FROM CACHE - de_header

Paypal Express Button wird im Warenkorb und im Checkout angezeigt

151RUM
Entdecker
17 0 5

Hallo zusammen,

seit gestern wird der Paypal Express Checkout auch im Checkout angezeigt. Ich möchte ihn aber definitiv nicht im Checkout haben, sondern nur im Warenkorb. Gab es da Updates seitens Paypal oder Shopify? Wie kann ich den Button ausblenden? Ich habe gelesen, dass er eigentlich immer nur an einer von beiden Stellen angezeigt wird. Wurde er ja auch, bis gestern...

Siehe dazu auch, dass 6 Seiten Dokument auf Englisch. https://community.shopify.com/c/Shopify-Design/Remove-the-Express-Checkout-buttons-from-first-Checko...

Viele haben dieses Problem. Da muss doch was passiert sein im Hintergrund?

Ich bin dankbar für jedes Update!

Gruß

151

16 ANTWORTEN 16

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @151RUM 

Schicke uns ein Ticket und das können wir machen wenn das ein Shopify Theme ist.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

151RUM
Entdecker
17 0 5

Hey @Gabe ,

danke. Ich habe eine E-Mail geschickt. Da wurde ich hingeleitet mit deinem Link. Ein Ticketsystem habe ich da jetzt nicht gesehen.


Gruß

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @151RUM 

Danke ich habe deine Email gefunden und deine Ticketnr. lautet 20268009. Ich habe den PayPal aber Button nicht sehen können wir du unten siehst. Ist somit das Problem gelöst?

image.png

Das können wir aber trotzdem prüfen. Gib uns bis zu 3 Arbeitstage das zu bearbeiten. Willst du auch andere Themen hier besprechen, einfach ein neuen Leitfaden starten oder nach deinem Thema in unserer Suchleiste oben suchen denn vielleicht findest du hier in der Community die Antwort.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

151RUM
Entdecker
17 0 5

Hi @Gabe ,

momentan von mir getestet.

Chrome Browser - wird ausgeblendet
Chrome Android Smartphone - wird ausgeblendet ( aber manchmal sieht man es ein paar Millisekunden bevor es verschwindet )

Firefox Browser - wird ausgeblendet
Firefox Android Smartphone - wird NICHT ausgeblendet 

Vielleicht startet das Script zu schnell und er findet den Button nicht ? Ich weiß es nicht, da müssten Eure DEVs mal schauen. Ob es auf dem Iphone geht weiß ich leider garnicht. Vielleicht kannst Du oder ein Kollege von Euch das mal testen.

Sollen wir hier weiterschreiben oder soll ich in das Ticket schreiben, was ich bekommen haben?


Gruß

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ah super, das hilft danke! Das habe ich jetzt weiter geleitet : )

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

151RUM
Entdecker
17 0 5

Hallo @Gabe ,

gibt es schon Neuigkeiten? Ich wollte Anfang nächster Woche Online gehen und das mit dem Paypal Button ist eins meiner letzten Sachen die gefixt werden müssen. 

Übrigens ist es auf Safari (IOS) auch so, dass der Button noch angezeigt wird. Also wie bei Firefox...


Gruß

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @151RUM 

Ich sehe der Dustin hat geantwortet und er ist in Kontakt mit den Ingenieuren. Das Problem ist, dass dies leider ein Bug in unserer neuesten Debut Theme Version zu sein scheint, dass die Entwickler derzeit analysieren. Hier ist es auch blöd, dass der Patch in das Debut Theme aber die nächste Version eingeschleust wird.

Da dein Theme live ist, wird es schwierig sein es da zu patchen. Das einzige was du tun kannst ist an den Dustin nochmal antworten (einfach per "Reply" an seine E-Mail) und er wird schauen wie die Entwickler das Bug in deinem Theme beheben können.

In der Zwischenzeit, darf ich fragen aus welchem Grund die Express Buttons nicht angezeigt werden sollen? Umfassende Daten der letzten paar Jahre zeigen uns, dass die Buttons Käufer NICHT abschrecken. Im Gegensatz, die erhöhen sogar die Conversions um 5% bis 15%. 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

151RUM
Entdecker
17 0 5

Hi @Gabe ,

ich habe Dustin schon darauf geantwortet aber es kam noch nichts.

Wenn es nur 1 oder 2 Dateien sind, die gepatcht werden müssen, können da ja vielleicht die DEVs übernehmen. Wenn ich nur an den Checkout Code dran kommen würde, könnte ich auch selber etwas basteln eventuell, aber mir wäre es schon lieber, wenn man den Button gar nicht mehr sieht.

Das Problem ist, dass es manche Kunden abschreckt, weil sie denken, man könnte nur mit Paypal zahlen, weil der Button so präsent und groß oben steht. Ich will ja paypal nutzen, wie viele, aber halt nur in den normalen Zahlungsmethoden im Checkout. Mich wunder eh, dass man Paypal Express nehmen MUSS und nicht einfach nur Paypal auswählen kann für den normalen Zahlungspunkt im Checkout.

Zweitens ist es in Deutschland so, dass man vor der Zahlung und Kauf die AGB akzeptieren muss. Das tut man aber nicht, wenn man auf den Button klickt.. man überspringt quasi den rechtlichen Punkt, dass ich als Verkäufer vor Zahlung des Kunden auf die AGB und Widerruf hinweise. Das ist rechtlich nicht ganz unproblematisch, auch wenn das viele deutsche Händler ignorieren.

Gruß

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @151RUM 

Ja da hast du recht und wir haben diesen Wunsch den PP DCB ganz ausblenden zu können schon länger hochgeschickt an die Entwickler und hoffen es kommt bald eine Lösung. Derzeit müssen unser Theme Team die Buttons auskommentieren. Bzgl. unbedingt die AGB zu akzeptieren, dazu habe ich einen Abschnitt hier in meinem Leitartikel zur Rechtssicherheit des Shops, wo der HB deutlich sagt, dass die Kenntnisnahme der AGB und der Widerrufsbelehrung ausreicht.

Bzgl. deiner Antwort an Dustin, es scheint du hattest am Freitag um 21 Uhr eine leere E-Mail geschickt wie man hier sieht:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @151RUM 

Es scheint du schickst die E-Mail von einen E-Mail Client der das nicht richtig macht. Kannst du das von der E-Mail im Browser bitte machen? Es ist wieder eine Blindgänger E-Mail gerade angekommen wie man hier sieht (es kommt immer die leere E-Mail mit 3 Punkte an):

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

151RUM
Entdecker
17 0 5

Hi @Gabe ,

ich habe schon 2x eine Mail geschrieben, aber der Empfänger ist support@shopify.com ist das richtig ?

First E-Mail was

--------------

Hi Dustin,

i am also a frontend dev, so i did a lot of small modifications to the theme. When i update i need to update all my custom actions so i need to figure out if i dont crash anything 🙂

Looking forward to get new informations when your engineering team has gathered more of them.

Best Regards


Second Mail was 

---------------------------

Hi Dustin,

is there a changelog for the debut theme where i can exactly see which files have been chenged? As i said i did a lot of modifications and i dont want to crash my theme... when i update a theme, do i need to fill out everything again in the CMS backend, forms, translations, etc. or is it kept the same as before? Do you have any news from the DEV team about this? The best way overall would be, if you can decide in the backend payment methods between having paypal before the usual payment in the checkout or not. that would be the most appropriate way for all sellers i guess so we can decide if we want express before or just the normal paypal in checkout payment step.

Regards


Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@151RUM 

Ups aus irgendeinen Grund kommen beide E-Mails nicht an. Kannst du bitte die E-Mail von Dustin per "Forward" an eine andere E-Mail von dir schicken (wie z. B. eine Gmail) und dann von da aus antworten per "Reply" an Dustin?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @151RUM 

Ich habe jetzt deine zwei Mails oben in das Ticket eingefügt und an den Dustin geschickt und er wird sich bald melden. Antworte bitte aber mit einer anderen E-Mail da deine derzeitige E-Mail (oder dein Client) die du verwendest keinen E-Mail Inhalt an uns schickt.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

151RUM
Entdecker
17 0 5

Danke @Gabe ,

kannst du bei Gelegenheit eure DEVs auch mal fragen, wie man das Kontaktformular bearbeiten kann (page.contact). Momentan ist nur E-Mail als Pflichtfeld aktiviert. Was muss man in der page.contact.liquid machen, damit auch andere Felder Pflichtfelder sind und von Shopify Javascript validiert werden? Da gab es bis jetzt keine vernünftigen Antworten in den Foren zu. Außer required dranschreiben im HTML, dass ist aber sinnlos, da die Validierung für alle Felder außer das E-Mail Feld vom Browser gemacht werden, hässlich aussehen und manchmal nicht funktioniern.

Shopify hat ja quasi schon alles an Bord, weil es im E-Mail Feld funktioniert. Man müsste nur mal wissen, wie man es auch auf anderen Felder anwenden kann.

Danke & Gruß

151

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Der schnellste weg ist auf die Antwort vom Dustin zu warten und dann ihn gleich diese Frage stellen. Er hat einen direkten Draht zu den Entwickler.

Siehe aber meinen anderen Leitfaden zu diesem Thema hier falls das hilft.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

151RUM
Entdecker
17 0 5

Hi @Gabe .

der Link ist ein interner von Euch. Da kann ich nicht drauf 🙂

Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.

Ich habe Dustin grade nochmal eine E-Mail von einem anderen Provider geschickt. Die Adresse ist aber trotzdem support@shopify.com, kannst Ihn ja mal fragen, ob es angekommen ist 🙂

 

By the way, werden Apps automatisch geupdatet, wenn der Entwickler da was dran macht ? Ich sehe gar keinen Update Button oder eine Version einer App.

Danke & Gruß