FROM CACHE - de_header

Falschdarstellung Merchant Center

elektromaster
Tourist
9 0 2

Hallo zusammen

Frage werde wurde mit seinem Shopify Shop seit mitte Januar 2021 wegen Falschdarstellung im Merchant Center gesperrt?

Jemand eine Lösung?

 

 

19 ANTWORTEN 19

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @elektromaster 

Au, das ist nicht gut. Hast du die Seite von FeedArmy geprüft, als Ressource, um das Problem "Getaggt mit Falschdarstellung" von Google zu lösen? Wenn ja, war sie hilfreich oder nicht und warum? 

Ein paar Fragen hätte ich noch die uns ggf. helfen können dem Problem auf den Grund zu gehen und schauen wo der Wurm liegt. Bei den meisten solchen Fällen liegt aber das Problem und die Verantwortung außerhalb Shopify und bei jedem Händler selber, den GMC richtig einzurichten und die Produkte korrekt zu verwalten, unabhängig von Shopify. Siehe mehr dazu hier in unserer Anleitung, sowie mehrere Einzelheiten dazu unten.

Wie hast du deine Google Shopping Kanal Anbindung in Shopify eingerichtet wenn ich fragen darf? Hast du die selbe Google-Händlerkontonummer innerhalb deiner Shopify Einrichtung wie in deinem Google Merchant Center? Wenn nein, woher habt ihr die Google-Händlerkontonummer die in eurem GMC zu sehen ist? Wenn die falsch ist dann habt ihr den Google Shopping Kanal an ein andere Retailer ID angebunden die ggf. von einem älteren Account von euch stammt.

Dein Browser und dein Rechner - ggf. sind die Cookies das Problem

Es kann passieren dass man mehrere GMC Konten hat, und das erhöht die Chance dass man die falsche Retailer ID verbindet aufgrund des eigenen Browser Cache. Ggf. hat dein Browser über die gespeicherten Cookies eine ältere Retailer ID verbunden die in eurer Browser History eingespeichert war, und da automatisch eingepflegt wurde während dem Google Shopping Onboarding.

Ich würde es versuchen alles innerhalb Shopify zu entkoppeln mit einem anderen Browser oder im Incognito Modus, und den Google Shopping Kanal nochmal von vorne einzurichten indem du diese Schritte folgst. Das ist aus dem Grund, um zu vermeiden, dass dein Browser nicht irgendwelche alten Cookies verwenden um deinen GMC automatisch per Autofill einzupflegen.

Dies passiert oft wenn man mehrere Shops und GMCs in der Vergangenheit auf dem selben Rechner und im selben Browser verarbeitet und gespeichert hat. Der Browser speichert dann automatisch alles Cookies und Daten um die Verarbeitung beim nächsten mal schneller zu machen.

Wie hört sich das an?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

elektromaster
Tourist
9 0 2

Hallo

Danke für deine Antwort, ich hatte gester Kontakt mit dem Shopify Support wegen diesem Fall, es verwundert mich schon das plötzlich seit gestern die Google Shopping Channel App seit gestern nicht mehr Installierbar ist Fehlermeldung seite nicht erreichbar. Ich hatte auch Kontakt mit Google Support es wird eine Falschdarstzellung übermittelt ob von Shopify oder von der App selber. Und ich kann mir gut vorstellen das niemand die Verantwortung übernehmen will weil mehere Shopify besitzer genau das gleiche Problem haben.

 

elektromaster
Tourist
9 0 2

Noch was immer die Fehler bei den Händler suchen ist nicht immer das beste, so wie ich jetzt beim Twitter gelesen habe haben Sie ein Problem mit der Google Shopping Channel App es werden falsche Daten übermittelt?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @elektromaster 

Dieser Fehler taucht oft auf in einem Shop wo man die App kurz zuvor entfernt hat. Um die Google Shopping App zu installieren kannst du den Direkt Installierungs-Link verwenden, und zwar wie folgt:

Bitte versuch das nochmal -> aber indem du deine myshopify.com-URL mit dem direkten Installationslink unten in deinen Browser kopierst und einfügst (einfach "MYSHOPIFYURL" mit deiner eigenen .myshopify URL ersetzen (wie deinshopname.myshopify.com o. ä...):

Siehe ein Beispiel wie man das mit der Order Printer App macht hier:

image.png

Versuch das und lass mich hier wissen wie das geht. Nicht vergessen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, einfach direkt auf dieses Message antworten. 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

elektromaster
Tourist
9 0 2
Spoiler
danke, aber das geht auch nicht. 
elektromaster
Tourist
9 0 2

Bildschirmfoto 2021-02-23 um 14.21.01.png

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@elektromaster 

image.png

Wenn ja und du erstellst ein Ticket mit uns dann werden das unsere Techniker anschauen und mit dir übers Ticket besprechen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

elektromaster
Tourist
9 0 2

@Mr-Flo sorry shopify aber so nicht, ich verkaufe nur in der Schweiz aber die Google Shopping App, wie das Website-Crawling direkt von Merchant Center gibt falsche Daten, es ist in meinem Shopify Shop ganz klar angegeben das ich nur in der Schweiz wie Liechtenstein Verkaufe. Wieso gibt Shopify folgende Daten raus? Genau wegen diesen Falsche Daten werden viele Shopify Shops bei Merchant Center gesperrt.

Bildschirmfoto 2021-02-24 um 13.39.08.png

Mr-Flo
Forscher
73 8 34

@elektromaster 

Bist nicht der einzige, es werden maßenhaft Account deswegen gesperrt. 

Bei Googel Anrufen, das geht seit ca. 1 Jahr nicht mehr wegen Covid. (also die Abteilung vom MC)

 

Hattest du schon das MC aktiv? und wurde jetzt aufeinmal gesperrt oder konntest du nie das MC benutzen?

 

LG

 

PhilLennart
Shopify Partner
33 0 22

Ja, ich wurde auch ohne Grund geblockt!

 

Ich habe alles genau (sogar so wie in deren AGBs beschreiben) gemacht und trotzdem.

 

Ich habe step by step mir alles durchgelesen und gecheckt (hat viele viele stunden gedauert) und es gibt nichts, das schwerwiegend für ein Bann sprechen könnte.

elektromaster
Tourist
9 0 2
Falschdarstellung bleibt obwohl alles befolgt wurde wie kann das sein?
Mr-Flo
Forscher
73 8 34

Das ist Google... 

Ich habe ghört die wollen nur "etablished Brands", also die echten Markeninhaber oder Multistores. Bin gespannt ob jetzt alle kleinen runter fliegen.

 

Bezüglich der Ländereinstellungen, die musst du bei SHopify bei der installation von Google Festlegen und ggf. im MC anpassen.

 

LG

elektromaster
Tourist
9 0 2

Viele Shopify Besitzer werden fliegen und dann ist Shopify auch nicht mehr von Interesse. Und meiner Meinung macht Shopify gar nicht dagegen und wird viele kleine Kunden verlieren.

Adnobis
Shopify Partner
10 0 7

Konnte jemand von euch das Falschdarstellungs-Problem lösen? Und wenn ja, wie?

Ich hab das gleiche Schicksal mit nem eigenen Shop, den wir jetzt frisch gestartet haben. Bei jeder Prüfung kommt wieder Falschdarstellung und auf die Kontaktanfrage diesbezüglich warte ich seit zwei Wochen auf ne Antwort von Google. Bei Kundenprojekten (mit anderen Systemen, keine Ahnung, ob das ne Rolle spielt) hatte ich bisher noch nie Probleme.

elektromaster
Tourist
9 0 2

Hallo kannst du mir den link von deinem Shop senden?

Adnobis
Shopify Partner
10 0 7

Hast PN

tradingtoys_de
Tourist
4 0 1

Hi,

leider kommen wir auch nicht weiter! Bekommen auch, die gleiche Fehlermeldung! Habt Ihr eine Lösung gefunden??

Vielen Dank für eine Antwort.

Sven

Spielzeug Online kaufen - www.Tradingtoys.de
Frank0922
Neues Mitglied
8 0 0

Hi,

unsere Konto wurde zuerst gesperrt aufgrund von "Keine Produkte auf der Website". Nach Review request haben sie das Konto gesperrt aufgrund von "Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Falschdarstellung" Leider kommen wir auch nicht weiter..
Hat jdn hier eine Lösung dafür?

 

Viele Grüße

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Alle, sieht den Artikel den ich mit dem Google Shopping Experten Emmanuel Flossie zusammengefasst habe unten im Community Blog bereich. Er ist auch Mitglied hier in der Community

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog