FROM CACHE - de_header

Shopify Ebay Schnittstelle lässt sich nicht einrichten

Gelöst
GamerzBase
Forscher
66 0 18

Halli Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe den Support schon per Mail mit Screenshot kontaktiert, aber keine Nachricht erhalten bisher.

Ich bin grade am Testen der Shopify Shops und komme soweit klar. Aber, und nun wird es sehr kurios finde ich.

Ich kann die Ebay Integration in den Shop nicht vervollständigen weil mich die "Schnittstellen Produkteinrichtungsapp" den Vorgang nicht beenden lässt. Bei dem Feld "Mehrwertsteuer" möchte ich den aktuellen Steuersatz eintragen, in dem Fall die 16, aber es kommt immer die Meldung "Wert wird nicht unterstützt". Nun gut denke ich, nehmen wir halt die 19%, aber auch da die gleiche Meldung. Egal welchen Wert ich eintrage kommt diese Meldung. Lasse ich das Feld leer kommt die Meldung "Mehrwertsteuer erforderlich. Gebe ich ein "%" Zeichen mit ein erfolgt die Meldung "Wert nicht zulässig".

Wie bekomme ich nun die Einrichtung der App abgeschlossen? Weil ohne die Ebay Anbindung macht ein Shopwechsel für mich keinen Sinn.

Lieben Gruss, Chris 

Screenshot_2020-07-08 Zahlung Steuern.png

Mehr Kundenservice geht nicht!!
92 ANTWORTEN 92
bpscom
Tourist
9 0 5
Würde mich auch freuen
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10873 1692 2674

Hey alle! @bpscom @GamerzBase @Daniel_Capone 

Um etwas mehr Licht auf die Sache zu werfen, sieht so aus, als haben wir ggf. den falschen Support-Pfad für den eBay Kanal verwendet.

Frage: habt ihr bei help@connectebaysupport.com es schon probiert?

Es stimmt auch in der Tat, dass dieser Kanal von einer dritten Partei (und zwar Inkfrog -> open@inkfrog.com) verwaltet wird, weshalb eBay das gemeint hat.

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

GamerzBase
Forscher
66 0 18

Hallo, @Gabe,

wie schon berichtet hatte ich sogar mit einem "Level3 Team" telefoniert, die haben sich echt Mühe gegeben um herauszufinden was mit diesem Script los ist. Deren Aussage war nur das es ein Drittanbieter ist, worauf kein Ebay Support Team (Egal welches Level oder BackOffice usw) zugriff hätte.

Freut mich das Ihr es geschafft habt wohl etwas mehr Licht in das ganze zu bringen.

Da wird es ja nun Zeit das sich euer Team (im höchsten Level intern) mit dem Drittanbieter in Verbindung setzt um den Fehler zu melden und vielleicht korrigieren zu lassen.

Ich werde diese Info hier an meinen Kontakt bei Ebay weiterreichen. Inwieweit das zum Erfolg führt bleibt natürlich fraglich.

Wir sind wie schon gesagt nur die kleinsten Kerzen auf der Torte und auf uns hört doch meistens eh niemand. Wenn das kein Fehler ist der nun 1000fach Auftritt tun die meisten das unter "liegt bestimmt an euch" ab.  Hab da genug Erfahrung gesammelt in solchen Sachen. Wir sind hier jetzt wieviele? 4? 4 Leute mit dem selben Fehler? Immerhin können wir uns wohl glücklich schätzen vom Support zu diesem Thema überhaupt eine Antwort bekommen zu haben. Ich kenne Anbieter von Dingen, die reagieren auf solche Meldungen nicht mal. Euer Support ist gut, nur sehr langsam, viel Stau bei Tickets. Das zeigt entweder das zu wenig Personal vorhanden ist, oder zu viele Fehler im System auflaufen weil die Software nicht gut genug programmiert ist. Welches nun Fakt ist will ich nicht sagen, kann ich auch gar nicht.

Auf jedenfall ein Danke an dich @Gabe für deine Mühen in dieser Sache. Ich bin weiter gespannt dabei und warte hier auf weitere Meldungen.

Daniel_Capone
Entdecker
13 0 7

Mein Ticket welches seit 3 Monaten läuft, läuft bei "Connect eBay Support (Connect eBay)".

Daniel_Capone
Entdecker
13 0 7

Gibt es hier von irgendjemand Neuigkeiten zu diesem Thema?

GamerzBase
Forscher
66 0 18

Lieber @Daniel_Capone , bisher hat sich nichts weiter getan. Leider. Meine Testphase habe ich auslaufen lassen. Solange das Script Fehlerhaft ist bringt das alles nichts. Schade. Wir hoffen ja das sich bald was tut. Grüße, Chris

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10873 1692 2674

@GamerzBase @Daniel_Capone @bpscom 

Merkwürdig, bei der @Nadine1983 scheint der eBay channel einwandfrei zu funktionieren.

GamerzBase
Forscher
66 0 18

Und wann hat sie diesen eingerichtet? Vor oder nach der Mwst Senkung bzw. Umstellung von Ebay die Paypal Kontenpflicht zu entfernen?

In 4 Tagen wird kein Paypal Konto mehr benötigt um bei Ebay verkaufen zu dürfen und die neue Zahlungsabwicklung ist für alle Pflicht.

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10873 1692 2674

Ggf. könnte man versuchen ein neues Testshop zu starten und da den Vertriebskanal zu verbinden. Wenn es da klappt dann kannst du dein Shop und die Domain rüber migrieren.

Daniel_Capone
Entdecker
13 0 7

Update: Immer noch nichts neues. Weder Shopify noch der eBay Support haben sich bislang nochmal bei mir gemeldet.

Einzige Neuigkeit: Seit kurzem kann ich den eBay Verkaufskanal nicht mehr hinzufügen und werde beim Versuch auf eine Fehlerseite geleitet.

Enttäuschung steigt.

GamerzBase
Forscher
66 0 18
Das scheint aber wohl eher mal ein gutes Zeichen zu sein, da man das
fehlerhafte Script nun deaktiviert hat. Vielleicht überarbeiten sie es
ja nun und wir könnten dann endlich alles Vervollständigen und mit dem
Shop migrieren. Gruss Chris
Nadine1983
Tourist
22 0 2

Hallo,

ich habe auch Probleme mit der Ebay App.

Leider kann ich meine Produkte nicht automatisch im Online Shop verknüpfen, ich habe jetzte einen Test Account bei Ebay erstellt . Mein richtigen Shop umfasst 950 Artikel und diese kann ich nicht manuell beim Online Shop hinzufügen.  Ich habe schon zwei Mal Ebay Help@ angeschrieben aber keine Reaktion. Wirklich traurig das sich das Problem nicht lösen lässt.

flohmarkthalle
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo, habe das gleiche Problem. Gibt es Stand 18.9.20 was Neues bzw. konnte das Problem geklärt werden-

Gruß Flohmarkthalle

GamerzBase
Forscher
66 0 18
Ist das immer noch nicht behoben? Oha das ist krass. Kann doch nicht so
aufwendig sein das Script anzupassen und die Paypal Must-Have Bedingung
da raus zu schreiben. Ich behalte es weiter im Auge. Solange das nicht
behoben ist gibs keine Migration.
Daniel_Capone
Entdecker
13 0 7

Da muss ich euch beide leider enttäuschen! Das Thema ist immer noch offen und stets ein Problem welches anscheinend für Shopify und eBay unlösbar ist. Mein Support-Ticket aus dem April wird auf meine Nachfragen "immer noch bearbeitet" (als ob das noch jemand glauben würde)...

Bin in dieser Angelegenheit wirklich enttäuscht von Shopify.

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10873 1692 2674

Ich bin überzeugt es wird an "eBay 2.0 Reloaded" gearbeitet. Das liegt ja im INteresse Shopifys sowie eBays.

Nur wann es ankommt kann ich leider nicht sagen, ob in den nächsten Monaten oder 2021.

Aber Watch this space! : )

Daniel_Capone
Entdecker
13 0 7

Hallo alle zusammen!

Für alle die noch an diesem Thema interessiert sind, es ist passiert! Ich habe heute endlich (ich glaube es waren nun mindestens 5 Monate Wartezeit) eine Rückmeldung vom eBay Support erhalten.

Ich konnte es erst nicht ganz glauben als man mir sagte das der eBay Verkaufskanal nun wohl funktionieren sollte aber siehe da! Es geht!

Hoffe bei euch funktioniert das ganze nun auch! Ich habe vorweg als Tipp, den kompletten Verkaufskanal nochmal entfernt und nochmal komplett neu hinzugefügt und eingestellt.

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10873 1692 2674

Hey @Daniel_Capone @GamerzBase @flohmarkthalle @Nadine1983 

Grund zum feiern! Ich glaube es wurde viel im Backend des Vertriebskanal gearbeitet in den letzten Wochen da die Shopify und eBay Entwickler eure Frustrationen gehört haben. Nur was die dafür machen mußten, ob einen komplette Überarbeitung des Vertiebskanals kann ich nicht sagen. Ich hoffe das geht jetzt für alle.

Gibt doch mal euer Feedback hier.

Gabe

Konsolenkram
Entdecker
15 0 7

Hallo also bei funktioniert es leider nicht. Ich kann nichts zu Ebay hinzufügen weil ein Fehler kommt das ich das Setup beenden soll.Konfigurationsprobleme wird auch angezeigt. Ich habe versucht den Vertriebskanal zu löschen und wieder neu einzufügen . Keine Änderungen. Dann Google Chrome incognito,Opera und Antivirus deinstalliert auch alles nicht geholfen 

Ich weiß nicht was man noch machen kann vielleicht hat jemand eine idee 

Lg Dan 

bpscom
Tourist
9 0 5

Bei mir funktioniert es auch nicht.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche eBay zu verbinden. Es ist wirklich nur noch frustrierend nach so vielen Monaten immer noch keine Lösung für dieses vermeintlich simple Problem zu haben.

screen.JPG