FROM CACHE - de_header
Gelöst

Individueller Rabatt

Olivenbaum
Tourist
4 0 1

Hallo 
Ich bin am einrichten unseres E-Shops und suche eine Möglichkeiten wie ich individuelle Rabatte auf Kundengruppen zuordnen kann.

Ich habe es mit verschiedenen Tags ausprobiert, jedoch ist dieser nicht auf eine Preisliste zugeordnet sondern ist für alle gleich. Ich bin wirklich am verzweifeln und brauche Hilfe.

Besten Dank schon mal in die Runde. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @Olivenbaum 

Ich kenne leider dein Geschäftsmodell nicht 100%-ig aber so wie ich das verstehe brauchst du Preislisten für bestimmte Großhandel-Kunden und Gruppen sowie Staffelpreise und Produktbündel Rabatte, ist das richtig? Wenn du Staffelpreise und/oder Mengenrabatte brauchst, dann geht das am besten über unsere Apps. Füge diese mal hinzu und teste sie um die besten Features für dein Shop zu finden:

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Olivenbaum 

Absolut kein Problem! Ich deneke diese App dürfte die richtige sein und die App Beschreibung weiter unten zeigt viele der App Features. Tipp: Ganz unten siehst du auch die User Bewertungen und hier findest du User-Einsichten dieser App die bestimmt sehr hilfreich sind bzgl. was die App alles kann oder was fehlt.

Der beste Weg ist es die App hinzuzufügen zum Shop per dem blauen Button und dann zu testen, ob sie das macht was du brauchst. Die App Entwickler selber sind immer sehr daran interessiert dem Händler zu helfen die App richtig einzustellen und sind daher die besten Ansprechpartner (wholesale-now@websiteondemand.ca, oder deren Ticketing System hier).

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Olivenbaum 

Hast du eine Lösung gefunden in der Zw. Zeit? Du willst also individuelle Rabatte auf Kundengruppen zuordnen.

Und diese Funktion hier ist nicht das was du suchst, ist das richtig?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Olivenbaum
Tourist
4 0 1

Hallo Gabe

Ja ich weis nicht genau wo ich die Rabatte pro Kundengruppe einpflanzen kann. Bsp. 1 Artikel ist für 3 verschiedene Kundengruppen anders, diese muss ich definieren können, bsp. für Grosshändler, Maschinenhersteller, Endverbraucher. Daher muss ich diese Preise staffeln können zudem kommt noch, dass ein Kunde verschiedene Kategorien von Artikeln mit verschiedenen Rabatten beziehen kann.
Kannst Du mir dabei helfen, wo ich es eingeben kann?

Oder könnte ich verschiedene Preislisten erfassen für die zugehörigen Kundengruppen?
Herzlichen Dank für Deine Nachricht im Voraus. 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @Olivenbaum 

Ich kenne leider dein Geschäftsmodell nicht 100%-ig aber so wie ich das verstehe brauchst du Preislisten für bestimmte Großhandel-Kunden und Gruppen sowie Staffelpreise und Produktbündel Rabatte, ist das richtig? Wenn du Staffelpreise und/oder Mengenrabatte brauchst, dann geht das am besten über unsere Apps. Füge diese mal hinzu und teste sie um die besten Features für dein Shop zu finden:

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Olivenbaum
Tourist
4 0 1

Hallo Gabe

wir sind ein technischer Handelsunternehmen, wir verkaufen diverse Artikel an verschiedene Kundensegmente daher sind die selben Artikel für verschiedenen Kundensegmente mit jeweils anderen Preisen. Daher habe ich verschiedene Kundengruppen eröffnet, zu den jeweiligen Kundengruppen muss ich aber die passenden Preise pro Artikel hinterlegen können. Ich habe die Apps angeschaut, jedoch bin ich mir nicht sicher welcher für uns das richtige wäre. Könntest Du mir dabei behilflich sein?

Evtl. ist es dieser?: Grosshandel-App.JPG

Bitte entschuldige, ich bin noch in den Anfängen bei Shopify und verstehe gewisse Abläufe noch nicht ganz. 

Liebe Grüsse 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Olivenbaum 

Absolut kein Problem! Ich deneke diese App dürfte die richtige sein und die App Beschreibung weiter unten zeigt viele der App Features. Tipp: Ganz unten siehst du auch die User Bewertungen und hier findest du User-Einsichten dieser App die bestimmt sehr hilfreich sind bzgl. was die App alles kann oder was fehlt.

Der beste Weg ist es die App hinzuzufügen zum Shop per dem blauen Button und dann zu testen, ob sie das macht was du brauchst. Die App Entwickler selber sind immer sehr daran interessiert dem Händler zu helfen die App richtig einzustellen und sind daher die besten Ansprechpartner (wholesale-now@websiteondemand.ca, oder deren Ticketing System hier).

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Olivenbaum
Tourist
4 0 1

Ich werde dies gerne ausprobieren, vielen herzlichen Dank lieber Gabe. 

Liebe Grüsse O.