FROM CACHE - de_header
Gelöst

Datenschutz Cookie / Banner

Larissa8
Tourist
12 0 3

Hallo zusammen,

als ich den Shop eingerichtet habe, war bei mir der "Customer Privacy Banner" als Datenschutz Cookie vorinstalliert.

Doch diese App verträgt sich nicht mit dem Facebook Pixel und hat alles zerschossen. Welche App könnt ihr empfehlen, die 1. bestmöglich dem Thema DSGVO entspricht und 2. auf jeden Fall mit Facebook Pixel und sonstigem kompatibel ist?

DAnke und Gruss

Larissa

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Larissa! @Nils4 

Die Beeclever App erlaubt "granulare" FB Pixel Zustimmung wie man im App Store lesen kann (siehe unten). Hast du die App schon testen können? Der App Entwickler Marco Pusceddu ist auch in unserer privaten Facebook Gruppe erreichbar und sehr hilfreich bei weiteren Fragen.

image.png

Functions

  • Fully customizable design
  • Logo, texts, links and size customizable
  • Default setting for opt-in and opt-out
  • Free declaration of cookies
  • Support of multilingualism through Language Apps
  • Facebook Pixel support
  • Support of Google Analytics
  • Support of Google Tag Manager
  • Support of Google AdWords

This app is recommended by numerous institutions in the EU.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Larissa! @Larissa8 

Danke für die wichtige Frage und zum Thema Pixel und Cookie App wirst du in der Suchleiste einige Leitfäden finden. Hast du bereits einer unserer Cookie Banner Apps getestet die im Zusammenhang mit dem Facebook Pixel erfolgreich arbeitet? Die App "GDPR" von Beeclever wird am meisten empfohlen und ich kann dies auch empfehlen um sowohl deinen Kunden eine verbesserte Cookie Erfahrung mit mehr Kontrolle über Persistent oder Session Cookies anbieten zu können, als auch dir mehr Kontrolle mit deinem Pixel. Einfach zum Shop hinzufügen und testen. 

Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden. Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nils4
Tourist
3 0 3

Hallo @Gabe ,

danke für deine Antwort! Kannst du mir garantieren, dass die von dir empfohlene App mit Facebook Pixel kompatibel ist bzw. es nicht zerschießt? Dann würde ich sie ausprobieren.

Die Leifänden von denen zu geschrieben hast, finde ich leider nicht. Wenn ich nur die alten Diskussionsthemen scrolle, finde ich nichts passendes. Kannst du da was genaues nennen?

Viele Grüße

Larissa

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Larissa! @Nils4 

Die Beeclever App erlaubt "granulare" FB Pixel Zustimmung wie man im App Store lesen kann (siehe unten). Hast du die App schon testen können? Der App Entwickler Marco Pusceddu ist auch in unserer privaten Facebook Gruppe erreichbar und sehr hilfreich bei weiteren Fragen.

image.png

Functions

  • Fully customizable design
  • Logo, texts, links and size customizable
  • Default setting for opt-in and opt-out
  • Free declaration of cookies
  • Support of multilingualism through Language Apps
  • Facebook Pixel support
  • Support of Google Analytics
  • Support of Google Tag Manager
  • Support of Google AdWords

This app is recommended by numerous institutions in the EU.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog