FROM CACHE - de_header

Onlineshop - Umzug/ Domain-Endung .de

TomFrost
Tourist
9 0 5

Hallo liebe Community!

Ich hatte vor, mit der Plattform meines existierenden Online-Shops zu wechseln und bei Shopify heimisch zu werden. Nachdem nun schon sehr viel Arbeit erledigt ist, wollte ich meine existierende Domain mit der Endung ".de" bei Shopify registrieren und den dazugehörigen Auth-Code an Shopify übermitteln. Nun stellt es sich plötzlich so dar, daß Shopify seit kurzer Zeit scheinbar keine .de - Domains registriert - es gibt wohl Probleme mit "denic". 

Ich muss sagen, dass ich mehr als verärgert bin - viele Stunden Arbeit für nichts und wieder nichts. Die Sinnhaftigkeit dieses ".de"-Boykotts erschliesst sich mir nicht und ich frage mich ernsthaft, was Shopify eigentlich in Deutschland will, wenn noch nicht mal so ein absolutes Basic gewährleistet ist. Von der Kommunikation darüber ganz zu schweigen. Wenn ich jetzt einfach die Endung verändern würde, riskiere ich einen grossen Verlust an Bestandskunden und muss darüberhinaus mit extrem negativen Folgen für das Googleranking/SEO rechnen, sämtliche Backlings werden wertlos. Das würde ein richtiger Umsatzeinbruch werden.

@Shopify:

Nicht Euer ernst, oder?

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @TomFrost 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Darf ich dazu fragen, warum du deine Domain unbedingt übertragen willst? Reicht es nicht aus die Domain auf Shopify zu deuten? Was ist der Use-Case die Domain zu transferren? Lass wissen und gerne können wir das Thema hier weiter besprechen.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

YASUMI
Tourist
3 0 1

wird hier wirklich hinterfragt warum ein kunde seine .de domain auf shopify transferieren will ????