Leider kommen die letzten Tagen wieder nur ca. 95% der Shopify emails bei uns an.
Problem: mailer.shopify.com ... is on www.spamcop.net
Schade das es mit Shopify immer wieder email zustell Probleme gibt 😞
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Das leuchtet komplett ein was du sagst ABER:
Diese IP die du jetzt meldest ist von SendGrid, dass ein Global Leader in E-Mail Delivery ist. Ich glaube nicht das Spamcop SendGrid als potentieller Spammer einstufen würde. Vielmehr hat das mit den Spam Einstellungen zu tun. Mehr dazu hier.
Und die von Dir verlinkte Anleitung betrifft die Subdomain und den CNAME. Ich meine stattdessen deine Root-Domain und den A-Eintrag der auf die Shopify IP 23.227.38.65 deuten sollte anstatt 23.227.38.74.
Das ist aber eigentlich eine Lappalie und du kannst es auch so lassen wie es jetzt ist, es kann aber bei manchen Usern dazu führen, dass sie einen Fehler im Browser bekommen, muss aber nicht sein. Wenn du das änderst, kann deine Domain etwas besser funktionieren. Das ist aber nur eine Empfehlung von mir.
Bei allem Respekt; das Problem hier immer auf mich abzuwälzen finde ich mittlerweile schon peinlich!
Ich gebe nur das weiter was unsere Techniker bereits über die mehreren Tickets zurückgemeldet haben die du an uns zu diesem Thema geschickt hast. Mehr kann ich leider nicht machen, egal wie viel ich dir mit diesem Problem helfen möchte. Unsere Hände sind hier gebunden, wie es dir bereits unsere Techniker zurückgemeldet haben.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Danke und, gestatten, ich werde ebenfalls das folgende nochmal erklären.
Wenn deine Bestellbestätigungs-E-Mails intermittierend blockiert werden und deine E-Mail-Domains von bestimmten X SERVER gehostet werden (und diese bouncen) dann kann man sowas wie Client-Host [149.72.xx.xx] blockiert mit dnsbl.sorbs.net
(http://www.sorbs.net/lookup.shtml?149.72.xx.xx) oder per der schwarzen Liste sehen, dass die IP-Adresse von SORBS blockiert wird.
Man kann durch die Eröffnung eines Tickets bei SORBS eine Entschärfung beantragen. Aber das löst nicht unbedingt das Problem aufgrund der Gründe die ich dir bereits geschildert habe. Dein Shop wird höchstwahrscheinlich aus Shop-internen Gründen blockiert und nicht aufgrund anderer Shopify Shops. Das sage ich auch, weil ich alleine heute mit 20 Händler gearbeitet habe die schon lange erfolgreiche Shops betreiben und dieses Problem nicht haben.
Nach einem beauftragten Delisting, kannst du innerhalb kurzer Zeit wieder aufs neue blockiert werden aufgrund deiner Kundenlisten, vor allem wenn deine Kundenliste in einer 4-stelligen Ziffer oder größer ist.
SORBS DNSBL erfolgt auf IP- und Domänenebene, und die Auswirkungen auf die Zustellbarkeit sind in der Regel gering. In der Regel sollten Anträge auf Entfernung aus der Blockliste erst nach sorgfältiger Abwägung gestellt werden, da häufige manuelle Anträge auf Streichung von der Liste ohne Entschärfung der Spam-Quelle zu einer dauerhaften Sperrung führen können.
Es kann sein, dass diese SORBS-Listings, vor allem nach bestimmten größeren Events veröffentlicht werden, wie BFCM. SORBS ist im Grunde allgegenwärtig und kann zu geringen Blocks führen, und man muss mit der Anzahl der beantragten Entschärfungen vorsichtig sein. Shopify führt auch regelmäßige Mass-Delistings aus um das System und die System E-Mails auf besten Stand zu halten. Es ist ja nicht, als ob Shopify gar nichts tut...
Wenn du dir deine 149.72.xx.xx IP anschaust, wirst du ggf. wie ich bereits oben geschrieben habe, eine Menge Trap-Hits sehen, und wenn ja ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir deine IPs erfolgreich delisten können. Wir können das IP Delisting zur Streichung aus der Liste einreichen und beantragen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie entfernt wird, ist gering, oder dass sie später da wieder auftaucht.
Die Beteiligung von SORBS (Quelle der Sperre) ist bei der Kommunikation an viele IP Adressen allgegenwärtig und es ist unwahrscheinlich, dass eine Umgehung möglich ist, aber die Auswirkungen sollten gering oder selten sein. Einen Antrag im Namen Shopifys können wir bei SORBS wie gesagt einreichen, um Sperren in Zukunft zu verhindern, muss man die eigene Kundenlisten anschauen und ggf. einen Tool wie Validity verwenden (siehe Link unten). Es ist noch dazu nicht garantiert, dass es genehmigt wird.
Unsere Support bitte kontaktieren:
Weitere Vorschläge falls das nicht klappt:
Weitere Tools die zu diesem Thema helfen können:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Benutzer | RANKING |
---|---|
9 | |
4 | |
3 | |
2 | |
2 |
Wie oft möchte man als Shopinhaber den eigenen Kunden eine bessere Checkout Experience anb...
By Gabe May 23, 2023So können Sie PayPal verwenden, um Zahlungen zu akzeptieren und Ihre Shopify-Rechnung zu...
By Kai Apr 14, 2023Vielen Dank an alle, die an unserem AMA mit 2H Media zur Planung ihres Marketingbudgets fü...
By Jacqui Apr 13, 2023