FROM CACHE - de_header

FB Pixel kann Conversion nicht mehr tracken mit Klarna (als externer Anbieter)

PhilLennart
Shopify Partner
33 0 22

Ich habe Shopify Payments leider aus machen müssen aufgrund von einigen Problemen mit Klarna (wie auch schon in vielen anderen Beiträgen besprochen wie hier)

 

Nun habe ich eine Bestellung erhalten über Klarna als alternative methode, jedoch trackt der Facebook Pixel jetzt die Conversion nicht mehr. Davor hat alles funktioniert und auch getrackt.

 

LG

Phil

12 ANTWORTEN 12

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @PhilLennart 

Danke für die Abfrage bzgl. dem Facebook-Pixel, das Purchase Events für die Offsite-Gateway nicht verfolgt. Wenn du eine Offsite-Gateway verwendest, kann Facebook die Events nicht direkt verfolgen. Bekommst du bei einer Testbestellung mit der Klarna "Offsite" Methode im Checkout eine Thank You Page zu sehen und kann der Pixel diese Page tracken?

Ggf. mußt du einen Custom Facebook Pixel Event einrichten, um Kaufereignisse für alle Offsite-Gateways zu verfolgen. Du kannst dich auch gerne an einen unserer Marketingentwickler wenden, der bei der Einrichtung der Purchase Events helfen kann.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PhilLennart
Shopify Partner
33 0 22

Super danke für die schnelle Antwort!

 

Welcher Bereich wäre da am besten? Also bei den Shopify Experten, welchen Bereich soll ich auswählen um genau den richtigen Experten zu erreichen?

 

LG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@PhilLennart 

Ich habe sogar eine bessere Experten Seite für dich hier. Schreibe mehrere mal an per E-Mail, um zu sehen welche am schnellsten sind und dir das beste Angebot machen:

Die können dann ggf. auch mit deinen anderen Fragen helfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Gabe weil du den Link ansprichst:

ich hab in den letzten Monaten mehrfach angeregt auch endlich eine entsprechende Location-Seite für Österreichische Experten freizuschalten. Über die experts Support-Email, das Experts-Forum, Forumsmitarbeiter, unseren Partnerbetreuer, etc. - bisher ist das aber noch nicht einmal wirklich beantwortet worden. Für Deutschland gibts die Seite, für Frankreich und viele andere Länder. Wir haben mittlerweile mehrere Kunden aus Österreich kennengelernt, die in der Betreuung bei deutschen Agenturen sind oder waren, weil sie keine entsprechende Liste für Österreichische Experten finden konnten. Ich find das einigermaßen frustrierend.

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@r8r

Mario du hast total recht! Ich habe das auch schon bemängelt und zwar die wenigen Schweizer Experten und Österreich gar nicht erstmals in der Liste:

image.png

Hast du dich selber als AT Experte anmelden wollen?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Angemeldet sind wir ja schon. Aber die Auffundbarkeit bei potenziellen Kund*innen in unserem Heimatmarkt wird von Deutschen Anbietern komplett überschattet.

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Super. Und was für Gespräche hast du mit dem Experts Team gehabt? Wird da was gemacht?

Und gibt es noch weitere Experten in Österreich?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Ich hab’s noch im vergangenen Jahr mindestens 2x – zuletzt am 17.12. – per Email angefragt und darauf keine Antwort erhalten.  Dann noch 1x per Forum (ich glaub ich hatte mit @TyW Kontakt) - aber da ist auch nix rausgekommen. Ich glaube dass irgendjemand nachfragen wollte. 
Ich hab den Eindruck, dass  in den vergangenen 12 Monaten der Partner-Support komplett eingeschlafen ist. Früher hat das eigentlich reibungslos funktioniert – aber seit q1 2020 ist es tendenziell sehr mühsam. Ich kann mir das nur durch die interne Ressourcenknappheit erklären, aber das ist ein Thema, das Shopify selbst lösen muss.

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Gabe  schrieb:

Und gibt es noch weitere Experten in Österreich?


Ich hab keine Ahnung. Darum haben wir absurderweise beginnen müssen uns selbst in mit Experts in DE zu vernetzen, weil wir ja auch keinen Weg haben, den direkten Weg zu Experts in der Nachbarschaft zu finden um uns hier direkt austauschen zu können. 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@r8r 

So, good news: das haben wir jetzt mit dem Team angesprochen und es ist schon in der prio-list, auch dank deiner Bemühungen Mario!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Danke @Gabe!

Und wenn wir schon dabei sind – dieser i18n-Fehler fällt mir immer wieder auf:

Screenshot 2021-02-26 at 12.17.33.jpg

Alles Liebe,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Gabe nochmal danke für dieses Geburtstagsgeschenk! Ich hab vorhin gedacht, deine Antwort bezieht sich auf eine andere Sache. Ich finds super, dass Du das weitergeleitet hast – bisher scheint das bei allen Instanzen auf taube Ohren gestoßen zu sein. (Meine Interpretation wär so gewesen, dass sich unser Partnerbetreuer hier durchaus hätte so einbringen können, wie du das jetzt gemacht hast.)

Alles Liebe,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte