FROM CACHE - de_header

Rabatte für bestimmte Kunden

Ugarit-Verlag
Neues Mitglied
7 0 0

Guten Tag, ich bin in einem Verlag tätig, der nur bestimmten Kunden Rabatte anbieten möchte. Bei diesen Kunden handelt es sich um Autoren des Verlages. Gibt es hier jemanden, der mir bei der Einrichtung helfen kann.

 

Ich habe zwar bereits einen Rabatt von 25 % eingetragen, auch ein paar Namen solcher Autoren, doch wenn diese dann auf unserer Webpage ein Buch kaufen wollen, so wird von ihnen der volle Betrag verlangt. Es erscheint auch gar kein Hinweis auf einen "Autorenrabatt".

 

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen,

 

Thomas 

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Hey @Ugarit-Verlag 

 

Gabe aus Shopify hier! Du kannst gewöhnliche Rabatte erstellen für best. Kunden oder Kundengruppen (z. B. eine Kundensuche für best. Kunden einfach speichern um die Kundengruppe zu erstellen). Diese Rabatte kann man auch promoten wie man hier sieht:

 

 

Du kannst auch Kunden mit Tags taggen und zur Kundengruppen machen. Dann einfach die Rabatte an diesen Kunden oder Gruppen zu schicken oder zukommen lassen wie du willst - per E-Mails, Newsletters, SMS usw.

 

Automatische Rabatte sind derzeit nicht auf bestimmte Kunden abgesehen denn die Workflow Logik erlaubt das nicht da der Kunde erst zum Schluss durch die eingetragenen Kundendaten ersichtlich wird. 

 

Hoffe das hilft!

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Ugarit-Verlag
Neues Mitglied
7 0 0

Hallo Gabe, zuerst einmal besten Dank für die ausführliche Antwort. Und bitte entschuldige meine späte Antwort. Leider kommen wir mit den Rabatten so nicht weiter. Das Problem ist folgendes:

 

1. Wir haben Kunden, die keine Autoren sind,

2. Wir haben Kunden, die Autoren sind,

3. Ausschließlich die Autoren sollen 25 % Rabatt bekommen,

4. Diese Autoren sind uns mit deren Email-Adressen bekannt,

5. Meine Vorstellung ist, daß wenn ein Autor sich mit Namen und Passwort "anmeldet" und eine Bestellung aufgibt, daß das System automatisch erkennt, daß diesem bestimmten Namen, bzw. dieser bestimmten E-mail-Adresse 25 % Rabatt zustehen. 

6. Wenn wir per Email oder SMS, was technisch möglich wäre, die Rabattcodes verschicken würden, wären diese Codes bald allgemein bekannt und alle Kunden bekämen Rabatt.

7. Gibt es eine Möglichkeit, einen Code mit einer bestimmten Email-Adresse zu verknüpfen?

 

Mit besten Grüßen, 

 

Thomas

 

 

 

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

@Ugarit-Verlag 

 

Ah ok, verstehe Thomas. Das kann man über komplizierte Wege oder einfache Wege erreichen. Warum einfach wenn's auch kompliziert geht, haha 🙂

 

Der komplizierte Weg: das Shop für bestimmte Kunden absegmentieren, sprich, "VIP" oder "Locked areas" Apps dafür verwenden. Der einfache Weg geht mit einer Rabatt App wie die unten, denke ich. Ich habe aber leider keine Erfahrung mit diesen Apps und dafür müßte man sie zum Shop hinzufügen und testen:

 

Du kannst auch den Customer Tagger verwenden könnten, um Kundenkonten beim Kauf mit Tags zu versehen und dann die Kunden innerhalb deines E-Mail-Marketingsystems nach Tags zu sortieren, um Rabatte nur an diese Kunden zu senden, z. B. mit der E-Commerce E-Mail-Marketing-Kampagne App von Klaviyo oder die von Mailerlite die es ermöglicht, automatische E-Mails für neue Kunden einzurichten, die einen personalisierten Rabatt-Code enthalten, der einweg ist, den niemand anders verwenden kann oder der nicht übertragbar ist. Dann erlaubt es Rewardify Rabatte über unser System und die Kasse Shop Kredite anzubieten.

 

Ich hoffe da ist was für dich dabei Thomas 🙂

 

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog