FROM CACHE - de_header
Gelöst

Dein Shopify Payments-Konto ist ausgesetzt, was tun?

herbalair
Tourist
5 1 4

Hallo, das ist unser erstes Problem mit Shopify, ich hoffe wir sind hier richtig (Gibt es keinen Support wo ich direkt hinschreiben kann, wenn ja: Wo?)

 ich habe folgende Meldung in unserem Account:

Dein Shopify Payments-Konto ist ausgesetzt Dein Shop kann keine neuen Bestellungen mit Shopify Payments akzeptieren.

Was kann ich tun? 

Bankverbindung UND Paypal ist bei uns eingerichtet.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
herbalair
Tourist
5 1 4

Erfolg.

So, wie versprochen melde ich mich zurück mit meiner Lösung:

Ich möchte es kurz halten. Da wir von zwei der drei angeschriebenen Payment Provider, die explizit mit CBD und Cannabis geworben hatte, keine Antwort erhalten haben (wow, super seriös) und der Dritte auch nur durch Nachfrage - nach einer Woche ohne Rückmeldung - uns abgesagt hatte und erklärte, dass sie nur für US Kunden anbieten, bekam ich durch einen unserer Lieferanten den Tip VivaWallet zu nehmen (vivawallet.com/at_de)

Die US Provider wollten alles:

  • Führerschein/Reisepass
  • Stromrechnung
  • Firmenzertifikate,
  • Business Lizenzen,
  • Firmenbuchauszug
  • Kontoauszüge der letzten 3 Monate
  • Telefonrechnungen
  • Briefverkehr der Bank
  • usw

 

Als ich VivaWallet angeschrieben habe, bekam ich prompt eine Antwort (innerhalb weniger Stunden). Ich reichte die Unterlagen ein die VivaWallet gefordert hatte (Firmenbuchauszug und Reisepass) und die Sache war fast erledigt. Irgendwann (am nächsten Tag) bekam ich einen Anruf von einem netten Herren um meine letzten Fragen zu klären.

- 2 Tage später war der Drops gelutscht.
- Lediglich durch ein Mini Formular musste ich noch den Zugangsschlüssel beantragen der ebenfalls am nächsten Tag im Email Postfach war.

 

Unsere Seite funktioniert nun einwandfrei

 

DANKE "VIVAWALLET"

 

Zur Anmerkung wem ich noch geschrieben habe:

Hier die Anbieter die NICHT FUNKTIONIEREN bzw nicht antworten (zumindest nicht für Europa)

 

ich hoffe ich konnte jemanden weiter helfen.

 

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @herbalair 

Das tut mir leid zu hören. Verkaufst du Produkte die gegen die Nutzungsbestimmungen von Shopify Payments stoßen? Siehe hier den Abschnitt IP Infringement, regulated or illegal products and services. Die Nutzungsbedingungen werden von den Underwriter Teams unserer Banking Partner bestimmt und hier haben wir keinen Eingriff.

ABER: du kannst ohne Probleme mit ein paar Schritte andere Zahlungsmethoden verwenden, wie z. B. Stripe, PayPal, und ein paar Alternative Methoden wie Klarna und SOFORT Banking (DIRECTebanking). Die manuelle Methoden wie Banküberweisung und Nachnahme sind auch sehr beliebt mit unseren Händler die für Shopify Payments sich nicht qualifizieren.

image.png

Gerne kann ich euch helfen ein super erfolgreiches Shop aufzubauen!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

herbalair
Tourist
5 1 4

Wir verkaufen alle Produkte aus EU-zeritifiziertem Nutzhanf. Also Hanfprodukte ohne THC (OHNE dem psychoaktivem Wirkstoff). Das ist in etwa so, wie wenn Zucker verboten wäre und ich Zuckerlose Äpfel verkaufe. Alle unsere Produkte sind in der EU erlaubt und zugelassen. 
OB das nun Seifen sind, Tees, Speiseöle, Taschen, Rucksäcke, Schokoladen mit Hanfsamen oder Cremes mit Hanföl. Egal was davon eingenommen würde (man stelle sich vor, man raucht die Tasche oder den Tee), nichts davon macht "high". Man kann all diese Produkte auch in herkömmlichen Supermärkten kaufen, sie sind nicht illegal. 

  • Würde es etwas bringen, die Produkte auf die EU zu limitieren?
  • Einen anderen "Payment Anbieter" zu wählen (Stripe, Paypal...)?
  • Gewisse Produkte aus dem Online Sortiment zu nehmen?

Es ist komisch, denn es gibt etliche Shops die die selben Sachen wie wir verkaufen und auch Paypal verwenden

Müssen wir nun umsteigen auf ein anderes Shop System? Ich frage, weil SHOPIFY EXPLIZIT DAFÜR WIRBT CBD zu verkaufen (hier: https://www.shopify.com/sell/cbd). GENAU deswegen haben wir uns für Shopify entschieden, und jetzt sowas.

CBD ist NICHT ILLEGAL in der EU. Und es braucht auch keine extra ausgewiesene Zulassung, solange die Grenzwerte von THC nicht überschritten werden und das tun wir natürlich nicht (es existiert für jedes CBD Produkt ein Laborzertifikat) 

 

Besten Dank im Voraus

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@herbalair 

Das kann ich voll verstehen und ggf. haben wir einen "Case" mit deinem Fall ABER auch in der von dir verlinkten Shopify CBD Landingpage steht deutlich, dass sich Shopify mit einer Auswahl an Payment Gateways verpartnert hat um CBD zu verkaufen, wie man unten sieht, sprich, NICHT die Shopify Payments Gateway:

image.png 

Was Shopify Payments betrifft, da haben sich die Underwriter Teams von Stripe immer noch nicht auf CBD geeinigt und somit rate ich ein Ticket zu erstellen hier und deinen Case - samt alle Beweise und Unterlagen die du erwähnt hast umgehend an uns zu schicken. Ich habe da aber leider nicht viel Optimismus was Shopify Payments anbelangt.

@LagunaLaguna 

Vanessa, hast du eine Ticket Nr. für mich?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

LagunaLaguna
Tourist
10 0 3

Hi Gabe die Ticketnummer lautet 20534915

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Vanessa! @LagunaLaguna 

Ok das ist auch bedauerlich was hier passiert mit dem Klarna Rechnungskauf und mit ein paar Schritte können wir die "Dispute Rates" und Rückbuchungen über Klarna reduzieren. Ich kann gerne mit dir hier darüber sprechen wie wir das machen können und meinen Leitartikel hier empfehle ich an alle Händler zu lesen. Aber an erster Stelle rate ich umgehend die Produktbeschreibungen zu aktualisieren um die Käufer über diesen 14 Tage Zeitrahmen zu informieren.

Sobald ein Kunde Klarna als Zahlungsmethode wählt, bietet Klarna in der Regel eine Rückzahlungsfrist von 14 Tagen. Ich kann sehr nachvollziehen, dass dies nicht mit einer Versandzeit von über 2 Wochen (wie z. B. 21 Tage) zu vereinbaren ist und damit kann dies zu Streitigkeiten führen wenn der Kunde die Klarna Rechnung bezahlen muss aber noch kein Produkt erhalten hat.

Somit rate ich das obige zu machen und bitte an die E-Mail von Wade zu antworten, dass du das ausgeführt hast samt Beweise oder Screenshots und er wird deine Shopify Payments wieder freischalten. Wenn du das jetzt machst kriegen wir das hoffentlich heute noch vor dem W-Ende hin.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

LagunaLaguna
Tourist
10 0 3
Hi Gabe,
meinerseits würde ich den Klarna Zahlungskauf auf Rechnung gerne rausnehmen! Sowie zahle später. Lediglich die Sofortzahlung soll bleiben. Glaubst du das bezweckt irgendwas?
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@LagunaLaguna 

Das kannst du gerne machen aber das müsste man abwägen denn wenn du diese zwei Methoden abschaltest wirst du ggf. eine gewisse Anzahl an Conversions verlieren. Wäre es wert für dich die höhere Conversions zu opfern? Wenn ja, dann entferne einfach die Kreuze in den Ankreuzfelder innerhalb Shopify Payments und damit hat sich's dann.

Mit der 14-Tage Frist von Klarna ist aber leider nichts zu ändern. Diese Reibung kannst du gerne in deinem Checkout selber testen. Manche Shops haben mit dem Klarna Rechnungskauf zwei Fristen - 14 Tage und 2 Monate. Wenn du auch diese 2. Frist im Shop hast kannst du ein Message im Checkout hinterlegen für alle die auschecken, dass sowas wie das folgende sagt:

- Bei Rechnung mit Klarna gibt es eine 14-tägige Zahlungsfrist. [Wir raten die 2-monatige Frist zu wählen] o. ä....

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

LagunaLaguna
Tourist
10 0 3

Hi Gabe,

habe es nun abgeändert. Hoffe Mal das es so klappt. Falls es doch nicht korrekt ist würde ich dich bitten mir kurz nochmals eine Info zu geben.

 

lg VanessaGabe 1.pngGabe 2.png

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Vanessa! @LagunaLaguna 

Das sieht jetzt perfekt aus. Da werden jetzt die Kunden dessen bewusst sein, dass wenn sie den Rechnungskauf wählen, u. U. das Produkt erst danach bekommen. Komischerweise ist das ja bei Kreditkarte gang und gäbe dass man zuerst zahlt : )

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

herbalair
Tourist
5 1 4

Ok, danke, das hab ich gekonnt überlesen... 

 

ich probiere es mal mit diesen hier: 

 

Die haben sich auf die "Problemkunden" spezialisiert... Mal schauen was die so sagen... 

 

Melde mich wieder, Danke

DER_GEWÜRZ
Besucher
3 0 0

hallo @herbalair 

ich bin gerade auf dein anliegen hier gestoßen.

Und da deine Frage mittlerweile schon genau ein Jahr her ist, wollte ich dich fragen, was der Stand bei dir ist.

Konntest du mit Digipay oder einem anderen Zahlungsanbieter eine Lösung finden. Denn ich bin auch über diese Lösungen gestolpert, aber es wird darauf hingewiesen, dass das evtl. nur in den USA funktioniert.

Was war eure Lösung?

Liebe Grüße, Marko

herbalair
Tourist
5 1 4

Ich hab hier bereits meine Lösung in diesem Leitfaden hier gepostet: Kurzum: "Viva Wallet"

herbalair
Tourist
5 1 4

Erfolg.

So, wie versprochen melde ich mich zurück mit meiner Lösung:

Ich möchte es kurz halten. Da wir von zwei der drei angeschriebenen Payment Provider, die explizit mit CBD und Cannabis geworben hatte, keine Antwort erhalten haben (wow, super seriös) und der Dritte auch nur durch Nachfrage - nach einer Woche ohne Rückmeldung - uns abgesagt hatte und erklärte, dass sie nur für US Kunden anbieten, bekam ich durch einen unserer Lieferanten den Tip VivaWallet zu nehmen (vivawallet.com/at_de)

Die US Provider wollten alles:

  • Führerschein/Reisepass
  • Stromrechnung
  • Firmenzertifikate,
  • Business Lizenzen,
  • Firmenbuchauszug
  • Kontoauszüge der letzten 3 Monate
  • Telefonrechnungen
  • Briefverkehr der Bank
  • usw

 

Als ich VivaWallet angeschrieben habe, bekam ich prompt eine Antwort (innerhalb weniger Stunden). Ich reichte die Unterlagen ein die VivaWallet gefordert hatte (Firmenbuchauszug und Reisepass) und die Sache war fast erledigt. Irgendwann (am nächsten Tag) bekam ich einen Anruf von einem netten Herren um meine letzten Fragen zu klären.

- 2 Tage später war der Drops gelutscht.
- Lediglich durch ein Mini Formular musste ich noch den Zugangsschlüssel beantragen der ebenfalls am nächsten Tag im Email Postfach war.

 

Unsere Seite funktioniert nun einwandfrei

 

DANKE "VIVAWALLET"

 

Zur Anmerkung wem ich noch geschrieben habe:

Hier die Anbieter die NICHT FUNKTIONIEREN bzw nicht antworten (zumindest nicht für Europa)

 

ich hoffe ich konnte jemanden weiter helfen.

 

Danke

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @herbalair 

Wow, das ist super hilfreich für alle Händler die CBD oder Hanf Produkte verkaufen! Wir haben weitere Leitfäden zum selben Thema hier falls du mal Zeit und Lust hast das da auch per copy & paste zu posten.

Aber vielen Dank!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

LagunaLaguna
Tourist
10 0 3

Hi Gabe, 

ich habe auch das Problem das meine Zahlungen weiterhin einbehalten werden, obwohl es sich um eine Standardprüfung handelte.

Könntest du mal rein schauen. Lg Vanessa