FROM CACHE - de_header

bulk delete funktioniert nicht

flober
Besucher
1 0 1

Hallo Leute,

wir wollen mehr als 9000 Artikel in unserem Shop löschen, mussten aber feststellen, dass der Bulk delete nicht funkioniert.
Es erscheint zwar der Hinweis "Produtke werden gelöscht", aber ansonsten passiet nichts weiter. Auch nicht nach 30 Minuten,
3 Stunden oder über Nacht. Manchmal funktioniert es, 50 Produkte zu löschen. Meist aber nicht. Oftmals erscheint schlicht "Keine Produkte".

Sind mit dem Problem bereits mehrere wertvolle Stunden beschäftigt.

Was ist hier die Lösung?


Danke,
Viele Grüße

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @flober 

Danke für die Angaben und das kann ich verstehen, dass das eine mühsame Arbeit ist so viele Artikel zu löschen, also schauen wir ob wir hier eine Lösung finden können.

Ihr versucht also die 9000 Produkte zu löschen, ist das richtig? Hier gibt es einige Apps, die für das Löschen von Produkt in Bulk in Frage kommen könnten. Erstens, ist Excelify auch eine super App dafür und der App Entwickler (@Renars) ist sogar auch hier Mitglied in der Community falls du dazu weitere Fragen hast. Ansonsten siehe weitere Apps hier:

Diese Apps sind definitiv eine Überlegung wert und jede hat einen anderen Anwendungsfall, daher würde ich auf jeden Fall empfehlen, sie in der Testphase auszuprobieren oder sich mit den App-Entwicklern in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu erhalten.

Dann kann man eine einen csv-Workaround über eine neue aktualisierte CSV-Datei die man wieder in den Shop importiert, mit der Option "Vorhandene Produkte überschreiben" ausgewählt.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Renars
Shopify Partner
284 31 332

Hello  @flober and  @Gabe 

Renars here from Excelify.
Thank you for suggesting the use of Excelify and sorry about such a late reply here.

You sure can quite easily bulk delete Products with Excelify.

The process in short would be exporting your Products with Excelify. You can apply Filters to export only specific Products.
In the exported file, you should have a Command column where you can set the value to "DELETE" for any products that you wish to delete.
Importing such a file would delete any Products that are marked with DELETE Command.

Here we do have a great tutorial that explains more on bulk deleting Products.

If you have any questions or issues, please let me know here or reach out to our support directly.

Matrixify | Bulk Import Export Update | https://apps.shopify.com/excel-export-import | https://matrixify.app

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @flober.

Das ist leider ein seit langem bekanntes Problem - wir haben vor kurzem getestet ob’s mit diesem Workaround aus Cannot bulk delete products funktioniert und haben ein ganz gutes Ergebnis erreicht.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte