FROM CACHE - de_header
Gelöst

Popup funktioniert nicht (Lorenza)

Pepolli
Tourist
11 1 2

Hallo,

ich habe kürzlich das Theme Lorenza gekauft, hier gibt es die Option ein Popup einblenden zu lassen, leider funktioniert das nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich es zum aufklappen bringe wenn Kunden in meinem Shop sind?

Danke!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi Steffi,

sowas ist explizit so implementiert – ich kenn das Theme nicht, aber wahrscheinlich ist das konfigurierbar? Sowas wie "on exit intent" als "Trigger" vielleicht?

Ansonsten kann ich mich @Kai anschließen – die Theme-Entwickler*innen wurden für ihre Arbeit und den Support ja von Dir bezahlt – dann kannst Du den auch dort konsumieren 😉

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Erfolg.

Hi Pepolli,

laut Facebook läuft die Adressanpassung wie folgt.

Klappt es damit? Eventuell müsstest du nach der Anpassung noch kurz Cache und Cookies löschen.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @Pepolli 

um Fehlverhalten zu diagnostizieren benötigen wir entweder ganz detaillierte Infos zu dem, was eingegeben/konfiguriert wurde und was passiert, oder – einfacher: ert einmal den Link zu einer Seite, auf der wir das reproduzieren können. Ich kenn das Theme zwar nicht, aber möglicherweise lässt sich auch auf Seiten des Frontends schon was erkennen.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Pepolli
Tourist
11 1 2
Hi Mario,

vielen Dank für deine Nachricht.

Hier der Link zu meiner Seite:
https://pepollishop.com/?_cd=4d78a67cd18bed60f310477188415aeda694a9c13bfedb512ba9d052d615d1cd&_uid=5...

Anbei ein Screenshot der Einstellungen welche ich im Theme vorgenommen habe.

Danke für deine Hilfe.

##- Bitte geben Sie Ihre Antwort oberhalb dieser Zeile ein -##


Viele Grüße,

Steffi vom Pepolli-Team
____________________________

Pepolli by Barf&Co.
César Pereira Pereira
Syrlinstrasse 23
D-89073 Ulm
GERMANY
____________________________

TEL +49 (0) 731 969 102 71

www.pepollishop.com
info@pepolli.de

Inhaber: César Pereira Pereira
USt.-ID: DE304559554
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @Pepolli 

Screenshot war keiner dabei – und Du meinst nicht zufällig diesen Kollegen hier? 😉

Screenshot 2021-01-27 at 15.22.32.jpg

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Pepolli
Tourist
11 1 2
Hi Mario,

ich hab nun etwas gefunden, ich glaube das Popup erscheint nur wenn der Kunde den Shop verlassen möchte… kann ich das ändern? Ich möchte dass das Popup erscheint wenn der Kunde das erste Mal auf der Startseite landet?

Viele Grüße,

Steffi
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi Steffi,

sowas ist explizit so implementiert – ich kenn das Theme nicht, aber wahrscheinlich ist das konfigurierbar? Sowas wie "on exit intent" als "Trigger" vielleicht?

Ansonsten kann ich mich @Kai anschließen – die Theme-Entwickler*innen wurden für ihre Arbeit und den Support ja von Dir bezahlt – dann kannst Du den auch dort konsumieren 😉

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Nachtrag von der Doku-Seite des Themes:

Lorenza looks for the customer’s “exit intent” by detecting if your store is the focused window in their web browser. So, if the customer opened a new browser tab, Lorenza would flag this behavior as exit intent.


Screenshot 2021-01-27 at 15.47.02.jpg

Ich glaub, das erklärt das Verhalten.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hi Pepolli,

vielen Dank für den Link zu deinem Shopify Shop. 

Was für eine Art Pop-up wurde mit dem Theme versprochen? Als ich deinen Shop gerade besuchte konnte ich dort auf der Homepage ein Pop-up für die E-Mail-Newsletter-Anmeldung vorfinden:

 21-01-i7ful-trssz

Ist dies das Pop-up, das du gerne haben wolltest? Oder sollte es noch ein weiteres geben?

Was ich dir noch empfehlen kann ist die Seite von Lorenza in unserem Themeshop zu besuchen und dort das Handbuch zurate zuziehen und falls dies auch nicht hilft die Entwickler nach der Pop-up Funktion zu fragen. Die dazu nötigen Kontaktdaten findest du ebenfalls auf der Seite:

21-01-tq6xo-4na80

Etwas, das mir beim Besuchen deinen Facebookshops noch auffiel ist, dass die Geschäftsadresse zwar in Deutschland angegeben ist, dort auf der Karte jedoch ein Ort im Atlantischen Ozean angezeigt wird. Ist das so beabsichtigt?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Pepolli
Tourist
11 1 2

Hi Kai,

ich hab nun etwas gefunden, ich glaube das Popup erscheint nur wenn der Kunde den Shop verlassen möchte… kann ich das ändern? Ich möchte dass das Popup erscheint wenn der Kunde das erste Mal auf der Startseite landet?

Viele Grüße,
Steffi 
Pepolli
Tourist
11 1 2

Hi Kai,

 

das mit der Geschäftsadresse ist auf keinen Fall so beabsichtigt, ist das immer noch so? Könntest du das bitte nochmals checken? Falls ja, wo und wie kann ich das anpassen?

Danke & viele Grüße

Steffi

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Erfolg.

Hi Pepolli,

laut Facebook läuft die Adressanpassung wie folgt.

Klappt es damit? Eventuell müsstest du nach der Anpassung noch kurz Cache und Cookies löschen.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Pepolli
Tourist
11 1 2

Vielen Dank für deine Hilfe 🙂