FROM CACHE - de_header

Ihre Auszahlungen von Shopify Payments werden zurückgehalten, während wir Ihr Konto überprüfen.

elchapo49
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Leute,

 

ich habe folgende Anzeige im Adminbereich :

 

Ihre Auszahlungen von Shopify Payments werden zurückgehalten, während wir Ihr Konto überprüfen.

Wenden Sie sich an den Support in Bezug auf die nächsten Schritte für diese Standardüberprüfung. Diese Sperre verhindert nicht, dass Kunden bei Ihnen kaufen können.

 

Ich hatte eine Mail gesendet, jedoch keine Antwort bekommen, dann war die Anzeige wieder weg und mir wurde eine neue Auszahlung angezeigt, 2 Stunden später wieder die gleiche Anzeige und alle Gelder wieder zurückgehalten??

Hat jemand das selbe Problem?

162 ANTWORTEN 162

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @elchapo49 

 

Hast du ein Ticket diesbzgl. hier geöffnet?

 

Wenn nein, dann bitte mach das jetzt mit Betreff "zu Hd. Gabe" und lass mich hier deine Nummer wissen. Wenn ja, dann lass mich auch hier wissen.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

elchapo49
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo @Gabe 

 

danke für die Antwort, ich habe vor 2 Tagen bereits ein Ticket erstellt , aber keine Antwort erhalten , hier die Nummer : Your ticket number is 14725004.

 

Gruß

elchapo49
Neues Mitglied
4 0 0

Also wirklich unglaublich, jetzt wurden mir Shopifypayments ganz gesperrt und 90 Tage wird mein Geld einbehalten?? Das soll wohl eine Verarschung sein?? Ich habe nur zufriedene Kunden, keinen einzigen Chargeback oder Problemfall und jetzt wird Geld eingefroren? Seit ihr jetzt PayPal oder was, was ist das für ein schlechter Kundensupport!

thegoodglam
Besucher
2 0 0

Hey,

 

hast du eine Lösung gefunden bzw. Hilfe erhalten?
Mir wird seit heute morgen die selbe Mitteilung angezeigt, verstehe nicht wieso..

 

Danke und liebe Grüße

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @thegoodglam 

 

Bei dir handelt es sich ggf. um einen Routine-Check von der Stripe Gateway in Dublin. Diese dauert meist bis zu 24 Std.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nonia
Besucher
1 0 0

Hallo @Gabe ,

wir haben das gleiche Problem und warten seit nun mehr als 10 Tagen auf Freigabe von Shopify Payments.

Support wurde kontaktiert (Ticketnr. 17365118), Unterlagen mehrmals hochgeladen, usw..

Es wäre schön wenn Du uns hierbei zeitnah unterstützen könntest. 😞

Vielen Dank vorab und liebe Grüße!!! 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Nonia 

 

Eyes Emoji (U+1F440)

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

borione
Besucher
1 0 0

Hi @Gabe , 

ich habe das gleiche Problem. Bin von stripe gewechselt und seit Tagen wird shopify payments nicht freigeschalten und natürlich auch nicht ausgezahlt.

 

Die Identität meines Geschäftspartners wird nicht überprüft, da sich einfach kein Ausweis hochladen lässt. "Der von Ihnen hochgeladene Lichtbildausweis war ungültig. Um Shopify Payments weiterhin nutzen zu können, senden Sie bitte Lichtbildausweis einer anderen Person erneut ein, um Ihre Identität zu bestätigen." Mehrmals mit verschiedenen Dokumenten versucht- keine Chance.

 

Mein Ticket von Montag: 17338202

 

Beste Grüße

Adrijan2008
Neues Mitglied
8 0 0

Bei mir genau dasselbe! Seit 4 Tagen werden meine Shopify Payments zurückgehalten! Bekomme keine hilfreiche Antwort, nur das ich warten soll! Was soll das für ein Mist. Das Geld fehlt mir, da ich Bestellungen reinbekomme und diese nicht durchführen kann da mir das Geld fehlt für den Einkauf!

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @borione und @Adrijan2008 

 

Au, das tut uns natürlich leid, ihr seid in der warteschleife. Ich habe aber jetzt dein ticket 17338202 beschleunigt @borione.

 

@Adrijan2008 wie lautet dein Ticket?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Adrijan2008
Neues Mitglied
8 0 0

Meine Ticketnummer lauten einmal 17419843 und einmal 17362038.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Adrijan2008 

 

Das wird gerade geprüft wie es aussieht. Deine Auszahlungen sind vorläufig angehalten aber sicher. Du kannst auch ganz normal weiter handeln.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Adrijan2008
Neues Mitglied
8 0 0

Jaa das ist mir klar aber das geht nun schon so seit einigen Tagen. Ich muss die Ware ja auch einkaufen bei Bestellungen, kriege aber nichts rein. Das Paypal eine gewisse Summe einbehält als Sicherheit, habe ich einkalkuliert aber das jetzt alle Zahlungen von Shopi Payments einbehalten werden damit war nicht zu rechnen.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Haben wir jetzt an das Risk Team hochgeschickt. Bis Montag dürfte das behoben sein @Adrijan2008 

 

 

 

 

Bitte beachte, dass bei Problemen die oft beim Dropshipping Geschäftsmodell auftreten, wie hohen Retouren- oder Rückbuchungsquoten, unsere Banking Partner im schlimmsten Fall Shopify Payments ganz entfernen könnten und man SP mit teuren alternative Zahlungsmethoden ersetzen muss.

 

Deshalb denke ich, wäre das Folgende der beste Weg, um solche Szenarien zu vermeiden und gleichzeitig das Shop zu verbessern und die Verkäufe zu erhöhen - ein Win-Win und No-Brainer? 🙂

 

Einen umfassenden Plan zusammenstellen, wie man das Shop 100% rechtssicher machen kann:

 

Du könntest z. B, einen umfassenden Plan zusammenstellen der schildert, wie du das Risiko deines Shops und des Dropshipping, der Erstattungen und der Rückbuchungen reduzieren wirst. Es sind z. B. ganz oben beim Produkttitel KEINE Lieferzeiten auf deinen Produktseiten für jedes Produkt zu sehen, wie man hier sieht. Dies wäre ein erster großer Schritt das Risiko der Erstattungen oder Rückbuchungen zu mindern. Ich rede hier nur vom Risiko Element.

 

Weitere wichtige Dinge zu überlegen um ein DSGVO-konformes Shop zu betreiben das auch den Shopify Nutzungsbedingungen entspricht und die Verkäufe dadurch erhöhen kann (z. B. mit DSGVO/LUCID Trust badges usw.):

 

  • Seid ihr im Handelsregister eingetragen als Kapitalgesellschaft und wenn ja, bei welchen Registergericht?

  • Habt ihr eine EORI Nummer für das Dropshipping, und wenn ja, dann diese bitte im Shop ersichtlich machen. Jeder, der international kauft oder verkauft, ist verpflichtet, eine EORI-Zollnummer zu haben.

  • Seid ihr beim Lucid Verpackungs-Register registriert - ja / nein (falls nein dann siehe deren FAQs hier). Hier ist wichtig anzugeben bei welchen Systempartner ihr angemeldet seid (wie z. B. Reclay), und wo ihr eure Mengenmeldung abgegeben habt.

  • Habt ihr euer Shop eine Tiefenprüfung entweder der IT Rechtskanzlei/Trusted Shops/Händlerbund unterziehen lassen? Dies rate ich unbedingt umgehend machen zu lassen. Mehr dazu hier bei Trustedshops.

  • Habt ihr eine Cookie App (wie die von Beeclever) die dem neuen Cookie Gesetz des EuGH vom 1. Okt, 2019, konform ist?

  • Haben deine Fitness Produkte alle eine ausreichende CE Zertifizierung? Wenn der Kunde sich verletzt, haftet der Verkäufer bei einer fehlenden CE Zertifizierung.

  • Sind deine Produkte ausreichend für Chemikalien und Materialien gekennzeichnet, wie BPA, und den Kennzeichnungsanforderungen der EU Regelung konform? Der Hersteller muss daher angeben, ob die Kunststoffprodukte, enthalten in den Fitnessgeräten auf deinem Shop oder Fahrradgriffe usw. die mehr als 0,1g bestimmter Weichmacher enthalten (nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs). Polycarbonat- und Epoxidharze werden aus Bisphenolen wie Bisphenol A hergestellt, und da viele Weichmacher nicht fest am Kunststoff gebunden sind, können sie wieder freigesetzt und von der menschlichen Haut absorbiert werden, was auch zu Abmahnungen/Anzeigen gegen den Shopbetreiber führen kann.

Lese dir bitte nochmal alle Punkte oben durch, von deutlichen Lieferzeiten für jedes Produkt anzeigen, bis hin zur Erklärung dass deine Produkte keinen Bisphenol A enthalten. Wenn du alle oder fast alle der oben-gelisteten Punkte implementierst und dies auch groß auf der Homepage zeigst, garantiere ich dir einen noch viel größeren Erfolg! 🙂

 

MfG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

YoYo3
Besucher
3 0 0

Guten Tag Gabe,

 
es tut mir leid, dass ich dich damit nerve aber leider wurden aus irgendwelchem Grund auch immer meine Auszahlungen wieder zurückgehalten. Ich habe daraufhin auch wieder den Support kontaktiert und schreibe dir diese Nachricht damit du es eventuell wieder überprüfen kannst. Ich verstehe echt nicht was ich falsch mache das ist nun das 2. mal innerhalb einer Woche, dass sowas passiert. Meine neue Ticketnummer lautet 17939118 Ich hoffe, dass du mir da schnellstmöglich weiterhelfen kannst, da ich auf diese Auszahlungen wirklich angewiesen bin.

 

Mit freundlichen Grüßen
Youssef 
booster247
Besucher
1 0 0

18000932

 

Bei mir genau das gleiche, könnt ihr mir bitte helfen? 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@booster247 

Hey ist alles ok? 

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nutzer20
Besucher
3 0 0

Hallo @Gabe, ich habe das selbe Problem und bitte um schnelle Mithilfe.

 

Meine Ticketnummer: 18178079 & 17963690

 

Liebe Grüße

LagunaLaguna
Tourist
10 0 3

Hey Gabe könntest du dir auch meinen Fall anschauen bitte!! 

18547316 Ticketnummer! 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @LagunaLaguna 

 

Siehe meine PN die ich geschickt habe.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

El-Yoyo
Besucher
2 0 0

Hallo Gabe,

meine Auszahlungen werden nun zum 2. mal zurückgehalten und ich weiß echt nicht ob und was ich falsch mache. Ich habe den Support bereits kontaktiert aber leider immer noch keine Antwort erhalten. Da ich auf diese Auszahlungen angewiesen bin bitte ich dich mal kurz rüber zugucken, falls es möglich ist. Meine Ticket-Nummer lautet: 18637693 .

Vielen Dank im voraus!

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @El-Yoyo 

Nichts ist derzeit von unseren Banking Partnern reingekommen also scheinen die gerade eine Routine Überprüfung vorzunehmen. Das sollte bis morgen, im schlimmsten Fall 24-48 Std. vorbei sein. Du kannst in der Zwischenzeit ganz normal weiterverkaufen. Falls du Probleme hast deine Lieferanten zu zahlen, würde ich die Kunden anmailen, mit der Bitte etwas Geduld zu haben und die Produkte sind auf dem Weg.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @El-Yoyo 

Wie gesagt, das scheint jetzt aufgehoben zu sein.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Baris2
Besucher
3 0 0

Hey Gabe,

 

Also jetzt wurde ich zum 2. Mal aufgefordert den Support zu kontaktieren. Beim 1. Mal ist das von alleine verschwunden. Machen die das aus Spaß oder ist das wirklich eine Überprüfung. Vom Support scheint nichts zu kommen. Die wollen auch keinerlei Informationen von mir haben. 

Ticketnummer: 18678902

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Baris2 

Also es ist so dass der "Hold" von unseren Banking Partnern gesetzt wurde und wir haben jetzt nach mehr Kontext gefragt. Dein Konto wird derzeit standardmäßig überprüft war die Antwort der Banking Partner.

Wenn wir weitere Einzelheiten benötigen, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen. Diese Überprüfungen dauern normalerweise 24-48 Geschäftsstunden.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Pinkpeonyf
Besucher
1 0 0

Hallo @Gabe 

wie erhalten die Meldung ebenfalls, wir haben unseren Shop vor Kurzem eröffnet. 
Zu unserem Ticket (18663128) vom 21.07.2020 erhalten wir ebenfalls keine Rückmeldung. 
Was können wir noch tun?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Sara! @Pinkpeonyf 

Tut mir sehr leid zu hören! Ich habe das an die Kollegen jetzt weitergeleitet und die Kollegin (Maya) wird dein Ticket nehmen. Das haben wir hoffentlich heute gebongt.

Wir bedauern natürlich jegliche Unannehmlichkeiten. Du kannst auch ganz normal weiter verkaufen.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

paint31
Besucher
1 0 0

Ich habe leider das gleiche problem

meine ticket nummer lautet 18844974

würde mich über eine weiterleitung sehr freuen 

gruss Jonas

Lilwait
Tourist
5 0 1

Hi Gabe,

bei mir hat sich gestern das Risk Operations Team gemeldet und meint, dass ich nun betimmte Dokumente zur Verfügung stellen muss, was für mich unmöglich ist, sonst kann ich das Shopify Gateway nicht mehr verwenden.

Heute habe ich ein Produkt für 130€ verkauft, dessen Umsatz aktuell nicht ausgezahlt wird. Gestern habe ich direkt zurückgeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Kannst du mir weiterhelfen? Ich habe gerade eben auch einen Beitrag im Forum dazu gepostet. Meine Ticket ID ist 18759633.

Wenn du mir helfen kannst, bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Roland

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Roland @Lilwait 

Au super ärgerlich, kann ich voll verstehen. Du verkaufts Markenprodukte, ist das richtig? Wenn ja, dann kannst du deinen Supplier für eine "Reseller" Lizenz oder eine Kopie davon bitten? Wenn der Lieferant eine Besitzt dann dürfte das ausreichend sein.

Hoffe das hilft!

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @paint31 

Kannst du irgendwie die angeforderten Unterlagen hochladen? Wenn nein, was kannst du nicht uploaden? Gerne kann ich dir mit der Englischen Terminologie (siehe unten) helfen.

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lilwait
Tourist
5 0 1

Hi Gabe,

danke für deine Hilfe. Eine Lizenz von einem meiner Zulieferer zu bekommen, werde ich versuche. Was mache ich, wenn ich da nicht weiterkomme? Ich kann jetzt ein paar Rechnungen hochladen, wenn das hilft. Du musst wissen, dass ich verschiedene "Zulieferer" habe, das sind teilweise einfache Second-Hand-Shops, die keinerlei Markenlizenzierung haben.

Das Risk Operations Team hat mir nach drei Tagen geantwortet ohne dabei auf meine Fragen einzugehen. Meine erneute Nachfragen vom Mittwoch wurden bisher nicht beantwortet. An dieser Adresse komme ich offenbar nicht weiter. Das ist wirklich frustrierend.

Das Shopify Gateway habe ich deaktiviert, um keine Verkäufe zu riskieren, die mir nicht ausgezahlt werden.

Beste Grüße

Roland 

HundundHerrl
Besucher
3 0 0

Hi lieber Gabe,

Auch ich habe die Fehlermeldung "Ihre Auszahlungen von Shopify Payments werden zurückgehalten, während wir Ihr Konto überprüfen."
Eine Mail hab ich schon an den Service gesendet (18848592) und keine Antwort bekommen.

Könntest du mir vielleicht weiterhelfen? 
Wir würden gerne bald mit dem Shop online gehen 🙂 

Ganz liebe Grüße,
Celine

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Lilwait 

Kannst du bitte die folgenden Angaben an dein Ticket weiterleiten:

  • Woher genau beziehst du deine produkte?
  • Rechnungen oder Originalbelege für die Artikel.
  • Das Verfahren zur Authentifizierung der Produkte.
  • Sind alle Produkte in im Geschäft gebraucht? Führst du auch neue Produkte?


Sobald wir diese Informationen haben, können wir uns darum kümmern, dein Konto entsprechend zu behandeln.

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Celine! @HundundHerrl 

Ich image.png da mal schnell rein. Das ist bedauerlich, dass die Sachbearbeiterin dich nicht kontaktiert hat. Hast du keine Antwort bekommen?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

HundundHerrl
Besucher
3 0 0

Lieber Gabe,

Nein keine Antwort erhalten 😞

Danke dir!
LG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Celine! @HundundHerrl 

Ok, da habe ich jetzt etwas 'digging' gemacht und folgendes ist der Sachverhalt und die Lösung dazu:

Dein Shopify Payments Konto ist immer noch "on hold", weil die österreichischen Führerscheine keine Adresse enthalten. Du kannst aber ganz normal weiterverkaufen.

Unsere Banking Partner benötigen für den KYC-Vertrag (Know Your Customer) zwei Ausweise für die folgenden zwei Zwecke:

1) Identitätsprüfung

2) Adressprüfung

Und diese beiden Dokumente dürfen nicht gleiche Dokument sein. 

In diesem Fall empfehle ich ihr, eine Rechnung eines Versorgungsunternehmens (utility bill) unter deinem Namen hochzuladen, die auch deine Adresse enthält.

Also lade bitte die ganze Seite hoch, nicht nur den Namen und die Adresse, und zwar hier:

image.png

 

Ist das ok?

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

HundundHerrl
Besucher
3 0 0

Lieber Gabe,

soweit alles klar! Nur befindet sich unser Büro im Haus der Eltern meiner Geschäftspartnerin. Insofern steht auf den Dokumenten nicht mein Name. Wie können wir dieses Problem umgehen? 
Oder benötigt ihr die meiner Wohnung? 

Liebe Grüße und Danke,
Celine

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Celine! @HundundHerrl 

Das wird darauf ankommen, was du genau während dem Onboarding von Shopify Payments eingetragen hast. Hast du dich oder deine Geschäftspartnerin als Einzelunternehmer oder als Partnerschaft (wie z. B. als GbR) eingetragen? Falls das letztere dann müßtest du die Ausweise und Gewerbeanmeldung/Proof of Address beider Partner hochladen (als ein Bildschirmabgriff) so dass wir das an Stripe weiter leiten können.

Wäre das möglich?

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nicole4678
Besucher
1 0 0

Hallo Gabe,

Ich habe das selbe Problem meine ticket nr: 19394571 

Liebe Grüße 

Lilwait
Tourist
5 0 1

Hi Gabe,

erstmal Danke für deine Hilfe.

die Informationen, die das Risk Management Team benötigt habe ich zur Verfügung gestellt. Das ist eine Woche her und ich bekomme wieder keine Antwort.
Seit einem Monat bekomme ich meine Umsätze über Shopify nun schon nicht mehr und habe mittlerweile alle Bezahlungsoptionen über die Website deaktiviert.
Die Website hat momentan kaum einen Wert für mich und ich ärgere mich, wenn ich Shopify von meinem Konto abbucht.

Dass sich diese Geschichte so lange hinzieht ist wirklich nicht verständlich für mich und ich fühle mich von Shopify total alleingelassen. Ich denke ein 5-minütiges Telefonat würde alles klären und hätte mir vieles erspart, aber da gibt es bei euch leider keinen Weg. Ich möchte euch nicht noch einen Monat umsonst bezahlen.

Kannst du mir einen Ansprechpartner geben oder privat mit mir kommunizieren?

Sonst sag dem Risk Management Team bitte Bescheid, dass eine Rückmeldung an mich hilfreich wäre. Grundsätzlich zeitnah. Sie haben mir gesagt, dass ich die Zahlungen auch über Drittanbieter abwickeln kann und dahin würde ich jetzt wechseln wollen, wenn das mit dem Shopify Gateway und mir nichts mehr wird.

Nochmals Danke für deine Hilfe.

Beste Grüße

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Lilwait 

Ach Gott, das ist ja ärgerlich und ich sehe da gab es ein paar Probleme auf seiten der Banking Partner bzgl. deinen Produkten. Du verkaufst ja Vintage-, Second-Hand- und Konsignation Luxus-Designerwaren und somit werden deine zur Verfügung gestellten Dokumente ausreichen. Das Problem: da es sich in deinem Shop um hochwertige Artikel handelt werden die Banken wahrscheinlich das weiterhin genau beobachten bzgl. potenzielle Betrugsfälle von Karteninhabern, da es sich um hochwertige Artikel handelt.

Hiermit rate ich meinen Leitartikel hier mit einer Lupe durchzulesen, um zu sehen, ob es da ein paar Dinge im Artikel gibt, die dir gegen Betrüger helfen können.

Lass wissen was du dazu denkst.

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lilwait
Tourist
5 0 1

Hi Gabe,

freut mich zu hören, dass meine Dokumente ausreichen. Das war ja nur der Name meiner Insta Seite und ein paar Rechnungen.
Weiterhin unter die Lupe genommen zu werden ist für mich kein Problem, ich kann alles Nötige zur Verfügung stellen.

Danke für den Link zum Artikel, da sind ein paar gute Informationen drin.

Wenn du dem Risk Management Team meine Grüße ausrichten kannst und sie wissen lässt, dass ich sehnsüchtig auf ihre Antwort warte und das Freigeben des Payment-Gateways oder eine grobe Richtlinie, wie es jetzt weitergeht, bin ich dir sehr dankbar.

Beste Grüße

El-Yoyo
Besucher
2 0 0

Hallo Gabe,

ich wurde von Shopify dazu aufgefordert Kontakt zum Support aufzunehmen, da meine Auszahlungen solange zurückgehalten werden bis eine Überprüfung durchgeführt wurde. Ich wundere mich, da es leider schon des öfteren vorgekommen ist und ich nicht weiß was ich falsch mache, da ich wirklich hohen Wert auf die Zufriedenheit meiner Kunden lege. Da ich auch auf das zurückgehaltene Geld angewiesen bin, würde ich mich freuen wenn du einen Blick über mein Ticket verwerfen könntest und mir sagen könntest wie lange es dauert bis die Auszahlungen wieder freigegeben werden. Ich hoffe ich bereite dir damit keinen großen Aufwand und bedanke mich im voraus.

Meine Ticketnummer: 19746285

Mit freundlichen Grüßen
Youssef El-Mohamad

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Youssef!

Ich habe dein Shop geprüft und es scheint alles ist im grünen Licht und du kannst ungestört weiter verkaufen. Keine Handlung mehr nötig...

Frohes Verkaufen! : )

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

CHAIGO
Entdecker
23 2 22

Hallo Gabe,

 

ich habe auch ein Ticket geöffnet und es zu deinen Händen zukommen lassen im Betreff. Meine Ticketnummer: 20356601

 

Ich hoffe, dass wir das Problem schnell beseitigen können 🙂

 

LG