FROM CACHE - de_header
Gelöst

FEHLERmeldung wir liefern nicht nach Deutschland.

m_general
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Zusammen,

 

 

Bei meinem Onlineshop habe ich 2 Probleme, wo ich mir nicht wirklich erklären kann, woher diese stammen.

Und zwar habe ich von mehreren Kunden folgende Fehlermeldungen bekommen:

- Wenn Sie in den Versand gehen, wird angegeben " einige Artikel in deinem Warenkorb, werden nicht an deinen Standort versendet. Kontaktiere den SHOP für weitere Informationen."

Ich weiss dass es mit den Versandparametern zu tun haben muss, leider was ich aber nicht welcher Artikel davon betroffen sein könnte.

 

- 2. Fehlermeldung bei mir intern: wenn ich neue Produkte hochlade werden diese nicht automatisch auf meinem Webshop in der jeweiligen Kategorie anzeigt.

 

Freue mich auf jede Hilfe. Beiliegend noch Screenshots

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@dirk66 – dank für die Ergänzung. Du beschreibst ein Szenario, in dem es passieren kann, dass keine der Regeln/Zonen das aktuelle Szenario abdeckt. Das gilt es eben zu vermeiden.

@m_general – am Besten kannst Du sowas am konkreten Beispiel debuggen; kontrolliere, ob bei der konkreten Problembestellung für die Kombination aus Gesamtgewicht/Versandort und eventuell Lagerort zumindest eine gültige Versandregel existiert.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@m_general – ganz generell … übersichtlicher ist es, wenn Du für jedes der Themen einen eigenen Beitrag anlegst … aber erst einmal zu den Antworten:

ad 1.) Hast Du verschiedene Standorte/Lager?

ad 2.) Wie soll die Kategoriezuweisung geschehen? Hast Du entsprechende automatisierte Kategorieregeln hinterlegt?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
m_general
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Mario,

 

Ok , das merke ich mir für das nächste mal.Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, hier meine Antwort zu deinen Fragen:

1. Ja es gibt nur einen Standort für die Produkte. Jedoch habe ich hier verschiedene Versandkategorien bzw Tarife je nach Produktkategorie erstellt.Insgesamt 3 , ohne automatischen Regelwerk.

2.Ich habe insgesamt 16 Kategorien erstellt, habe hier jedoch verscheidene Regelwerke und Konditionen. Es kann durchaus sein dass dies der Grund ist warum die Produkt enicht automatisch angezeigt werden. Ich muss gestehen, dass ich es mit den Kategorien nicht genau verstehe, mein Ziel wäre es : Kategorie Mann, Kategorie Frau, Accessoires, Schuhe und Schmuck zu haben.

 

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@m_general – hast Du das Thema schon gelöst? Hast Du die Shipping Zones auch schon kontrolliert?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

dirk66
Tourist
8 0 2

Hallo @m_general ,

dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber da darüber noch nicht gesprochen wurde wollte ich zu deiner ersten Frage folgendes anmerken.


- Wenn Sie in den Versand gehen, wird angegeben " einige Artikel in deinem Warenkorb, werden nicht an deinen Standort versendet. Kontaktiere den SHOP für weitere Informationen."

Ich weiss dass es mit den Versandparametern zu tun haben muss, leider was ich aber nicht welcher Artikel davon betroffen sein könnte.

Ich habe/hatte das selbe Problem. Hast du deine Versandtarife nach Gewicht gestaffelt und der letzte hat ein Maximalgewicht?
Bei mir kommt die Meldung immer dann wenn dieses überschritten ist und es demzufolge keinen passenden Versandtarif mehr gibt. Es ist also nicht das eine Produkt, sondern die Summe.

Gruß D

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@dirk66 – dank für die Ergänzung. Du beschreibst ein Szenario, in dem es passieren kann, dass keine der Regeln/Zonen das aktuelle Szenario abdeckt. Das gilt es eben zu vermeiden.

@m_general – am Besten kannst Du sowas am konkreten Beispiel debuggen; kontrolliere, ob bei der konkreten Problembestellung für die Kombination aus Gesamtgewicht/Versandort und eventuell Lagerort zumindest eine gültige Versandregel existiert.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte