleibt aber kurz vor Ende immer stehen und nichts weiter passiert.

 

 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @mkruse20 

 

Gabe aus Shopify hier! Das ist auch ärgerlich wenn Änderungen im Admin einfach nicht vorankommen oder das verhasste Timeout mit dem obigen grünen Balken bekommen usw.

 

Erstens, verwende bitte keine Umlaute irgendeiner Art beim eingeben deiner persönlichen Daten in die Domain Einstellungen. Sprich, Straße = Strasse.

 

Verwende auch bitte das Telefon Nr. Format +49.01731234567 in den Allgemeinen EinstellungenWichtig ist der Punkt.

 

Und du hast alles probiert wie Google Chrome verwendet (Shopify ist für Chrome optimiert), das Caching geleert usw.

 

Oft ist der Wurm bei zu viele AdWare Blocker Erweiterungen im Browser drin, oder eben eine invasive (gratis) drittanbieter Antivirus App wie AVG, Avast, Kaspersky & Co. Diese Apps blockieren oft die notwendigen calls und requests des Browsers in diesem Szenario und ich rate die Benutzer oft, die diese Probleme begegnen beim speichern von Änderungen im Backend, und die Windows 10 verwenden, nur den eingebauten Windows 10 Antivirus - Windows Defender - zu verwenden, denn dieser schützt den Rechner und die eigenen Daten mit Antivirus sowie Firewall - ist aber lange nicht so invasiv wie die o. g. drittanbieter gratis Apps oder AdWare Browser Erweiterungen.

 

Probiere das bitte doch nochmal nachdem du alle Browser AdWare Blocker Extensions und/oder drittanbieter Anbieter Antivirus Apps wie Avast usw. deaktiviert hast.

 

Ansonsten schicke mir doch dein Shop URL und dann kann ich da mal reinschauen.

 

Hoffe das hilft 🙂

Gabe

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog