FROM CACHE - de_header

Ihre Auszahlungen von Shopify Payments werden zurückgehalten, während wir Ihr Konto überprüfen.

elchapo49
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Leute,

 

ich habe folgende Anzeige im Adminbereich :

 

Ihre Auszahlungen von Shopify Payments werden zurückgehalten, während wir Ihr Konto überprüfen.

Wenden Sie sich an den Support in Bezug auf die nächsten Schritte für diese Standardüberprüfung. Diese Sperre verhindert nicht, dass Kunden bei Ihnen kaufen können.

 

Ich hatte eine Mail gesendet, jedoch keine Antwort bekommen, dann war die Anzeige wieder weg und mir wurde eine neue Auszahlung angezeigt, 2 Stunden später wieder die gleiche Anzeige und alle Gelder wieder zurückgehalten??

Hat jemand das selbe Problem?

162 ANTWORTEN 162
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Armin! @TatzeTirol6334 

 

Ich habe dein Ticket 17386540 und das bearbeiten wir gerade 🙂

 

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

TatzeTirol6334
Tourist
4 0 1

Hallo Gabe

Es wäre super wenn das funktioniert, den wie schon gesagt, finde ich Shopify Payment super und möchte es gerne langfristig nutzten. Hoffe also auf die Problemlösung der Verifizierung und Auszahlung!

LG,

Armin

tsapchi
Besucher
1 0 0

Hallo Gabe,

 

Die Auszahlung funktioniert bei mir leider auch nicht. Leider werden meine Ausweise sofort abgelehnt, sodass ich wirklich verzweifelt bin, da ich nichts mehr machen kann. Ich brauche dringend dafür eine Lösung, das wäre super. Meine Ticketnummer ist: 17515981

 

MfG

Valentyn

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @tsapchi 

 

Das bespreche ich gerade mit unseren Banking Partner warum dein Ausweis abgelehnt wird. Der häufigste Grund ist, dass er nicht mit den Daten übereinstimmt die du beim Shopify Payments Onboarding eingerichtet hast.

 

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@tsapchi 

 

Du hast anscheinend ein Scan hochgeladen. Kannst du ein Foto stattdessen hochladen? Stelle bitte sicher, dass das Foto gerade ist, klar, und ohne Lichtreflektierung, wie dieses beispiel:

 

 

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Hanaa
Besucher
1 0 0

Bei mir genau das gleiche ticket nummer : 17746956

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Hanaa 

 

Für dein Shop xmois3 sehe ich das folgende. Ist es storniert oder geht es um ein anderes Shop?

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Shark2020
Tourist
3 0 1

Warte seit mehreren Tagen das es geprüft wird. Können Sie mir sagen wie lange so etwas dauert?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Adrijan2008  Ich kann dir leider nicht helfen wenn du nicht auf meine Fragen eingehst. ¯\_(ツ)_/¯

 

@Shark2020 Kannst du mir hier eine Ticket Nr. geben und ich schau da mal rein.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Adrijan2008
Neues Mitglied
8 0 0

Auf welche Fragen denn?? Ich sehe keine Fragen

Baris2
Besucher
3 0 0

Ich hab das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Baris2 

Warten. Die Überprüfung dauert meist 1-2 Tage. Ansonsten Ticket einschicken (siehe oben) denn unser Billing Team muss Stripe für ein Update anpingen. Bitte immer von der Shop "Kontoinhaber" E-Mail aus ein Ticket reinschicken (NICHT die "Shop E-Mail") ansonsten können wir das nicht machen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Baris2
Besucher
3 0 0

Ticket: 18454840

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Baris2 

 

Es scheint die Prüfung ist vorbei und du kannst loslegen 🙂

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarionB
Entdecker
46 0 11

Guten Morgen @Gabe 

 

ich häng mich hier mal mit ran, Ticket Nr. 19412749.

Freue mich über Hilfe!

 

Gruß Marion

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @MarionB @Nicole4678 

Super danke für die Ticket Nr. 

Gib mir 24 Std. das zu bearbeiten.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @MarionB 

Das scheint jetzt behoben zu sein im my happy dogs shop, ist das richtig?

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarionB
Entdecker
46 0 11

Jepp! Alles wieder in Ordnung, passiert so etwas denn öfter und kann man dem "vorbeugen"?  Danke für die Mühe!

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Nein, das ist eine einmalige Überprüfung unserer Banking Partner. Wenn sowas passiert (ca. 24Std.) kann man auch ganz normal weiter verkaufen.

Apropos @Nicole4678 bei dir scheint es auch jetzt aufgehoben zu sein. Frohes verkaufen! : )

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Pummelfee
Tourist
3 0 0

@Gabe 

Ich habe das selbe Problem. Shopify Payments gesperrt, weil Kundenstreitigkeiten…. 

Ticketnummer 28719179 & 28661205

 

Kannst du mir helfen und es wieder freischalten? 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Pummelfee 

 

Das tut mir leid zu hören. Was für ein Shop führt ihr mit was für Branding und Marken Produkte und an was für ein Zielpublikum? Sind das Clothing and Fashion Artikel und wenn ja, wie hoch sind die Erstattungsraten und was sind die Hauptgründe (es ist immer gut diese von den Kunden zu erfragen)? Kunden schicken Bekleidung oft zurück beim Online Kauf und das kann man mit ein paar Strategien reduzieren. Wie hoch sind die Raten in eurem Shop wenn ich fragen darf? Wenn du deine Shop URL hier postest kann ich einen Blick hineinwerfen.

 

Beispiel: Das Risiko einer Kunden-Rückbuchung ("Chargeback") ist oft auf das Umsatzverhalten ("shop sales patterns") eines Ladens zurückzuführen, wo es ggf. längere Perioden des Leerlaufs ("idleness") geben kann. Spät ausgeführte Bestellungen erhöhen somit die Wahrscheinlichkeiten einer Rückbuchung.

 

Ich kenne also dein Shop nicht oder deine Situation, aber was ich empfehlen kann ist in diesem Leitfaden von letzter Woche enthalten der von jemanden ist, der in derselben Situation war. Leider ist das alles ohne Gewähr denn unsere Banking Partner (Stripe, Visa, Paypal, Klarna usw.) machen die finale Entscheidung. Kannst du dasselbe mal probieren? Man muss hier einen ausführlichen Plan und Liste erstellen wie man das Risiko im Shop reduzieren wird und an das Risk Operations Team zurückschicken.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Pummelfee
Tourist
3 0 0

Hallo @Gabe , 

 

das ging flott. Vielen Dank für Deine Antwort. 

www.nellikemaj.de   /  www.pummelfee-shop.de 

 

Wir verkaufen Kleidung und Accessoires, die wir vom Großhändler einkaufen. Es handelt sich also nicht um bekannte Marken. Unsere Zielgruppe ist aktuell noch 45+, soll aber mit unserem Rebranding jünger werden. Es sind Frauen, die sich viel mit dem Thema Body Positivity und All Sizes Matter auseinander setzen. Wir vertreten jede Kleidergröße in unserem Shop ohne es mit Plussize oder Curvy zu betiteln.  

 

Wenn wir eine Bestellung reinbekommen geht sie IMMER zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Post. Entweder 12/15 oder 17:30 Uhr. Längere Wartezeiten haben unsere Kunden nicht. Unter "Versand" kann man nachlesen, dass wir eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen garantieren. 

 

Von 314 Bestellungen haben wir in 50 Fällen Beträge zurück erstattet. Manchmal waren dies auch nur die Versandkosten, weil die Kunden dann doch per Abholung bestellen wollten. Davon waren einige Bezahlungen auch via Paypal also hatte Shopify Payments nicht mal mit jeder dieser Rücksendungen etwas am Hut. 

 

Wir versuchen die Rücksendungen so gering wie möglich zu halten. Deshalb beraten wir unsere Kunden, die wir in vielen Fällen auch persönlichen kennen, bei Whatsapp oder Facebook/Instagram. Außerdem messen wir jedes Kleidungsstück per Hand aus, um die bestmögliche Größeneinschätzung geben zu können. Im Falle einer Rücksendung bitten wir die Kunden, die Gründe für den Rückversand auf dem Lieferschein aufzuführen. In 100 % der Fälle, der Kunden die die Gründe aufgeführt haben, hat das Kleidungsstück nicht gepasst. Versandzeiten, Qualität oder falsche Abbildungen auf Fotos waren niemals ein Grund. Wir packen unsere Pakete selbst per Hand und kontrollieren dabei die Kleidungsstücke nochmal auf Fehler. Ein defektes Teil wird also niemals verschickt. 

 

Ich verstehe nicht, wieso das plötzlich zum Problem wurde. Wir haben mehrere Monate mit Shopify Payments gearbeitet und alles war ok. Jetzt haben wir uns umfirmiert, eine neue Ust-IdNr. angegeben und plötzlich wird alles gesperrt. Es gibt ja offensichtlich kein Problem, weil wir gegen keine Richtlinie verstoßen und auch keine betrügerischen Kunden haben. 

 

Ich bin überfordert mit der Situation. 

 

Danke Dir trotzdem für die Rückmeldung. Ich versuche das nun jetzt einmal zu verstehen. 

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Pummelfee 

 

So wie ich das jetzt sehe, ist das Problem fast gelöst! Deine Beschreibung oben ist perfekt!

 

Kannst du bitte alles was du oben schreibst Wort für Wort an dein Ticket, sprich, an dem Risk Operations Sachbearbeiter zurückschicken mit dem Untertitel "Wie wir unser Shop verbessern und das Risiko der Erstattungen und Rückbuchungen senken werden."?

 

Werfe aber noch einen letzten Blick in den anderen oben-verlinkten Leitfaden und nehme den einen oder anderen Punkt von Raphael noch dazu der auch in eurem Fall helfen kann. 

 

Und füge noch folgendes hinzu: ihr werdet eine Größentabelle mit allen Größen in die Produktbeschreibungen mit einfügen, so dass die Kunden eine noch exaktere Vorstellung bekommen der Größe des Kleidungsstückes, dass sie im Shop bestellen.

 

  • Teste dafür bitte die Demos dieser Apps um eine Idee zu bekommen was man alles machen kann bzgl. Größentabellen.

 

Wenn du das ganze umgehend zurückschicken kannst an den Sachbearbeiter, dann hoffe ich haben wir eine Lösung!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

heilingalex
Tourist
24 0 1

ich habe das Problem seit ein paar Monaten, habe auch sämtliche Dokumente und angeforderten Unterlagen gesendet und bis heute keine Antwort bekommen. Auch mein Rechtsanwalt hat in Folge versucht etwas zu erreichen. Ich musste die Kauffunktion deaktivieren sonst wäre mein Schaden täglich gewachsen. inzwischen ist die Angelegenheit bei der Staatsanwaltschaft weil Shopify keine Antwort geben kann.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @heilingalex 

 

Um welches Shop geht es denn?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

heilingalex
Tourist
24 0 1
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Danke @heilingalex 

 

Das wird von den Kollegen bearbeitet und ich werde schauen, dass wir heute eine Antwort bekommen. Ich sehe ihr verkauft Wechselrichter und Stromspeicher also ist das ein Shop für spezialisierte Technik. Wie lange werden die Auszahlungen zurückgehalten und um wie viele Bestellungen handelt es sich? Wann wurde die älteste Bestellung ausgeführt?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

heilingalex
Tourist
24 0 1

Die Kollegen bearbeiten das schon seit ewiger Zeit wir haben eine Gewerbeberechtigung für den Handel mit Waren aller Art ja wir handeln auch mit Wechselrichter Stromspeicher und Solarmodulen. Ich habe die Unterlagen vor langer Zeit gesendet und keine Antwort erhalten und es ist Guthaben auf dem Konto schon seit langer Zeit ohne dass es ausbezahlt wird. Was gibt es hierbei zu entscheiden müsst ihr entscheiden ob Spotify mein Geld beschlagnahmt oder nicht? 

heilingalex
Tourist
24 0 1

Das was hier geschieht ist Betrug an mir und meinen Kunden. Meine Kunden haben für die waren bezahlt und ich habe sie geliefert und ich muss weitere waren für Bestellungen einkaufen ohne dass ich ein Geld dafür bekommen kann das ist Betrug

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @heilingalex 

 

Um Betrug geht es hier nicht. Unsere Banking Partner (Stripe, Visa, Mastercard, PayPal Klarna usw.) können eine "Reserve" auf die Auszahlungen setzen bis die verlangten Unterlagen eingereicht werden. Und wann hast du das bereits gemacht? Unser Risk Team wird das an unsere Banking Partner weiterleiten sobald die Unterlagen angekommen sind.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

heilingalex
Tourist
24 0 1

Vor ein paar wochen

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Gut @heilingalex die Kollegen meinen es wurden Dokumente gestern von einem Alexander eingesendet. Warst das du?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

heilingalex
Tourist
24 0 1

Ja, ich habe alles noch einmal gesendet weil ich dachte die dokumente wurden ignoriert. Es sind keine neuen dokumente sonder die selben die ich schon am anfang gesendet habe 

heilingalex
Tourist
24 0 1

Ich habe gestern noch meinen persönlichen ausweis und wohnortbestätigung gesendet. Bei den ersten Dokumenten sendete ich die ausweise der geschäftsführer und inhaber der firma. Ich persönlich bin in der firma angestellt und für den shop verantwortlich 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ok @heilingalex 

 

Das ist jetzt beim Analysten, also müssen wir jetzt auf eine Antwort warten. Ich hoffe die kommt bald und heute noch! Es ist bedauerlich wenn so etwas passiert...

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

heilingalex
Tourist
24 0 1

Danke, du bist nach langer zeit der erste support mitarbeiter der mir konkreteres mitteilen kann... 👍

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Danke dir auch! Hier in der Community wirst du die schnellsten und besten Antworten zu jeglichen Fragen bekommen entweder von mir, Kai, oder andere Merchants oder Partner/Experten.

 

Willkommen an Bord! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

heilingalex
Tourist
24 0 1

Leider habe ich noch keine info betr meiner sperre erhalten...

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Gut, ich rate das noch abzuwarten denn heute oder morgen werden wir bestimmt eine Antwort bekommen. Ich denke es ist aufgrund einer sehr grossen Anzahl von Fällen in Rückzug und dürfte bis morgen geklärt sein. Dein Shop dürfte ab Morgen hoffentlich wieder startklar sein. Mein Rat: das Ganze ausharren und nicht aufgeben!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

heilingalex
Tourist
24 0 1

Hallo, ich habe auf meinem shop die warenkorb Funktion deaktiviert. Man kann also normal im shop nichts kaufen. Trotzdem hat gestern abend jemand produkte gekauft und bezahlt. Ich kann diese produkte aber nicht liefern weil ich das geld nicht bekomme. Wer haftet für den schaden der mir entstanden ist ? Was sage ich dem kunden ? Ich lösche heute den shop und gehe zur polizei. Ich muss das tun weil ich sonst eine betrugsanzeige von meinen kunden bekomme. 

Ich möchte wissen wie dieser kunde gestern bezahlt hat, es gibt in meinem shop keine möglichkeit etwas in den warenkorb zu legen. Ich bin neugierig was die polizei dazu sagt. L.g.

heilingalex
Tourist
24 0 1

es gibt leider wie auch die letzten Wochen zuvor keine Antwort. Startklar ist leider nichts. Im Gegenteil, es gibt ein neues Problem. Ich habe weil ich kein Geld vom Shop bekomme den Kauf Button deaktiviert bzw. ausgeblendet. Trotzdem hat gestern ein Kunde Produkte gekauft und auch bezahlt. Ich habe keine Ahnung wie das möglich ist. Aber dadurch wurde mein Schaden noch größer weil ich die Produkte liefern muss, ohne aber Geld dafür zu bekommen.

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Alex @heilingalex 

 

Kannst du die Bestellung bitte stornieren und erstatten mit einem Bestellentwurf ersetzen?

 

Im Bestellentwurf kannst du dann eine alternative Zahlungsmethode eingeben wie z. B. PayPal oder Banküberweisung. Somit bleibt die Bestellung bestehen und dein neuer Kunde ist happy. Außerdem ist das ja eine gute Sache und zeigt, dass dein Shop eine gute Visibility im Netz hat.

 

Um herauszufinden wie es zum Kauf kam müssten wir das im Backend untersuchen. Kann es sein dass die Bestellung über einen "Referral Link" zustande kam wie ein Link von deiner alten Webseite? Ich sehe einen "source_identifier": "77572dce6e7d789436d9836c5a90c46d"...

 

Oder könnte die Bestellung von einen abgebrochenen Warenkorb aus der Vergangenheit zustande gekommen sein? Vielleicht hatte der Kunde den Cart Link noch in einer alten AW E-Mail und hat dann über die E-Mail den Kauf getätigt?

 

Ansonsten, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

heilingalex
Tourist
24 0 1

Wenn einen kauf zurückerstatte bekommt der kunde sein geld trotzdem nicht zurück... das ist genau gleich gesperrte wie alle auszahlungen.. alles geld was shopify bekommt wird beschlagnahmt. Es wird leider kein cent ausbezahlt oder dem kunden zurückbezahlt. Das ist das problem.pber das wir gestern geschrieben haben und ich schon seit vielen vielen wochen berichte. 

heilingalex
Tourist
24 0 1

Du hast mir eine antwort vom auszahlungs team zugesagt aber es gibt keine lösung bzw antwort.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Eine Erstattung wird dem Kunden ausgezahlt. Kannst du mir bitte das genaue Datum hier geben wo du deine Papiere an Shopify zuerst hochgeladen hast?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

heilingalex
Tourist
24 0 1

Ich habe es direkt auf der website hochgeladen vor einigen wochen. 

 

Ich habe vor einer woche selbst ein produkt zum testen gekauft und eine rückerstattung versucht. Es wird nicjt zurückerstattet. Schau auf mein konto. Es gibt einen artikel um 1 euro..den habe ich selbst zum testen gekauft... es wurde nicht ausbezahlt und auch nicht rückerstattet. Shopify blockiert alles.

heilingalex
Tourist
24 0 1

Ich habe die dokumente mehrfach hochgeladen weil keine antwort kam. Das letzte mal am 09.06.2022 um ca 16.00 uhr

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ok bzgl. der Erstattung deiner Testbestellung für €1 - wann wurde die Bestellung aufgegeben und wann erstattet?

 

Wenn innerhalb ein paar Stunden dann gilt dies nicht als eine "Erstattung" sondern als ein "Order reversal". Beim letzteren gibt es in dem Sinn keine Erstattung da der Betrag gar nicht über das Bankensystem transkationiert wurde. Gibt es in dieser Bestellung eine ARN (Acquirer-Reference Number)? Mit dieser Nummer kann man das mit der eigenen Bank prüfen ob es zu einer Transaktion kam oder nicht. Deine Bank wird dir ggf. sagen dass der €1 von deinem Bankkonto gar nicht abgehoben wurde.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

heilingalex
Tourist
24 0 1

Bitte schau auf mein konto.Es war eine woche zwischen bezahlung und dem versuch es zurückzuerstatten.

 

Es wurde von meiner Karte abgebucht und liegt jetzt bei euch.

 

Dieser 1 euro ist egal, es geht darum dass alles beschlagnahmt wird und keiner sagt mir warum.