FROM CACHE - de_header

Re: Ein Dokument senden, um deine Kontoinformationen zu verifizieren.

KaufOase
Besucher
2 0 0

Hallo, Schönen Abend. Ich wollte vorhin meine erste Werbeanzeige erstellen. Dann ist mir aber aufgefallen das Mein Shopify Payments nicht funktioniert und Nach Ausweisdokumenten von mir verlangt. So weit so gut ist alles kein Problem aber es wird ebenfalls nach einem Stromabrechnungs Dokument verlangt. Problem ist ich besitze kein Dokument da ich noch zuhause wohne und kein Strom Bezahle. 

Meine Fall Nummer ist : 20766815

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @KaufOase 

So das unsere Banking Partner dein Shopify Payments Account und deine Adresse verifizieren können kannst du eins der folgenden Dokumente hochladen die alle deinen Namen und Adresse zeigen sollen:

  • Anmeldebestätigung Meldebescheinigung (Proof of residence)
  • Wohnungsgeberbestätigung oder Vermieterbescheinigung (Landlord letter)
  • Rechnung eines Versorgungsunternehmens
  • Bankbrief
  • Hypothekenbrief
  • Amtlich ausgestelltes Dokument der Regierung mit Adresse

Dokumente zum Unternehmen/zur Körperschaft

  • MwSt. Bescheinigung 
  • Gewerbe-Anmeldung (Trade registration)
  • Gewerbeschein (Trade license)
  • Handelsregisterauszug (Commercial register extract)
  • Jahresabschluss (Financial statements)

Hoffe das hilft!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

co2libre
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo @Gabe ,

ich habe ein ähnliches Problem. Meine eingesendeten Dokumente werden nicht akzeptiert egal was ich einsende. Ich habe es schon mit meinen Ausweisen, einen Auszug aus dem Handelsregister und 

der Gründungsurkunde versucht. Dieses wurde allerdings alles abgelehnt. 

Ich habe ebensfalls schon 2x versuch Ihren Kundenservice per Mail zu kontaktieren, aber nie eine Antwort bekommen. 

Können Sie mir da vielleicht weiterhelfen 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @co2libre 

Danke für die Angaben und schauen wir hier nach einer Lösung. Die erste Good News ist das wenn deine Shopify Payments ausgesetzt ist, der Checkout aber weiterhin für deine Kunden 100% funktioniert und Geld trotzdem noch einfliessen kann.

Dann siehst du wahrscheinlich eine Meldung wie "Lade eine Kopie eines gültigen Dokuments zur Gewerbe-/Geschäftsanmeldung hoch." Hast du das versucht und eine Fehlermeldung bekommen? Welche Gewerbeanmeldung lädst du hoch?

Somit wäre der nächste Schritt der folgende: Wenn du einen Button wie den folgenden siehst dann kontaktiere bitte unseren Support über diesen Button unten abgebildet. Hast du das bereits gemacht und eine Ticket Nr. in deiner E-Mail bekommen?

image.png

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

co2libre
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo @Gabe,

vielen Dank erstmal für das schnelle Antworten!

Genau ich habe die Fehlermeldung bekommen und daraufhin eine Mail an den Support geschrieben. Ich habe allerdings keine Ticket Nr. o.Ä. per Mail bekommen. 

Hochgeladen habe ich einmal meinen Ausweis bzw. Führerschein, den Eintrag ins Handelsregister und die Gründungsurkunde. 

 

Die Fehlermeldungen die ich bekommen haben waren einmal :

Die Art des eingesendeten Dokuments ist ungültig. Bitte sende stattdessen einen Reisepass oder einen Führerschein für die Verifizierung der Identität oder eine Rechnung eines Versorgungsunternehmens für die Verifizierung der Adresse ein. 

Und ich meine einmal war die Fehlermeldung auch, dass der Name des Unternehmens nicht mit dem Dokument übereinstimmt hat, obwohl dies der Fall ist. 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@co2libre 

Um dir dabei behilflich zu sein, müssen wir das Konto verifizieren. Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. 

Das kriegen wir umgehend hin, keine Sorge!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

co2libre
Neues Mitglied
4 0 0

co2libre_0-1630951509070.png

Hallo nochmal:) 

Ja genau dort hatte ich schon 2 mails geschickt aber nichts bekommen. Ich habe dies nun nochmal gemacht und gucke mal ob ich eine Ticketnummer kriege. 

 

Update:

Ich habe direkt eine Mail bekommen 🙂 

Die Ticketnummer lautet: 26002723.

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Super. Antworte einfach an diese E-Mail die du jetzt bekommen hast mit einem Satz wie "Hallo, gibt es hier ein Update oder Stand der Dinge? Ich kann derzeit die SP nicht verwenden was ein Showstopper für mein Shop ist. Vielen Dank!"

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

co2libre
Neues Mitglied
4 0 0

@Gabe 

Hallo nochmal,

 

ich wurde heute morgen direkt an das Geschäftsaktivitäten-Team weitergeleitet , welches sich allerdings noch nicht gemeldet hat ... 

Ich hatte vor meinen Shop diese Woche noch zu veröffentlichen und weiß gerade nicht genau wie das jetzt möglich sein kann