FROM CACHE - de_header
Gelöst

Neuer Theme Renderer

sober
Entdecker
27 0 12

Fragen kostet ja nichts, jemand eine Ahnung wann der neue Theme Renderer von Shopify für normale Shopify Pläne aktiviert wird? Wir sind ganz heiss drauf, denn das dürfte ja einen guten SEO Impact haben 🙂

Pflege für Haut & Haar - Natürlich und wirkungsvoll.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@sober 

Ah verstehe! Ja dieser ist jetzt die Woche sogar Live gegangen und ist teil unserer Bewegung in Richtung des "Headless Ecommerce" wo das Backend und Frontend immer mehr voneinander entkoppelt sind. 

Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir mehrere Ruby-Anwendungen, die darauf ausgerichtet sind, Storefront-Requests so schnell wie möglich zu bearbeiten. Der Storefront-Renderer ist also eine bedeutende Änderung in der Art und Weise, wie Shopify Read-Requests von der Plattform aus bedient, um mehr widerstandsfähiger und skalierbarer zu werden. Diese Funktion ist aber im Wesentlichen unsichtbar. Alle Indexseiten (Homepages) und Produktseiten werden nun automatisch vom Storefront Renderer bedient. 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @sober 

Danke für die Frage. Hast du mehr Infos bzgl. dem neuen "Theme Renderer"?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

sober
Entdecker
27 0 12

Hi @Gabe es geht um den Storefront Renderer

 

"[New] Storefront renderer

We’ve rebuilt the engine that takes a merchant’s storefront Liquid theme, and generates the output HTML to send back to a buyer's browser—these updates are rolling out to merchants now. 

The new renderer will account for a 40 to 200 percent improvement in load times on live stores, helping merchants get better conversion rates globally."

 

Das war ja eine der Ankündigungen der Reunite dieses Jahr

 

Pflege für Haut & Haar - Natürlich und wirkungsvoll.
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@sober 

Ah verstehe! Ja dieser ist jetzt die Woche sogar Live gegangen und ist teil unserer Bewegung in Richtung des "Headless Ecommerce" wo das Backend und Frontend immer mehr voneinander entkoppelt sind. 

Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir mehrere Ruby-Anwendungen, die darauf ausgerichtet sind, Storefront-Requests so schnell wie möglich zu bearbeiten. Der Storefront-Renderer ist also eine bedeutende Änderung in der Art und Weise, wie Shopify Read-Requests von der Plattform aus bedient, um mehr widerstandsfähiger und skalierbarer zu werden. Diese Funktion ist aber im Wesentlichen unsichtbar. Alle Indexseiten (Homepages) und Produktseiten werden nun automatisch vom Storefront Renderer bedient. 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog