FROM CACHE - de_header

Klarna Rechnung - Problem "Fail"

DanielMerz
Entdecker
13 0 6

Hallo zusammen,

bei mir funktionieren alles Zahlungsarten einwandfrei. Einzig bei der Zahlungsart Klarna Rechnung bekomme ich bei ca. 50% der Prozesse folgenden Fehler:

 

Klarna.jpg

An was liegt das? Warum funktioniert die Hälfte der Bezahlversuche und die Hälfte nicht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG
Dani

10 ANTWORTEN 10

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @DanielMerz 

das ist super ärgerlich und leider kein neues Phänomen  @Gabe hat das Thema in der Vergangenheit adressiert – z.B. hier: Probleme mit Klarna (Status: failure)

Ich hoffe, dass dir das mal ein wenig weiterhilft, dass eine zufriedenstellende Lösung anders aussieht, ist mir klar. 

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

@DanielMerz 

Und einige weitere hier unterhalb diesem Beitrag

DanielMerz
Entdecker
13 0 6

Dank euch! Leider kann mir seitens Klarna auch niemand weiterhelfen. Werde vermutlich die Zahlungsart einstellen. Das ist so nicht hinzunehmen.

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@DanielMerz Hast du einen Betreuer bei Klara? Würd mich interessieren, was die zu der Problematik sagen. 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @DanielMerz 

Wenn das Klarna als lokale Zahlungsmethode innerhalb Shopify Payments ist, dann bieten wir den 100%-gen Support bei Probleme mit der Zahlungsmethode. Klarna bietet nur den Support an wenn du auf die alternative Klarna Methode umsteigst. Hast du diese schon testen können falls diese eine bessere Anpassung für dein Shop wäre?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DanielMerz
Entdecker
13 0 6

Hi Gabe,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe Klarna als lokale Zahlungsmethode ausgewählt. Sollte ich Klarna als alternative Methode ausprobieren?

Viele Grüße

Daniel 

DanielMerz
Entdecker
13 0 6

Hi r8r,

ich habe keinen Betreuer bei Klarna. Habe es über die normale Kundenhotline probiert. Da konnte mir aber nicht wirklich jemand weiterhelfen...

LG
Daniel

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@DanielMerz 

In diesem Fall leuchtet die Redewendung "probieren geht über studieren" ein, würde ich sagen, und Klarna als alternative Methode einfach mal testen. Nicht vergessen, da gibt es noch weitere Zahlungsmethoden die du deinen Kunden anbieten kannst um eine super Kauferfahrung im Checkout anzubieten. Einfach in die Methode reinklicken und die Anweisung folgen. Der Zahlungsanbieter bietet hier auch den vollen Support an:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DanielMerz
Entdecker
13 0 6

Danke dir Gabe! Werde ich auf jeden Fall mal probiere 🙂

Viele liebe Grüße

Daniel 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Gerne geschehen! Nicht vergessen, dass unsere Hilfe hier nicht endet, also lass gerne wissen wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zum Shop und Business hast.

Ein paar Tipps: Bereitest du dich rechtzeitig auf deinen nächsten Sale vor, wie z.B. mit Geschenkkarten (https://bit.ly/39IoABb) oder vielleicht ein Upgrade deiner Versandeinrichtung für 2021 zu machen (https://bit.ly/3m8Xqqo)? Gerne können wir dabei helfen hier in der Community!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog