Bildgröße auf eine Seite alle gleich groß darstellen

Gelöst
dekoliebe24
Entdecker
19 1 5

Hallo zusammen, brauche nochmal eure HIlfe, bin noch nicht ganz zufrieden wie es optisch aussieht.

Wenn ich eine Kategorie auf der Startseite anzeigen lassen will, dann sind alle Produkt Bilder verschieden groß.

Ich habe die schon auf 150 x 150 px verkleinert aber dann bleibt die Größe wie vorher und es wird pixelig dargestellt.

Wie kann ich es ändern, das alle Bilder gleich groß z.b in 150 x150 px dargestellt werden ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
dekoliebe24
Entdecker
19 1 5

Erfolg.

Ok Ich Danke euch beiden und werden mal sehen wie ich es mache. Ich werde es dann hier berichten und dementsprechend auf gelöst kicken .

Klasse von euch ; Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24
r8r
Shopify Expert
2216 284 755

@dekoliebe24 - darum gehts, korrekt?

039E2C5F-8ECB-44EA-9DE2-2410DBD1162E.jpeg
2 Möglichkeiten seh ich hier auf die Schnelle:

1. alle Bilder die dort angezeigt werden im selben Seitenverhältnis beschneiden
  2. im Theme (bin grad nur am Tablet, sonst würd ich nachsehen wo sich der Code findet) die Beschneidung per Eingriff in den Quelltext erzwingen

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
dekoliebe24
Entdecker
19 1 5

Ich Danke euch, ich werde es mir mal genau ansehen. 

dekoliebe24
Entdecker
19 1 5

Ich habe testweise paar Bilder alle in Quadrat und 150 x 150 geschnitten aber es wird leider dann vergrößert dargestellt und das ist dann pixelig, Würde die Bild gerne kleiner anzeigen lassen.

Diese kostenlose Template Simple ist genau das was ich suche und damit habe ich es getestet, nur die Bilder sind mit zu Groß , würde es gerne kleiner haben wollen.

Würde das gehen ?? 

Gabe
Shopify Staff
5389 934 1278

Hey @dekoliebe24 

Gut zu sehen, dass du mehrere Themes testest. Die gratis Themes sind toll, nur haben die ein paar Limitationen wie du wahrscheinlich schon gesehen hast. Diese Limitationen können dazu führen, dass man viel im Code basteln muss um die Lücken zu den bezahlbaren Themes zu füllen. Frage: hast du auch bezahlbare Themes zum Shop hinzugefügt um sie zu testen und zu sehen wie die die Bilder automatisch in den Grössen und Aspekte (mit einen Javascript) ausgleichen?

Wenn man es DIY im Code versucht dann kann das leider das Theme Code etwas destabilisieren oder langsamer machen, wenn es nicht 100% richtig gemacht wird. Um welche Bilder handelt es sich hier genau - um die Produkt- und Variantenbilder oder Miniaturansichten/Thumbnails?

Um die Platzhalter der Bilder zu verkleinern würde es sich somit um so eine Theme-Code Änderung handeln, und zwar im theme.css im Assets Folder und auch im Code der spezifischen Seite und ist somit etwas komplex. Das beste wäre es die Bilder so zu bearbeiten, dass die Pixelgröße nicht zu klein ist sowie dass der Aspekt den Platzhalter richtig angepasst wird. Wenn die Bilder einen Aspekt wie 4:3 oder 1:2 haben dann passen die schlecht in einen Platzhalter der 1:1 ist usw. usw.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2216 284 755

@dekoliebe24 – bitte schick doch mal einen Screenshot des Szenarios, in dem die Bilder pixelig werden. Da gibt's bei responsive Layouts einfach zu viele Möglichkeiten dessen, was Du gerade siehst.

Danke, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
dekoliebe24
Entdecker
19 1 5

Danke Euch, ja das man man mit den kostenlosen Templates nicht so viel machen kann, hatte ich schon mitbekommen.

Aber dieser Simple Template ist eigentlich genau das was ich brauche, schlicht und einfach. 

Ich möchte, das LInks die Kategorien sind und man gleich auf die Startseite alle Produkte angezeigt bekommt.

Dafür habe ich eine Kategorie gemacht wo alle Artikel drin sind und die lasse ich auf der Startseite anzeigen.

Klappt auch nur so groß .

Hier das Bild 

kleinebilder.jpg

Gabe
Shopify Staff
5389 934 1278

@dekoliebe24 

wenn du den "Aktionen" Button klickst und "Vorschau" wählst, kannst du ganz unten einen Preview Share Link erstellen und hier posten so dass ich und Mario das etwas näher anschauen können. Der Share Link verfällt nach einer gewissen zeit, oder du kannst ihn hier im Beitrag danach wieder löschen:

image.png

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

dekoliebe24
Entdecker
19 1 5

Gerne   https://clvrg6nsi3nbitro-58839990467.shopifypreview.com

Dann auf Home drücken das wird meine Startseite